Fussrastenanlage HP oder ?

Alles womit man die S 1000 XR - S1000XR individualisieren kann.

Fussrastenanlage HP oder ?

Beitragvon Schleicherumdieeck » 01.08.2016, 21:50

Hallo, ich setze permanent mit den Rasten auf das nervt. Hat jemand schon Erfahrung mit einer

qualitativ hochwertigen verlegten Fussrastenanlage die nicht ganz so übel die Position verändert?
Wie ist die HP aus dem org. BMW Zubehör?
Schleicherumdieeck
 
Beiträge: 724
Registriert: 17.06.2016, 21:21
Motorrad: S1000XR

Re: Fussrastenanlage HP oder ?

Beitragvon Fafnir » 01.08.2016, 23:30

Wenn Du permanent bei der XR mit der Fußraste aufsetzt, solltest Du mal überlegen, ob der normale Straßenverkehr der geeignete Ort ist oder vielleicht was am Fahrstil verbessert werden kann.
Benutzeravatar
Fafnir
 
Beiträge: 1095
Registriert: 01.01.2015, 10:18
Motorrad: S1000XR

Re: Fussrastenanlage HP oder ?

Beitragvon GuckstDu » 02.08.2016, 00:11

Hallo
Hab die HP bei mir drauf. Kannst du beliebig verstellen. Wirst auch nicht mehr aufsetzen. Nachteil die sind fest, klappen also nicht ein und sind ein wenig kürzer. Am Anfang muss man sich daran gewöhnen. Einstellbereich zwischen niedriger wie original und um gut 3cm höher. Ich finde die Dinger super. Muss jeder aber selber seine Position finden.
GuckstDu
 
Beiträge: 75
Registriert: 25.11.2015, 21:51
Motorrad: BMW S 1000 XR

Re: Fussrastenanlage HP oder ?

Beitragvon GuckstDu » 02.08.2016, 19:41

Ist meine auch :shock: :shock:
GuckstDu
 
Beiträge: 75
Registriert: 25.11.2015, 21:51
Motorrad: BMW S 1000 XR

Re: Fussrastenanlage HP oder ?

Beitragvon Schleicherumdieeck » 16.08.2016, 09:01

Fafnir hat geschrieben:Wenn Du permanent bei der XR mit der Fußraste aufsetzt, solltest Du mal überlegen, ob der normale Straßenverkehr der geeignete Ort ist oder vielleicht was am Fahrstil verbessert werden kann.


BItte nur dienliche Sachhinweise.
Schleicherumdieeck
 
Beiträge: 724
Registriert: 17.06.2016, 21:21
Motorrad: S1000XR

Re: Fussrastenanlage HP oder ?

Beitragvon Schleicherumdieeck » 16.08.2016, 09:15

Weiseraltermann hat geschrieben:Ist ja auch kein Problem, aber wenn ich so etwas von mir gebe und dabei keinem mitteile, dass meine Kiste tiefergelegt ist, ist das Vortäuschung falscher Tatsachen


Ja sie ist tiefergelegt. Ohne Tieferlgung ist das Aufsetzen auch möglich. Die Tatsache ist: Ich setze auf! Was ändert das an der Frage? Ich täusche nix vor ich habe lediglich eine Frage bezüglich der Rasten.

Die HP habe ich mir angeschaut und Probegesessen. Hat jemand noch Erfahrung mit anderen Herstellern?

LG HP
Schleicherumdieeck
 
Beiträge: 724
Registriert: 17.06.2016, 21:21
Motorrad: S1000XR

Re: Fussrastenanlage HP oder ?

Beitragvon Fafnir » 16.08.2016, 10:12

Schleicherumdieeck hat geschrieben:
Fafnir hat geschrieben:Wenn Du permanent bei der XR mit der Fußraste aufsetzt, solltest Du mal überlegen, ob der normale Straßenverkehr der geeignete Ort ist oder vielleicht was am Fahrstil verbessert werden kann.


BItte nur dienliche Sachhinweise.


Das ist dienlich und vor allen Dingen sehr höflich formuliert.

Ich bin vielleicht nicht mehr so reaktionsschnell wie Du, körperlich und geistig nicht mehr so leistungsfähig wie Du. Möglicherweise habe ich auch nur das Interesse an einer Ortsveränderung, wofür unsere Straßen aus den Mitteln der Allgemeinheit bezahlt und hergestellt wurden.

Keinesfalls brauche ich dann Verkehrsteilnehmer, die aus welchen Gründen auch immer das Prinzip nicht verstanden haben oder verstehen wollen, die meinen Sicherheitsbereich mitnutzen und viel zu oft auch überbeanspruchen. Wenn Helden wie Du das machbare im öffentlichen Verkehr ausloten und zu 100% ausnutzen, ist kein Raum mehr selbst kleinste Fehler auszugleichen.

Für diese Fahrweisen gibt es Rennstrecken.

Klar macht Motorradfahren auch Spaß, soll es sogar. Auf gar keinen Fall ist es aber geeignet, persönliche Defizite zu kompensieren.

Die XR ist für diesen Zweck schon grenzwertig. Außerdem sind die Rasten so hoch im Vergleich zu R und RR, dass ein "Touchdown" ein eindeutiges Unwerturteil über Deine Fahrkünste und Fahrtechnik bedeutet.

Also entspann Dich und lebe mit den Antworten, die Du auf Deine Fragen (Fachbegriff: fishing for compliments) erhältst.
Benutzeravatar
Fafnir
 
Beiträge: 1095
Registriert: 01.01.2015, 10:18
Motorrad: S1000XR

Re: Fussrastenanlage HP oder ?

Beitragvon MWA » 16.08.2016, 11:30

uneingeschränkte Zustimmung und toll geschrieben!!
:clap:
:clap:
S1000XR MJ'2016 seit März 2016; verkauft im Oktober 2018
MWA
 
Beiträge: 69
Registriert: 26.02.2016, 14:52
Motorrad: R1250R

Re: Fussrastenanlage HP oder ?

Beitragvon Supermic » 16.08.2016, 11:36

...einer der besten Posts der letzten Wochen für mich! [emoji1360]
Mic

Geduld ist was für Anfänger - ich raste lieber gleich aus!
Benutzeravatar
Supermic
 
Beiträge: 4029
Registriert: 22.05.2013, 20:59
Wohnort: Neuss
Motorrad: BMW S1000RR (2012)

Re: Fussrastenanlage HP oder ?

Beitragvon schrader999 » 16.08.2016, 13:09

Mittlerweile haben wir fast das Niveau des GS-Forums erreicht. Sauber.

zum Thema.
Schau mal ob abm Fussrasten anbietet für die XR. Für die RR haben die relativ kurze Rasten, zudem auch noch verstellbar.
Alcarraz 20.-23.3.17
NBR Mai 2017
AdR Juli 2017
NBR Juli 2017
HHR August 2017
Mugello August 2017
Most Sept 2017
Barcelona Oct 2017
Benutzeravatar
schrader999
 
Beiträge: 1402
Registriert: 08.04.2010, 17:55
Motorrad: RR`12 /RR '17 /GS´16

Re: Fussrastenanlage HP oder ?

Beitragvon Bazinga » 16.08.2016, 20:12

Also ich habe auch eine tiefer gelegte, fahre sicher manchmal auch "recht" grenzwertig. Reifen vorne ca. 5mm Rand, hinten Restprofil außen geringer als in der Mitte. Aber dass ich mit den Rasten streife habe ich noch nicht erlebt. Und ich wohne mitten in den Pässen die zum Kurven knallen einfach einladen.

Greetz
Markus
Ich lass mir doch nicht verbieten was mir keiner erlauben kann
Bazinga
 
Beiträge: 194
Registriert: 20.02.2014, 22:05
Wohnort: in den Pässen
Motorrad: S1000XR

Re: Fussrastenanlage HP oder ?

Beitragvon mapa812 » 16.08.2016, 22:23

[youtube][/youtube]
MWA hat geschrieben:uneingeschränkte Zustimmung und toll geschrieben!!
:clap:
:clap:

Von mir nicht! Das ist so ziemlich das Dümmste und und unverschämteste was ich hier in letzter Zeit gelesen habe. Er stellt sich über andere, beleidigt und belehrt. Und als Anlass dafür reicht schon eine kleine Frage. Evtl. bist du tatsächlich ein besserer Verkehrsteilehmer. Aber ein richtig beschissenes Mitglid eines Forum :finger:
Benutzeravatar
mapa812
 
Beiträge: 664
Registriert: 16.07.2016, 08:36
Motorrad: S1000RR 2016

Re: Fussrastenanlage HP oder ?

Beitragvon Schleicherumdieeck » 16.08.2016, 22:27

Bazinga hat geschrieben:Also ich habe auch eine tiefer gelegte, fahre sicher manchmal auch "recht" grenzwertig. Reifen vorne ca. 5mm Rand, hinten Restprofil außen geringer als in der Mitte. Aber dass ich mit den Rasten streife habe ich noch nicht erlebt. Und ich wohne mitten in den Pässen die zum Kurven knallen einfach einladen.

Greetz
Markus


Anfänger, das ist der Angststreifen, bleib lieber Zuhause Du fährst zu unischer! Langsam bedeutet nicht unbedingt sicher. arbroller
Schleicherumdieeck
 
Beiträge: 724
Registriert: 17.06.2016, 21:21
Motorrad: S1000XR

Re: Fussrastenanlage HP oder ?

Beitragvon Schleicherumdieeck » 16.08.2016, 22:28

schrader999 hat geschrieben:Schau mal ob abm Fussrasten anbietet für die XR. Für die RR haben die relativ kurze Rasten, zudem auch noch verstellbar.

Die haben leider nix. Habe heute mal die HP Live gesehen. Werde diese nehmen.

Danke!
Schleicherumdieeck
 
Beiträge: 724
Registriert: 17.06.2016, 21:21
Motorrad: S1000XR

Re: Fussrastenanlage HP oder ?

Beitragvon Schleicherumdieeck » 16.08.2016, 22:39

Danke für die Verteidigung und Danke für die TIPS. Es wird die HP.

OT:
Der Rest, die Koleriker und Nörgler, Danke für die Lebensweisheiten. Ich denke nach 29 Jahren globale unfallfreie Fahrt kann ich über solch unqualifizierten Kommentare nur ...arbroller

Wenn man im Strassenverkehr mit den Rasten schleift heist das nicht, das man unsicher, zu schnell oder unüberlegt fährt. Sicher bedeutet nicht gleichzeitg Langsam fahren. Es gibt auch kein besser oder schlechter. Einsichtig, übersichtig und Umsichtig, wenn das gegeben ist und man keinen anderen gefährdet, dann kanns auch mal Schleifen.

Jetzt kommen die, die bei Jeder Kurve den Trapezmuskel bis zu den Ohren Ziehen vor Lauter Krampf, die sollten den Eimer lieber stehen lassen.
Zuletzt geändert von Schleicherumdieeck am 16.08.2016, 23:00, insgesamt 2-mal geändert.
Schleicherumdieeck
 
Beiträge: 724
Registriert: 17.06.2016, 21:21
Motorrad: S1000XR

Nächste

Zurück zu XR - S 1000 XR - Zubehör - S1000XR



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste