Fussrastenanlage HP oder ?

Alles womit man die S 1000 XR - S1000XR individualisieren kann.

Re: Fussrastenanlage HP oder ?

Beitragvon Schleicherumdieeck » 16.08.2016, 21:56

Fafnir hat geschrieben:Ich bin vielleicht nicht mehr so reaktionsschnell wie Du, körperlich und geistig nicht mehr so leistungsfähig wie Du. Möglicherweise habe ich auch nur das Interesse an einer Ortsveränderung, wofür unsere Straßen aus den Mitteln der Allgemeinheit bezahlt und hergestellt wurden. Keinesfalls brauche ich dann Verkehrsteilnehmer, die aus welchen Gründen auch immer das Prinzip nicht verstanden haben oder verstehen wollen, die meinen Sicherheitsbereich mitnutzen und viel zu oft auch überbeanspruchen. Wenn Helden wie Du das machbare im öffentlichen Verkehr ausloten und zu 100% ausnutzen, ist kein Raum mehr selbst kleinste Fehler auszugleichen. Für diese Fahrweisen gibt es Rennstrecken. Klar macht Motorradfahren auch Spaß, soll es sogar. Auf gar keinen Fall ist es aber geeignet, persönliche Defizite zu kompensieren. Die XR ist für diesen Zweck schon grenzwertig. Außerdem sind die Rasten so hoch im Vergleich zu R und RR, dass ein "Touchdown" ein eindeutiges Unwerturteil über Deine Fahrkünste und Fahrtechnik bedeutet.Also entspann Dich und lebe mit den Antworten, die Du auf Deine Fragen (Fachbegriff: fishing for compliments) erhältst.


Du wirst es nie erleben, das ich Deinen Sicherheitsbereich mit benutze. Viel gesagt inhaltlich völlig leer und am Thema vorbei. Ich bin völlig tiefenentspannt. kiss
Schleicherumdieeck
 
Beiträge: 724
Registriert: 17.06.2016, 20:21
Motorrad: S1000XR

Re: Fussrastenanlage HP oder ?

Beitragvon Fafnir » 17.08.2016, 05:55

Getroffener Hund bellt winkG
Benutzeravatar
Fafnir
 
Beiträge: 1094
Registriert: 01.01.2015, 09:18
Motorrad: S1000XR

Re: Fussrastenanlage HP oder ?

Beitragvon Schleicherumdieeck » 17.08.2016, 09:19

Fafnir hat geschrieben:Getroffener Hund bellt winkG

Wenn mir nichts mehr zum Thema oder geistreiches einfällt schaltet man auf den "Ich weis nix mehr besseres Modus". Solche Einwürfe bedeuten meist, das man die Kritik nicht akzeptieren kann. Ich wüsste nicht was es nach 29 Jahren unfallfrei noch hinzuzufügen gibt.

Von welchen GS Forum wird hier gesprochen?
Schleicherumdieeck
 
Beiträge: 724
Registriert: 17.06.2016, 20:21
Motorrad: S1000XR

Re: Fussrastenanlage HP oder ?

Beitragvon Fafnir » 17.08.2016, 09:51

Wenn Du glaubst, dass ich mich provozieren lasse und nun anfange, Dir Wort für Wort Deine Beiträge um die Ohren zu hauen, hast Du Dich geirrt. Du hast verwachst und bist dabei ertappt worden. Erst die Tieferlegung verschwiegen, dann unangemessen geschrieben und nun möchtest Du Dein Fehlverhalten auf mich abwälzen. Das kannste knicken. Wenn Du 29 Jahre unfallfrei gefahren bist, möchte ich Dich dazu beglückwünschen, das heißt aber noch lange nicht, dass Du alles richtig gemacht hast, vielleicht wars nur Glück. Zum anderen wundert es mich, dass ich von einem solchen Könner noch nicht früher gelesen habe. Vielleicht machst Du Deinem Nick aber im richtigen Leben auch alle Ehre?

Konzentrier Dich lieber darauf, abschleifsichere Fußrasten für tiefergelegte Motorräder zu finden (warum fährste nicht einfach ne S1000R?) zu finden als hier ne Schreiberei anzufangen, bei der Du nur den Kürzeren ziehen kannst.
Benutzeravatar
Fafnir
 
Beiträge: 1094
Registriert: 01.01.2015, 09:18
Motorrad: S1000XR

Re: Fussrastenanlage HP oder ?

Beitragvon Schleicherumdieeck » 17.08.2016, 10:01

Du hast Dich gerade provozieren lassen. Ich ziehe nicht den kürzeren. Was spielt das für eine Rolle was für ein Fahrwerk eingebaut ist. Ich habe lediglich nach einer höheren Rastenanlage gefragt.

Ich fahre keine S1000R wegen der Sitzposition und keine Verkleidung. Ich gehe mit der XR auch auf Touren. Für mich kann ich sagen: Das ist das schöne an der XR Sitzen wie GS - Fahrwerk und Motor ähnlich RR.

Du interprestierst daraus oder gehst davon aus das ich den Affen machen will mit schleifenden Rasten. Das liegt mir weit fern.

Auch ohne Tiefer ist es mit der XR möglich aufzusetzen. Das ist mir alles relativ wurscht, ich suche einfach nur eine andere Rastenanlage.
Schleicherumdieeck
 
Beiträge: 724
Registriert: 17.06.2016, 20:21
Motorrad: S1000XR

Re: Fussrastenanlage HP oder ?

Beitragvon OSM62 » 17.08.2016, 10:12

Hallo,
da der "Schleicherumdieeck" ja jetzt für sich die passenden Fussrasten gefunden hat,
und die Diskussion über mögliche und sinnvolle Schräglagen immer subjektiv ist,
werde ich an dieser Stelle das Thema schließen.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 4934
Registriert: 20.04.2008, 07:36
Wohnort: Bitzen
Motorrad: S 1000 R

Vorherige

Zurück zu XR - S 1000 XR - Zubehör - S1000XR



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste