Hallo Leute,
habe ja von http://www.k-maxx.org einen Superbike Lenker bekommen.
Heute habe ich nun die Zeit gefunden ihn zu montieren.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten bei der Demontage der rechten Schaltereinheit:
viewtopic.php?f=40&t=12303
habe ich nun den Superbikelenker montiert.
Nach dem abbauen des origianlen Lenker der S 1000 XR konnte man einen ersten
Vergleich der beiden Lenker machen:
Nach dem umstecken der gelösten Lenkerarmaturen und setzen der Bohrungen (3,5mm)
für die Befestigung für die Armaturen konnte ich die Teile wieder zusammen bauen.
Was bei dem Lenker fehlt ist die Verschraubungsmöglichkeit der Lenkerendgewichte.
Was im Moment natürlich auch bedeutet, das ich die Handschützer nicht montieren
kann.
Ferner muss man noch an der Länge des Lenkers arbeiten. So wie es im Moment ist
ist der Lenkeinschlag eingeschräkt. Auf beiden Seiten kommt man mit Teilen der
Hebeleien an die Verkleidungsscheiben oder des Tachogehäuse.
Es ist also keine praktikable Lösung für den Alltagsgebrauch.
Aber mir geht es ja darum eine weiter nach vorne gebeugte/geneigte Sitzposition
auszutesten. Und das konnte auf einer ersten Runde um den "Block" schon mal
kurz antesten.
Und das ist schon mal sehr vielversprechend. Man sitzt nicht mehr so drauf auf
der XR. Genauso habe ich mir das vorgestellt. Muss das noch auf einer längeren
Tour in den vielen schönen Kurven hier in meiner neuen Heimat nachtesten, aber
so habe ich mir die XR vom Handling/Sitzposition eigentlich vorgestellt.
Im Dunkeln habe ich noch ein paar Bilder von meinem aktuellen Umbau gemacht:
Noch mehr Detailfotos vom Umbau habe ich hier:
http://www.bmw-motorrad-bilder.de/mb/th ... 47&page=17
Aber wie schon gesagt, der Lenker muss noch ein Stück breiter damit er nicht mit dem
Cockpit kollidiert und den Lenkeinschlag begrenzt, und ein Lenker sollte auch die
Möglichkeit zur Verschraubung der Lenkerendgewichte und des Handschutzes bieten.