LED-Zusatzscheinwerfer

Alles womit man die S 1000 XR - S1000XR individualisieren kann.

Re: LED-Zusatzscheinwerfer

Beitragvon hora2014 » 24.10.2016, 18:26

Auch ich habe die Zusatzscheinwerfer (Wunderlich) montiert,
geht mir aber hauptsächlich mit eingeschaltetem TFL darum,
am Tage gesehen zu werden (Ablendlich ist mir tagsüber zu mickrig).
Kabelbaum habe ich selbst gefertigt, da der mitgelieferte teilweise zu kurz war.
Gruss Horst
XR-Front.jpg
Benutzeravatar
hora2014
 
Beiträge: 418
Registriert: 09.06.2015, 08:00
Motorrad: S1000XR 22

Re: LED-Zusatzscheinwerfer

Beitragvon Rooan7 » 25.10.2016, 11:23

Moinsen!

Standlicht sind die hier: http://www.benzinfabrik.de/de/led-stand ... s-offroad/

Sind nicht mit TFL kombiniert, alles Serienverkabelung. Aber Vorsicht, scheinbar ist die XR da ein wenig launisch. Ich habe noch nie eine Fehlermeldung gekriegt, aber mein Händler hat die gleiche LED in andere XRs eingebaut und öfters eine kassiert, trotz integriertem Widerstand.
Benutzeravatar
Rooan7
 
Beiträge: 107
Registriert: 29.07.2015, 09:05
Motorrad: S1000XR (2016)

Re: LED-Zusatzscheinwerfer

Beitragvon Trauma » 06.11.2016, 15:46

Vor einem halben Jahr hätte ich bald eine XR gekauft, wenn da nicht ein paar Schwachstellen mich davon abgehalten hätten.
Eine dieser Schwachstellen war und ist das Licht. Nicht dass ich die XR bei Nacht schon gefahren wäre, aber wie kann ein Premium-Motorradhersteller einem neu auf den Markt gebarchten Modell eine einäugige Maske spendieren, wenn schon die idealen Voraussetzungen baulich gegeben sind, symmetrische Doppelscheinwerfer zu verbauen. Ducati zeigt vorbildlich, wie es geht und BMW verschlampt es. Ich kanns einfach nicht fassen. Heute, wo alles nach Sicherheit schreit, und gutes Licht ist nun mal das halbe Leben, begreife ich so etwas nicht. Ich habe darauf gehofft, dass BMW in zwei Jahren Bauzeit so viel dazugelernt hätte, dass ein Doppellicht beim Modell 2017 erhältlich wäre, dann brächte man nicht die edle Shilouette mit hässlichen Zusatzleuchten zu verunstalten. Aber nein, es gibt es nicht. Dann bleibe ich eben meiner Varadero mit Baujahr 2007 (so gutes Licht habe ich noch an keinem Motorrad gesehen) noch weiterhin treu, bis es BMW begriffen hat.
scratch
Benutzeravatar
Trauma
 
Beiträge: 27
Registriert: 02.01.2016, 02:58
Motorrad: S1000XR K69

Re: LED-Zusatzscheinwerfer

Beitragvon Fafnir » 06.11.2016, 17:10

Es war mir noch nie so kar wie heute, dass der Hauptunterschied zwischen einer Varadero und der S1000XR im Licht besteht.

Man lernt nie aus.
Benutzeravatar
Fafnir
 
Beiträge: 1094
Registriert: 01.01.2015, 09:18
Motorrad: S1000XR

Re: LED-Zusatzscheinwerfer

Beitragvon Frank- » 08.11.2016, 09:11

-glaube auch das du bei der Honda deutlich besser aufgehoben bist. Weiterhin gute Fahrt...

Gruß
Frank
Benutzeravatar
Frank-
 
Beiträge: 28
Registriert: 26.09.2016, 08:00
Wohnort: Osnabrück
Motorrad: S 1000 XR

Re: LED-Zusatzscheinwerfer

Beitragvon bugatti » 10.11.2016, 06:16

Hallo Kollegen,

also ich habe jetzt mal live erlebt was für eine Lichtausbeute die LEDs geben und bin enttäuscht.
Seitliche Abstrahlung als Band bringt mir persönlich keine Vorteil. Sicher ist es eine Bereicherung aber ob diese nötig ist mit diesem Ergebnis scratch
Werde bei meinem Schrauber die H8 Scheinwerfer wieder machen lassen und diese verbauen, hatte ich schon an meiner TB GS und da war das gesamte Spektrum abgedeckt ThumbUP
Genug Licht zum selber sehen und gesehen werden ThumbUP
Gruß
Rainer
bugatti
 
Beiträge: 52
Registriert: 25.05.2016, 18:43
Motorrad: S 1000 XR 2016

Re: LED-Zusatzscheinwerfer

Beitragvon Trauma » 12.11.2016, 09:04

Fafnir hat geschrieben:Es war mir noch nie so kar wie heute, dass der Hauptunterschied zwischen einer Varadero und der S1000XR im Licht besteht.

Man lernt nie aus.


Ich hab ja geschrieben: "Einer der Gründe"
Benutzeravatar
Trauma
 
Beiträge: 27
Registriert: 02.01.2016, 02:58
Motorrad: S1000XR K69

Re: LED-Zusatzscheinwerfer

Beitragvon Trauma » 12.11.2016, 09:08

Frank- hat geschrieben:-glaube auch das du bei der Honda deutlich besser aufgehoben bist. Weiterhin gute Fahrt...

Gruß
Frank


Kritikfähigkeit?? winkG
Benutzeravatar
Trauma
 
Beiträge: 27
Registriert: 02.01.2016, 02:58
Motorrad: S1000XR K69

Re: LED-Zusatzscheinwerfer

Beitragvon Fafnir » 12.11.2016, 12:05

Trauma hat geschrieben:
Fafnir hat geschrieben:Es war mir noch nie so kar wie heute, dass der Hauptunterschied zwischen einer Varadero und der S1000XR im Licht besteht.

Man lernt nie aus.


Ich hab ja geschrieben: "Einer der Gründe"


Ich bin bis jetzt davon ausgegangen, dass Du mit dem Vergleich von Varadero (300 kg, Verbrauch 8 -10 l/100km, gefühlte 52 PS, 0-100 länger als die XR von 0-200) zur BMW S1000XR ein Spässle versucht hast.

Jetzt glaube ich fast, Du hast das Ernst gemeint.

Also das sind nicht nur unterschiedliche Motorräder, die gehören völlig unterschiedlichen Gattungen und Philosophien an, was man mit dem Motorrad machen kann und/oder will.

Sollte das Licht besser oder schlechter sein oder die Blinkfrequenz nicht ähnlich sein, dann ist das so, hat aber mit dem Konzept mal rein gar nichts zu tun. Die Varadero war der völlig misslungene Versuch, die Affentwin weiter zu entwickeln, leider hat Honda da die Richtung, in die es gehen sollte, nicht getroffen. Die XR dagegen ist ein zierliches, handliches Landstraßenmotorrad mit einem richtig starken Vierzylindermotor.

Ich habe meine für besondere Gelegenheiten (selten im Jahr) vorgerüstet, d.h. ich kann, da ich mir die Größe eintregen lassen habe Conti TKC80 montieren und ich habe ein an- und abbaubares Verputzergerüst mit 45 l Koffern von Touratech geholt. Damit kann ich dann auch mit dem Geilomat zu den Elefantentreffen fahren und im Sommer auch mal ne größere Tour machen. Ich kann also im Varaqdero/Affentwin-Segment räubern. Die Varaqdero aber nie und nimmer bei den sportlichen Bikes.

Das sind nun mal Fakten und hat nichts mit Kritikfähigkeit zu tun.
Benutzeravatar
Fafnir
 
Beiträge: 1094
Registriert: 01.01.2015, 09:18
Motorrad: S1000XR

Re: LED-Zusatzscheinwerfer

Beitragvon Bazinga » 12.11.2016, 13:03

ThumbUP
Ich lass mir doch nicht verbieten was mir keiner erlauben kann
Bazinga
 
Beiträge: 194
Registriert: 20.02.2014, 21:05
Wohnort: in den Pässen
Motorrad: S1000XR

Re: LED-Zusatzscheinwerfer

Beitragvon Malte » 12.11.2016, 17:48

Endlich hat es mal jemand gesagt :clap:
Beobachte diese Antwort schon ewig :lol:

Die S1000XR ist eine S1000RR in bequem mit der Möglichkeit Koffer dran zu bauen...
https://www.instagram.com/hattori_hansen/

MRA Touring Vario · ABM Synto Brems- & Kupplungsheben · Shad Topcase und 3P Koffer · SW-Motech Sturz-Bügel · Rizoma Sturzpad vorne · Quick-Lock Evo Tankring · Evotech Kühlerschutz & Lenkerenden
Benutzeravatar
Malte
 
Beiträge: 72
Registriert: 24.04.2016, 17:23
Wohnort: Dresden
Motorrad: S1000XR

Re: LED-Zusatzscheinwerfer

Beitragvon Trauma » 12.11.2016, 22:17

Es geht mir ja auch gar nicht darum, die Varadero in allen Belangen mit der XR zu vergleichen. Was ich eigentlich gesucht habe, ist ein Verschnitt meiner Triumph Tiger 1050 und der Varadero. Die Tiger taugt nicht zum längeren Touren weil das Gepäcksystem zu klein ist und die Varadero hat zu wenig Bums. Dass man mit einer Varadero allerdings nicht räubern oder sportlich unterwegs sein kann, das würde ich an dieser Stelle nicht unterschreiben. Aber lassen wir das.
Nach einer Probefahrt mit einer XR dieses Frühjahr, hätte ich beinahe eine gekauft, die BMW hat mich total überzeug, den Schaltassistenten find ich absolut genial und das Ding hat ordentlich Leistung. Eigentlich total das, was ich gesucht habe.
Nur haben mich eben ein paar Kleinigkeiten, unter anderem das Licht, gestört und ich dachte mir, es könnte eine Überarbeitung geben, wo diese Details verbessert würden. Natürlich ist das Klagen auf hohem Niveau. Aber ich habs halt schade gefunden, dass BMW diesem absolut genialen Moped keine Doppelscheinwerfer verpasst hat, wie das viele eben getan hätten. Und mich wunderts, dass hier das niemand bemängelt, offenbar scheint es aber doch ein Problem darzustellen, oder warum muss man sonst ein so schönes Motorrad mit Zusatzscheinwerfern verunstalten? Ich hätte eben auf der Wunschliste, dass BMW das ändern würde. Geht es hier sonst niemanden so?
Und ja, meine Tiger hatte auch einen Karl Dall Effekt, den habe ich aber mit der Forntmaske der neuen Tiger Sport ausgetauscht, so dass beide Scheinwerfer ein Lichtlein abgeben. Der Effekt ist halt einfach besser.

Ob es 2017 bei mir eine S1000XR geben wird oder nicht, weiss ich momentan noch nicht. Sollte sich aber BMW für eine gescheite Doppelscheinwerfer-Anlage entscheiden, ich würde sie sofort kaufen.

Helle Grüsse aus der Schweiz ThumbUP ThumbUP
Benutzeravatar
Trauma
 
Beiträge: 27
Registriert: 02.01.2016, 02:58
Motorrad: S1000XR K69

Re: LED-Zusatzscheinwerfer

Beitragvon kischde » 31.08.2019, 18:10

Mich persönlich hält sogar NUR das Nichtvorhandensein eines LED-Scheinwerfers vom Kauf ab. Ich kapier nicht, dass BMW bei Autos Laserlicht verbaut und damit wirbt, dass ordentliches nicht Sicherheit bedeutet, etc - und ausgerechnet Moppeds, die sich verkaufen wie geschnitten Brot, stattensie nicht mal optional (!!!) mit wenigstens LED aus..

Sollte die nächsten 2-3 Monate ein 2020er Modell mit LED kommen, das zum Saisonstart verfügbar ist, bin ich direkt und sofort dabei - und Weibi nimmt die F800 GS oder F850 GS. Wenn da nichts kommt, wird es eine 1290er SAS und für meine beste Hälfte dann eine 790 Adventure und BMW verscherzt sich's erneut mit der Kundschaft (und man hört immer öfter Sätze wie 'kein LED, kein Kauf'). Mir ist schleierhaft, wieso man ausgerechnet diese technisch einfache Geschichte so stiefmütterlich behandelt, wo doch genug (und sogar kleinere und billigere!!) Modelle bereits auf LED ausgeliefert werden.

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk

Edit:
Sry für die Leichenschändung des Threads.. Aber wie ihr sehr ist das Thema noch immer akut :)
"Wir bauen keine Fahrzeuge zum Sprit sparen sondern zum genüsslichen Benzin abfackeln" (Fritz Egli) :D

KTM 1290 Super Adventure S
Benutzeravatar
kischde
 
Beiträge: 130
Registriert: 03.05.2012, 00:32
Wohnort: 74749 Sindolsheim
Motorrad: KTM 1290 SA S '19

Re: LED-Zusatzscheinwerfer

Beitragvon TecCreator » 31.08.2019, 18:28

Ihr habt vollkommen Recht, jeden einzelnen der rund 20.000km in den vergangenen 15 Monate habe ich in den Helm geschimpft, dass die XR im Grunde unfahrbar ist mit DIESEN Scheinwerfern.

P.S. plemplem
Benutzeravatar
TecCreator
 
Beiträge: 98
Registriert: 05.06.2018, 22:20
Motorrad: S1000XR

Re: LED-Zusatzscheinwerfer

Beitragvon UwB » 02.09.2019, 11:27

Das Licht der XR ist mit einem zugelassenem Leuchtmittel von
Osram / Philips u.s.w völlig ok.

Da ich Nachtfahrten ohnehin meide, wäre fehlendes LED-Licht in der Front bestimmt
kein KO Kriterium.

An meiner Multi durfte ich mal in tiefster Nacht ca 20km in absoluter
Dunkelheit mit dem LED-Licht durch eine Waldstrecke fahren.
Was unseren Augen zuerst so abartig heller vorkommt verpufft in der Praxis ins gegenteilige.

Während ich bei Halogen / Xenon ( Auto ) auch viel Streulicht hatte, was
quasi ins "Off" leuchtete bin ich mit der Multi faktisch blind gefahren.
Alles im Lichtkegel...perfekt zu sehen. Alles dahinter / daneben faktisch weg
da kein Streulicht ... NICHTS. Dunkelheit.
Kurven tauchten bei 60km/h aus dem Nichts auf... die erlaubten
100km/h wären suicid gewesen.
Und komm nun kein Klugscheisser, wonach es im
Dunklen ohnehin nur erlaubt ist 50km/h zu fahren.
(Leuchtweite .. Fahrschule.. bla bla bla....da war doch diese scheiss Fangfrage.. ist ewig her :mrgreen: )

Wenn die XR LED in die Front bekommt muss ich mal sehen ob es BMW besser macht.
Da bin ich mir aber sehr sicher.

Derzeit habe ich Nightbreaker oder so drin und finde das völlig Ok.

VG Uwe
Benutzeravatar
UwB
 
Beiträge: 164
Registriert: 08.02.2016, 13:52
Motorrad: S1000XR

Vorherige

Zurück zu XR - S 1000 XR - Zubehör - S1000XR



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste