S1000r-Jens - seine Auspuff Diskussion

Alles womit man die S 1000 XR - S1000XR individualisieren kann.

Re: erste Carbonteile - die Umgestaltung meiner S1000XR begi

Beitragvon Cladoli » 17.04.2016, 09:40

Oberbayer hat geschrieben:
Cladoli hat geschrieben:Waaas... patscht nicht und ist leiser?
Nee dann wird`s keine Akra für mich!



Wie is des in Norwegen?
Braucht ihr da überhaupt ne Zulassung für den Schalldämpfer?
Hab da schon tolle Sachen gesehn


Hallo Oberbayer, ja es ist richtig :-) in Norwegen braucht mann nicht zum Tüv oder ähnliches mit seinem Motorrad.
Du kannst fast alles machen mit deinem Motorrad.....solange Du nicht auffällst !

Solltest Du auffallen durch eine zb. zu laute anlage wirst Du vorgeladen und musst Dein Motorrad zur techn. Kontrolle bringen.
Solltest du dann eben Auspuff Blinker oder sonstige nicht in Ordnung haben droht stilllegen.

Aber wie gesagt bis mann nicht auffällt.....fährt mann eben leise an der Politi vorbei.... das geht auch
Benutzeravatar
Cladoli
 
Beiträge: 157
Registriert: 28.11.2014, 21:54
Wohnort: Tromsoe, Norwegen
Motorrad: S1000XR

Re: S1000r-Jens - seine Auspuff Diskussion

Beitragvon Supermic » 17.04.2016, 09:45

Cladoli hat geschrieben:
Oberbayer hat geschrieben:
Cladoli hat geschrieben:Waaas... patscht nicht und ist leiser?
Nee dann wird`s keine Akra für mich!



Wie is des in Norwegen?
Braucht ihr da überhaupt ne Zulassung für den Schalldämpfer?
Hab da schon tolle Sachen gesehn


Hallo Oberbayer, ja es ist richtig :-) in Norwegen braucht mann nicht zum Tüv oder ähnliches mit seinem Motorrad.
Du kannst fast alles machen mit deinem Motorrad.....solange Du nicht auffällst !

Solltest Du auffallen durch eine zb. zu laute anlage wirst Du vorgeladen und musst Dein Motorrad zur techn. Kontrolle bringen.
Solltest du dann eben Auspuff Blinker oder sonstige nicht in Ordnung haben droht stilllegen.

Aber wie gesagt bis mann nicht auffällt.....fährt mann eben leise an der Politi vorbei.... das geht auch


Traumhafte Vorstellung!! Ich wandere aus... [emoji57]
Mic

Geduld ist was für Anfänger - ich raste lieber gleich aus!
Benutzeravatar
Supermic
 
Beiträge: 4029
Registriert: 22.05.2013, 20:59
Wohnort: Neuss
Motorrad: BMW S1000RR (2012)

Re: S1000r-Jens - seine Auspuff Diskussion

Beitragvon Rooan7 » 17.04.2016, 14:50

OSM62 hat geschrieben:
DocJ hat geschrieben:Daß der Akra nicht patscht stimmt definitiv nicht, und er ist auch nicht leiser - aber auch nicht lauter als der Serien-ESD.

Ich bin die S 1000 XR mit Akra und mit originaler Auspuffanlage beim Testcamp an einem Tag gefahren,
und habe diese beiden extra noch mal im Stand verglichen.
der Akra ist definitiv leiser und patscht viel weniger (und wenn dann sehr leise) beim fahren.


Das dürfte recht subjektiv sein. Ich hatte von Anfang an Akra drauf und habe rein aus Neugier vor einer Woche wieder auf Original gewechselt. Mein Original gefällt mir eindeutig schlechter, weil weniger dumpf und weniger Patschen.

Aussagen definitiver oder absoluter Natur haben beim Klangbild eigentlich nichts verloren. Insbesondere bei Absorptionsschalldämpfern, die mit zunehmender Nutzungsdauer mehr Wohlgefallen erzeugen (sollten).

Richtig ist aber, solange der Mitteltopf unverändert bleibt, sollte man keine Wunder erwarten.
Benutzeravatar
Rooan7
 
Beiträge: 107
Registriert: 29.07.2015, 10:05
Motorrad: S1000XR (2016)

Re: S1000r-Jens - seine Auspuff Diskussion

Beitragvon heinz » 17.04.2016, 15:35

Supermic hat geschrieben:[
Traumhafte Vorstellung!! Ich wandere aus... [emoji57]

frag ihn doch mal wie schnell er auf AB und LS fahren darf. :mrgreen:
locker flockig Bild
heinz
 
Beiträge: 1181
Registriert: 11.06.2009, 18:17
Motorrad: nix

Re: S1000r-Jens - seine Auspuff Diskussion

Beitragvon Oberbayer » 17.04.2016, 17:01

Supermic hat geschrieben:
Cladoli hat geschrieben:
Oberbayer hat geschrieben:
Cladoli hat geschrieben:Waaas... patscht nicht und ist leiser?
Nee dann wird`s keine Akra für mich!



Wie is des in Norwegen?
Braucht ihr da überhaupt ne Zulassung für den Schalldämpfer?
Hab da schon tolle Sachen gesehn


Hallo Oberbayer, ja es ist richtig :-) in Norwegen braucht mann nicht zum Tüv oder ähnliches mit seinem Motorrad.
Du kannst fast alles machen mit deinem Motorrad.....solange Du nicht auffällst !

Solltest Du auffallen durch eine zb. zu laute anlage wirst Du vorgeladen und musst Dein Motorrad zur techn. Kontrolle bringen.
Solltest du dann eben Auspuff Blinker oder sonstige nicht in Ordnung haben droht stilllegen.

Aber wie gesagt bis mann nicht auffällt.....fährt mann eben leise an der Politi vorbei.... das geht auch


Traumhafte Vorstellung!! Ich wandere aus... [emoji57]



Wenn du Glück hast findest du mal ein Stück Autobahn Richtung Schweden wo du dann mal 110km/h fahren darfst. Ansonsten fährst du auf der Landstrasse max. 80 oder auf der Autobahn mal 90 oder 100km/h.
Oberbayer
 
Beiträge: 133
Registriert: 23.09.2015, 15:41
Motorrad: BMW S1000R

Re: S1000r-Jens - seine Auspuff Diskussion

Beitragvon heinz » 17.04.2016, 18:15

eben, deswegen bleibe ich lieber hier und die Dolos sind auch näher. ThumbUP
locker flockig Bild
heinz
 
Beiträge: 1181
Registriert: 11.06.2009, 18:17
Motorrad: nix

Re: S1000r-Jens - seine Auspuff Diskussion

Beitragvon Cladoli » 17.04.2016, 20:19

Bin grad zurück von den Lyngener Alpen.
Herrliches Abendlicht, das Meer leuchtet und die Alpen glühen, der Schnee glitzert am Strassenrand aber die Strasse ist schneefrei.
Nur noch ein paar Wochen dann wird es nicht mehr dunkel durch die Mitternachtssonne!

Ich bin so vor mich hin gefahren und habe vor mich hin gegrinnst.
Weil das Motorrad sich so wunderbar stabil auch bei den eben gefahrenen 170 kmh fährt und ich mir gedacht habe....was für eine tolle Landschaft und was ich doch für ein Glück habe hier mit meiner Familie zu wohnen.

Jeder wie er mag, ja ich habe hier keine AB brauch ich aber auch nicht ich mag lieber kurven!
Entschuldigung das Ich vom Thema abgekommen bin, ich war nur so voller positiver Eindrücke nach meiner Tour..... ThumbUP

Ich wünsch Euch allen eine tolle Saison
OLI
Benutzeravatar
Cladoli
 
Beiträge: 157
Registriert: 28.11.2014, 21:54
Wohnort: Tromsoe, Norwegen
Motorrad: S1000XR

Re: S1000r-Jens - seine Auspuff Diskussion

Beitragvon papaschulz » 22.04.2016, 07:25

Ich fahre den Akra nu schon seit letzter Saison und dass er NICHT "patscht" ist Kappes...zumindest meiner macht das nicht mehr oder weniger als der Original auch. Der Sound ist für mich minimal besser, aber kaum ein Unterschied, die Optik zum Original ein sehr großer! Schwarz mit Carbonblende und ein wenig sportlicher sieht er auch aus....für mich eine ganz klare optische Aufwertung im Vgl. zum Original! :-)

Wie immer alles Geschmacksache :-)
Benutzeravatar
papaschulz
 
Beiträge: 189
Registriert: 30.04.2012, 16:08
Wohnort: Frechen
Motorrad: S1000XR

Re: S1000r-Jens - seine Auspuff Diskussion

Beitragvon DocJ » 22.04.2016, 08:31

Hätte es die Carbonblende für den Serienauspuff sofort gegeben wäre das für mich auch eine Option gewesen
Nie wird die Stubenfliege den Flug des Steinadlers verstehen
DocJ
 
Beiträge: 47
Registriert: 17.07.2015, 08:34
Motorrad: S1000XR

Vorherige

Zurück zu XR - S 1000 XR - Zubehör - S1000XR



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste