Kommunikationssystem.

Alles womit man die S 1000 XR - S1000XR individualisieren kann.

Kommunikationssystem.

Beitragvon Datti1 » 16.01.2016, 15:18

Hab mal ne frage Jungs!!
Hab mir den Navigator 5 gekauft, jetzt suche ich noch ein Kommunikationssystem das funktioniert. Sollte für jeglichen Helm passen da meine Frau einen anderen Helm hat und selber fährt. Das System von Bmw hat mir zuwenig Reichweite.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Lg. Datti1
Datti1
 
Beiträge: 19
Registriert: 15.12.2015, 15:39
Motorrad: BMW S1000XR

Re: Kommunikationssystem.

Beitragvon seppl2010 » 16.01.2016, 15:39

Hallo
Von der Firma Sena gibt es Helm Headsets mit Interkom die natürlich auch Bluetooth haben schau doch da mal

Gruß seppl

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Benutzeravatar
seppl2010
 
Beiträge: 286
Registriert: 15.09.2012, 16:22
Motorrad: S1000RR 2011

Re: Kommunikationssystem.

Beitragvon ralle02 » 16.01.2016, 17:44

Hallo Datti1, meine Frau und ich hatten bislang das Cardo Scala Rider G4. Damit waren wir sehr zufrieden. Ist per Klammer oder Klebestreifen an jeden Helm zu montieren und hatte eine angegebene Reichweite von 1000m bei sehr guter Funktionalität.
Wir haben unsere Scala Rider jedoch verkauft, da wir inzwischen Nolan Helme haben, in die sich das Nolan-eigene System NCom optimal integriert.
Das Scala Rider G4 gibt es nicht mehr. Dafür aber das Nachfolgermodell G9x, was sogar eine Reichweite von 1600m haben soll.
Die Cardo Geräte werden in Tests immer sehr gelobt.
Schöne Grüße Ralph
ralle02
 
Beiträge: 95
Registriert: 08.11.2015, 16:59
Wohnort: 56132 Dausenau
Motorrad: S1000XR-2016

Re: Kommunikationssystem.

Beitragvon Smarty » 16.01.2016, 18:17

seppl2010 hat geschrieben:Hallo
Von der Firma Sena gibt es Helm Headsets mit Interkom die natürlich auch Bluetooth haben schau doch da mal

Gruß seppl

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk


Hatte früher Cado.
Seit letztem Jahr Sena.

Kann ich empfehlen.

Gruss
Harald
Smarty
 
Beiträge: 544
Registriert: 02.01.2016, 21:17
Motorrad: anderes

Re: Kommunikationssystem.

Beitragvon Mr-Ferret » 16.01.2016, 19:09

Hallo,
ich habe mir das System von Cellular Line Interphone geholt.
Vorteil: Wasserdicht, du kannst damit auch im Regen fahren,
Es gibt für meinen Helm (C3) ein extra Lautsprecherset,
Ausser den üblichen Gimmiks ist auch noch ein FM Radio integriert. (Gut für Staumeldungen)

Was die Reichweite betrifft, kann ich leider nichts sagen, da ich meist allein unterwegs bin.

Bei Motoin gibt's die Teile zu einem vernünftigen Preis.
Soll keine Werbung für den Laden sein, aber da war meine Anlage am günstigsten.

Gruß
Manfred
Das Licht am Ende des Tunnels, kann auch ein Zug sein!
Mr-Ferret
 
Beiträge: 71
Registriert: 13.02.2014, 17:26
Wohnort: Bielefeld
Motorrad: S1000R K63

Re: Kommunikationssystem.

Beitragvon GuckstDu » 17.01.2016, 00:06

Servus,
Habe seit letztes Jahr das Scala Pack Talk. Bei freier Sichtweite ca. 1,5 km in den Bergen ca.500m.
Mit dem Handyapp super zu bedienen. Passt an jeden Helm und lässt sich auch mit Fremdsysteme verbinden. Natürlich auch mit Radio. Die Verbindung zum Navi und zum Handy oder einer anderen Bluetooth Quelle geht problemlos. Bin vollkommen zufrieden damit. Hoffe das ich weiterhelfen konnte.
GuckstDu
 
Beiträge: 75
Registriert: 25.11.2015, 21:51
Motorrad: BMW S 1000 XR

Re: Kommunikationssystem.

Beitragvon Kajo » 17.01.2016, 10:58

Für den Fall dass Du den Artikel in der MOTORRAD noch nicht kennen solltest, hier mal der Link zum Testbericht Kommunikationssysteme: http://www.motorradonline.de/motorradzu ... est/389566

Ich selbst nutze das BMW System in Verbindung mit dem dazugehörigen Helm V schon seit Jahren und bin bestens zufrieden. Der Akku hält immer noch für eine ausgedehnte Tagestour.

Gruß Kajo
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 2627
Registriert: 19.03.2015, 18:58
Wohnort: Platten
Motorrad: S1000R - 2018

Re: Kommunikationssystem.

Beitragvon Nelle » 17.01.2016, 12:03

Hallo
ich verwende Interphone
passt an jeden Helm , wie schon erwähnt ist es wasserdicht.
Mit der F5 Serie kannst du
Verbindung zur Sozia , zu den anderen Mitfahrern , dem Navi und dem Handy aufnehmen.
Reichweite zw 1600m - 1800m
Habe es auf Sardinien mit einem Mitfahrer genutzt , es klappt!

Desweiteren kannst du Musik vom Navi oder Handy streamen.
Die Intercom gibt es Einzeln , Einzeln mit Zubehör, als Duo und als Duo mit Zubehör
Natürlich gibt es das Zubehör auch einzeln.
Im Zubehör sind Lautsprecher , Micro, Halterungen, Kabel zum Laden und Klebepatts
da das System am Helm mit Klebestreifen verklebt werden kann ist es universal verwendbar und der Helm
wird nicht "angetastet" (Bohren o.ä.)

Das Ganze fkt über Bluetooth A2DP und ist somit mit jedem Helm welcher bereits ein Headset in sich birgt kompatible.

Ein Hinweis noch: Es gibt da die F3 , F4 und F5 Klasse , nehmt gleich F5MC , die hat dann alles!
http://www.interphone.com/en/products/i ... pack/20481


Gruß
Nelle
Nelle
 
Beiträge: 86
Registriert: 02.01.2016, 11:22
Motorrad: S1000XR

Re: Kommunikationssystem.

Beitragvon Rashta » 17.01.2016, 23:29

Mein Mann und ich hatten schon ein Scala G4 und waren damals von der Reichweite sehr zufrieden, mit dem Koppeln leider nicht so.

Seit letztem Jahr haben wir das SenaS20. Die Reichweite scheint kürzer, aber Sprachqualität und Benutzerfreundlichkeit ist super. Soll sich theoretisch auch mit "fremden" Geräten koppeln lassen wie Scala, aber das hab ich noch nicht ausprobiert.

Gruß
Rashta
 
Beiträge: 13
Registriert: 14.06.2015, 22:32
Motorrad: S1000XR, 2015

Re: Kommunikationssystem.

Beitragvon mjunker » 18.01.2016, 12:26

Ich fahre das Sena 20s Duo. Ist ein gutes System. Es bringt eine sehr umfangreiche Ausstattung (Mikrofone, Halter, Abdeckungen etc.) mit. Die Halter lassen sich an nahezu jedem Helm anbringen.

Hier ein paar Ausstattungsmerkmale u. a. Bluetooth 4.0, bis zu 2,0 Kilometer Reichweite und Mehrwegs-Konferenzgespräch mit bis zu 8 Verbindungen, Intuitive Sprachansagen und Sprachbefehle, Eingebauter UKW-Empfänger mit Sendersuch- und Speicherfunktion.

Kannste dir im Netz anschauen. Bin zufrieden mit dem System und es hat mich als Angebot, bei Hantz + Partner (glaube ueber Amazon wars), etwas ueber 300 Euro gekostet.

Edit: Vllt interessiert dich dieser Link, der Reiter Uebersicht Produkte ist wohl sehr interessant:
https://www.adac.de/infotestrat/motorrad-roller/technik-zubehoer/kommunikation/default.aspx?ComponentId=235578&SourcePageId=8749&quer=motorradkommunikation
Immer nett und freundlich bleiben, sonst kann ich die Buchstaben nicht mehr lesen. ;)
Rechtschreibfehler spende ich und duerfen behalten werden.
Benutzeravatar
mjunker
 
Beiträge: 213
Registriert: 15.06.2015, 12:32
Wohnort: @home im Maifeld
Motorrad: 2015er BMW S1000XR

Re: Kommunikationssystem.

Beitragvon Nelle » 18.01.2016, 18:20

Oh , habe ich vergessen.
Das Interphon kann ebenso Radio empfangen inkl. der Abspeicherung auf Senderplätze

Nelle
Nelle
 
Beiträge: 86
Registriert: 02.01.2016, 11:22
Motorrad: S1000XR

Re: Kommunikationssystem.

Beitragvon TomTom » 05.04.2016, 13:46

Hallo Gemeinde,
ich habe ein Intercom / Interphone F5MC single für 120 Euro abzugeben. Bis auf die Kopfhörer ist sämtliches Zubehör noch original verpackt. System ist eine Saison völlig problemfrei im Einsatz gewesen und funktioniert einwandfrei.
Da ich das System als Doppelpack gekauft habe, sind viele Teile doppelt vorhanden. Außer das zweite Interphone selbst... das ist mit meiner Ex- Freundin ausgezogen und Gott sei dank nicht mehr verfügbar. ;)

Für wen ist es interessant?

- für alle die eine toll funktionierende Freisprecheinrichtung (Handy suchen)
- für alle die Musik hören wollen (geht super, habe ich aber nie genutzt - da sich die S1R einfach zu gut anhört)
- für alle mit denen Ihr Navi bisher noch nicht spricht (Muss Navon natürlich auch unterstützen)
- für alle die um ein Interphone erweitern wollen (Reichweite ist genial... 1300m lt. Angabe, 900m Praxis)

Firmware habe ich auf den neuesten Stand gebracht.

Bei Interesse bitte PM oder E-Mail an tom@hirthe.net

Viele Grüße und weiterhin eine schöne Saison

Tom
Benutzeravatar
TomTom
 
Beiträge: 16
Registriert: 08.04.2014, 15:31
Motorrad: S1000R

Re: Kommunikationssystem.

Beitragvon Schorschel » 05.04.2016, 14:35

Hallöchen.

Ich kann Dir das "Scala Rider G9X " wärmstens empfehlen. Dieses System fahren in unserer Gruppe sehr viele, und sind alle sehr zufrieden. Reichweite unter besten Voraussetzungen 1,6 Km.
Über Land / durch Wälder kommt man gut und gerne aber noch auf einen Kilometer.

Sehr gutes Systems.


Greets@All
Immer oben bleiben
Benutzeravatar
Schorschel
 
Beiträge: 419
Registriert: 03.03.2014, 12:37
Motorrad: M1R

Re: Kommunikationssystem.

Beitragvon hinnerk » 05.04.2016, 15:29

Moin,

ich kann das Midland BT Next uneingeschränkt empfehlen.
Funktioniert ohne Probleme, perfekte Sprachqualität, mehrere Geräte gleichzeitig verbinden möglich.
Auch ein "Gruppenchat" mit mehreren ist möglich.
Und die Bedienung ist simpel.

Hinnerk
Benutzeravatar
hinnerk
 
Beiträge: 8
Registriert: 10.08.2015, 14:14
Motorrad: MT01 / S1000XR

Re: Kommunikationssystem.

Beitragvon mjunker » 05.04.2016, 15:36

Habe das Sena 20s Dual. Es hat sehr viele nuetzliche Funktionen und soll 2,5 km Reichweite haben. Sehr empfehlenswert.
Immer nett und freundlich bleiben, sonst kann ich die Buchstaben nicht mehr lesen. ;)
Rechtschreibfehler spende ich und duerfen behalten werden.
Benutzeravatar
mjunker
 
Beiträge: 213
Registriert: 15.06.2015, 12:32
Wohnort: @home im Maifeld
Motorrad: 2015er BMW S1000XR

Nächste

Zurück zu XR - S 1000 XR - Zubehör - S1000XR



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste