Original getöntes Windschild BMW

Alles womit man die S 1000 XR - S1000XR individualisieren kann.

Original getöntes Windschild BMW

Beitragvon Sven2016 » 11.02.2016, 09:57

Hi,

hat zufällig jemand mal ein Bild von einer XR mit dem Original getönten Windschild (Nicht nur ein Bild der Scheibe sondern mit dem ganzen Motorrad drauf). Keine alternative Touringscheibe o.ä.!

Und ergänzend eine Frage an diejenigen, die so eine Scheibe fahren: Bisher war die Scheibe bei meinen Motorrädern ehr eine Optiksache ;-) , weil man während der Fahrt mehr drüber als durchgeschaut hat. Bei der XR ist mir nun aufgefallen, dass man deutlich mehr durchschaut. Wie empfindet Ihr den Durchblick mit der getönten Scheibe? Geht viel Sicht durch die Tönung verloren? :?:

Vielen Dank!
Viele Grüße
Sven
Sven2016
 
Beiträge: 36
Registriert: 19.01.2016, 12:13
Motorrad: S1000XR

Re: Original getöntes Windschild BMW

Beitragvon Der Kleine » 11.02.2016, 11:18

Hey,

ich bin zwar noch nicht so viel mit der getönten Scheibe gefahren aber mich hatte es nicht so doll gestört.
Dateianhänge
S1000xr.JPG
Der Kleine
 
Beiträge: 75
Registriert: 06.09.2015, 16:51
Motorrad: S 1000 XR

Re: Original getöntes Windschild BMW

Beitragvon mjunker » 11.02.2016, 11:47

Sven2016 hat geschrieben:...
Bei der XR ist mir nun aufgefallen, dass man deutlich mehr durchschaut. Wie empfindet Ihr den Durchblick mit der getönten Scheibe? Geht viel Sicht durch die Tönung verloren? :?:
...


Aus diesem Grund habe ich eine "rauchgraue" MRA, mit schwarzem Ansatz unten, genommen. Auf dem Tank liegend, kommt halt auch vor, bietet sie eine ordentliche Durchsicht. Bin mit meiner Wahl sehr zufrieden.
Immer nett und freundlich bleiben, sonst kann ich die Buchstaben nicht mehr lesen. ;)
Rechtschreibfehler spende ich und duerfen behalten werden.
Benutzeravatar
mjunker
 
Beiträge: 213
Registriert: 15.06.2015, 12:32
Wohnort: @home im Maifeld
Motorrad: 2015er BMW S1000XR

Re: Original getöntes Windschild BMW

Beitragvon Der Kleine » 11.02.2016, 11:50

mjunker hat geschrieben:
Sven2016 hat geschrieben:...
Bei der XR ist mir nun aufgefallen, dass man deutlich mehr durchschaut. Wie empfindet Ihr den Durchblick mit der getönten Scheibe? Geht viel Sicht durch die Tönung verloren? :?:
...


Aus diesem Grund habe ich eine "rauchgraue" MRA, mit schwarzem Ansatz unten, genommen. Auf dem Tank liegend, kommt halt auch vor, bietet sie eine ordentliche Durchsicht. Bin mit meiner Wahl sehr zufrieden.


Hast du von der Scheibe auch mal ein Bild im verbautem Zustand?
Der Kleine
 
Beiträge: 75
Registriert: 06.09.2015, 16:51
Motorrad: S 1000 XR

Re: Original getöntes Windschild BMW

Beitragvon mjunker » 11.02.2016, 14:19

Auf die Schnelle (komme erst spaeter nach Hause), habe ich nur das hier. Hatte ich schon mal an ein anderes Forenmitglied geschickt.

Wenn es dir nicht ausreicht, es ist halt in einer Garage bei duerftigem Licht gemacht, kann ich gerne mein Mopped mal rausschieben und bei Tageslicht Fotos machen.

Warum das Bild automatisch gekippt wird, entzieht sich meiner Kenntnis. Im Original ist es hochkant. Sollte abba keine Problem sein, will ja auch keinen Forenschoenheitspreis gewinnen. :mrgreen:
Dateianhänge
s1000xr-mra-seitlich.jpg
MRA, rauchgrau seitlich
Immer nett und freundlich bleiben, sonst kann ich die Buchstaben nicht mehr lesen. ;)
Rechtschreibfehler spende ich und duerfen behalten werden.
Benutzeravatar
mjunker
 
Beiträge: 213
Registriert: 15.06.2015, 12:32
Wohnort: @home im Maifeld
Motorrad: 2015er BMW S1000XR

Re: Original getöntes Windschild BMW

Beitragvon BMW Treiber » 22.02.2017, 21:01

Hallo
Hier mal ein Foto von der Originalen Scheibe welche mit eingefärbtem Klarlack behandelt wurde. Ging beim Lacker meines Vertrauens ohne grossen Aufwand.
Gruss
René
Dunkle Scheibe BMW.jpg
Dunkler Klarlack
Jeder ist anders, und das ist gut so.....
BMW Treiber
 
Beiträge: 28
Registriert: 09.09.2016, 08:14
Wohnort: Lachen SZ
Motorrad: S1000XR

Re: Original getöntes Windschild BMW

Beitragvon Heli » 23.02.2017, 00:26

Hallo!

Hier die original getönte Scheibe, mit Durchsicht ist da nicht viel, aber das war bei mir nie notwendig!

Würde sie eventuel verkaufen, bei Interesse einfach anschreiben ;)

Bild

Bild

mfg Heli
Benutzeravatar
Heli
 
Beiträge: 779
Registriert: 28.07.2016, 08:10
Motorrad: S1000RR


Zurück zu XR - S 1000 XR - Zubehör - S1000XR



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste