Außentemperatur messen

Alles womit man die S 1000 XR - S1000XR individualisieren kann.

Außentemperatur messen

Beitragvon papaschulz » 06.04.2016, 05:59

Moin

hat mal jemand nen Tipp für nen kleinen, externen Außentemperaturmesser!? Möglichst nix mit Verkabelung und gerne auch mit Bezugsquelle....vielleicht hat ja jemand gute Erfahrung! :-)

Danke, Gruß
Klaus
Benutzeravatar
papaschulz
 
Beiträge: 189
Registriert: 30.04.2012, 15:08
Wohnort: Frechen
Motorrad: S1000XR

Re: Außentemperatur messen

Beitragvon Rooan7 » 06.04.2016, 06:08

Die Anzeige für die Airbox langt Dir nicht?
Benutzeravatar
Rooan7
 
Beiträge: 107
Registriert: 29.07.2015, 09:05
Motorrad: S1000XR (2016)

Re: Außentemperatur messen

Beitragvon papaschulz » 06.04.2016, 06:16

Die was? :-D...sorry bei Fachgesimpel muß ich passen, bin leider nur Fahrer und kein Schrauber :-(.

Ich will nur wissen wieviel Grad es draußen ist....im Sinne von Wetter :-).
Benutzeravatar
papaschulz
 
Beiträge: 189
Registriert: 30.04.2012, 15:08
Wohnort: Frechen
Motorrad: S1000XR

Re: Außentemperatur messen

Beitragvon Rooan7 » 06.04.2016, 06:48

Hab das Mopped grad nicht zur Hand, aber wenn Du links auf INFO drückst, zeigt es Dir im Display die Temperatur der Ansaugluft an. Da steht glaube ich INTAKE oder so. Sonst mal im Handbuch schauen!

Das BMW das nicht analog GS hinkriegt, ist auf jeden Fall ein Armutszeugnis.
Benutzeravatar
Rooan7
 
Beiträge: 107
Registriert: 29.07.2015, 09:05
Motorrad: S1000XR (2016)

Re: Außentemperatur messen

Beitragvon papaschulz » 06.04.2016, 07:02

Aber wir reden von der S1000XR hier!? :-D...habe das Info Menü schon gefühlte 1000x durchgeklickt, aber von Ansauglufttemperatur oder Intake hab ich noch nix gesehen...auch gerade nochmal im Handbuch geschaut....nix gefunden!? Da müsste ich jetzt sehr blind sein (was ich bin, gebe ich zu ;-))...aber nö, kann da nix finden! scratch
Benutzeravatar
papaschulz
 
Beiträge: 189
Registriert: 30.04.2012, 15:08
Wohnort: Frechen
Motorrad: S1000XR

Re: Außentemperatur messen

Beitragvon DocJ » 06.04.2016, 07:05

papaschulz hat geschrieben:Aber wir reden von der S1000XR hier!? :-D...habe das Info Menü schon gefühlte 1000x durchgeklickt, aber von Ansauglufttemperatur oder Intake hab ich noch nix gesehen...auch gerade nochmal im Handbuch geschaut....nix gefunden!? Da müsste ich jetzt sehr blind sein (was ich bin, gebe ich zu ;-))...aber nö, kann da nix finden! scratch


Wird aber angezeigt, wie oben beschrieben
Nie wird die Stubenfliege den Flug des Steinadlers verstehen
DocJ
 
Beiträge: 47
Registriert: 17.07.2015, 07:34
Motorrad: S1000XR

Re: Außentemperatur messen

Beitragvon papaschulz » 06.04.2016, 07:17

Hammer! Nie gesehen :-(. Gerade nochmal die Betriebsanleitung komplett gescannt, auch nix gefunden! Werde das beobachten! Ich formuliere meine Frage um: kennt jemand gute Pillen gegen Alterung oder Konzentrationsschwächen!? plemplem
Benutzeravatar
papaschulz
 
Beiträge: 189
Registriert: 30.04.2012, 15:08
Wohnort: Frechen
Motorrad: S1000XR

Re: Außentemperatur messen

Beitragvon Rooan7 » 06.04.2016, 07:30

Hab grad nochmal geschaut, im Handbuch ist es scheinbar wirklich nicht beschrieben. Na ja, Hauptsache man sieht die Temperatur überhaupt irgendwo. Mehr kriegt BMW im Jahr 2016 scheinbar nicht hin.
Benutzeravatar
Rooan7
 
Beiträge: 107
Registriert: 29.07.2015, 09:05
Motorrad: S1000XR (2016)

Re: Außentemperatur messen

Beitragvon papaschulz » 06.04.2016, 07:57

na ja...dafür gibt*s einen ausgeklügelten Laptimer, mit dem ich messen könnte wie schnell ich auf der Renne wäre, würde ich sie nutzen! Denke diese plemplem Funktion war bei dem Mopped für 95% aller Besitzer unerlässlich ;-p
Benutzeravatar
papaschulz
 
Beiträge: 189
Registriert: 30.04.2012, 15:08
Wohnort: Frechen
Motorrad: S1000XR

Re: Außentemperatur messen

Beitragvon Kajo » 06.04.2016, 08:03

Die Anzeige der Außentemperatur ist für einen BMW-Fahrer fast so wichtig wie Heizgriffe. Das mit den Heizgriffen haben sie ja dann sogar bei der S 1000 RR nachgeschoben. Jetzt sollte dann auch bald die Außentemperaturanzeige folgen.

Gruß Kajo
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 2613
Registriert: 19.03.2015, 17:58
Wohnort: Platten
Motorrad: S1000R - 2018

Re: Außentemperatur messen

Beitragvon beesybaer » 06.04.2016, 08:27

Das Thema wurde schon mal in einem Threat hier behandelt.
Hier gibt es die Anleitung:
viewtopic.php?f=39&t=11153
Auf Seite 70 Kapitel 4 sieht man folgendes Bild mit der Temperatur der Ansaugluft.
Airbox ist zu Deutsch der Luftfilterkasten.
Die Temperaratur dieser angesaugten Luft wird im Display angezeigt.
Trauriger finde ich, dass der extra für BMW gepatchte Garmin Navigator diese Temperatur
nicht im Navi anzeigt.
Ansonsten ist das ja alles Geschackssache:
Ich z.B. wollte unbedingt einen Laptimer für den Kringel und lieber einen analogen Drehzahlmesser
als eine analoge Geschwindigkeitsanzeige. Daher ist es auch keine R1200RS geworden.
Griffheizung macht meiner Meinung selbst an einer Rennsemmel Sinn.
Popowärmer ware mir wichtiger als eine extra Außentemperatur Anzeige oder
auch ein Reifendruckanzeige.
XR ist nunmal ein Sport Motorrad. Wer nur touren will sollte sich GS oder RT kaufen.
Das ist sicherlich wesentlich bequemer und laufruhiger.
Dateianhänge
2016-04-06 09_10_12-Bedienungsanleitung - Manual_BMW_S1000XR.pdf - Adobe Reader.jpg
2016-04-06 09_10_12-Bedienungsanleitung - Manual_BMW_S1000XR.pdf - Adobe Reader.jpg (15.46 KiB) 7271-mal betrachtet
beesybaer
 
Beiträge: 51
Registriert: 08.08.2015, 18:29
Wohnort: Königs Wusterhausen
Motorrad: S1000XR

Re: Außentemperatur messen

Beitragvon DocJ » 06.04.2016, 09:34

Daß die Airbox-Temperatur nicht der Außentemperatur entspricht merkt man spätestens im Stand :mrgreen: Vielleicht ist das der Grund daß sie da keine wirkliche Außentemperaturanzeige gemacht haben.
Nie wird die Stubenfliege den Flug des Steinadlers verstehen
DocJ
 
Beiträge: 47
Registriert: 17.07.2015, 07:34
Motorrad: S1000XR

Re: Außentemperatur messen

Beitragvon Marc75 » 06.04.2016, 09:42

DocJ hat geschrieben:Daß die Airbox-Temperatur nicht der Außentemperatur entspricht merkt man spätestens im Stand :mrgreen: Vielleicht ist das der Grund daß sie da keine wirkliche Außentemperaturanzeige gemacht haben.


während der fahrt ist die temperaturanzeige aber absolut stimmig.
Marc75
 
Beiträge: 135
Registriert: 19.11.2014, 09:34
Motorrad: S1000XR, Diavel

Re: Außentemperatur messen

Beitragvon papaschulz » 06.04.2016, 09:52

Wenn ich das richtig verstehe muß ich erst in den Laptimer Modus wechseln um diese Anzeige zu bekommen!? Kein Wunder dass ich das noch nicht gesehen habe :-). Ich habe ja nix gegen einen Laptimer, nicht falsch verstehen...je mehr Funktionalität desto besser! Aber das ist mir dann doch zu umständlich, von daher wiederhole ich meine Frage:

Hat jemand Erfahrungen/Tipps mit einem kleinen Computer den man ans Mopped stecken kann, der mir einfach nur die Außentemperatur anzeigt :-D.

PS: Naviagor 5 ist ein Drecksgerät und nervt mich....wie man hier im Gegensatz zum "Original" die Rundkursfunktion streichen konnte bleibt mir auf ewig ein Rätsel...dafür müsste man den Produktmanager verkloppen!
Benutzeravatar
papaschulz
 
Beiträge: 189
Registriert: 30.04.2012, 15:08
Wohnort: Frechen
Motorrad: S1000XR

Re: Außentemperatur messen

Beitragvon FC-RR » 06.04.2016, 10:08

papaschulz hat geschrieben:Hammer! Nie gesehen :-(. Gerade nochmal die Betriebsanleitung komplett gescannt, auch nix gefunden! Werde das beobachten! Ich formuliere meine Frage um: kennt jemand gute Pillen gegen Alterung oder Konzentrationsschwächen!? plemplem

Hallo Klaus,
ja ich hab da was für dich. Nimm "VITABAY" Guarana Extrakt und alles wird gut.
Oder alternativ steig auf eine andere Biermarke um. (Reiss.... Kölsch) arbroller arbroller arbroller winkG
Viele Grüße vom
Lutz aus Cologne

[imgBild/img] [img][img]http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/lkkj-9-45c4.jpg[/img][/img]
Benutzeravatar
FC-RR
 
Beiträge: 639
Registriert: 21.11.2013, 22:47
Wohnort: Köln
Motorrad: RR Bj. 2013

Nächste

Zurück zu XR - S 1000 XR - Zubehör - S1000XR



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste