XR ESD

Alles womit man die S 1000 XR - S1000XR individualisieren kann.

Re: XR ESD

Beitragvon GuckstDu » 23.01.2017, 19:18

Den SC gibt es jetzt auch in schwarz. Weiss einer der Schweizer Forumsmitglieder ob es den mit Zulassung bei uns hier auch gibt.
Ich meine explizit die hohe Version??
GuckstDu
 
Beiträge: 75
Registriert: 25.11.2015, 20:51
Motorrad: BMW S 1000 XR

Re: XR ESD

Beitragvon Kafuzke » 24.01.2017, 15:25

Gibt es den Cobra irgendwo vergünstigt? Im Forum sind ja einige Händler aktiv, die auch anderere Artikel reduziert verkaufen.

Der Preis von 500 € bei http://www.cobraexhaust.de für 2 Röhrchen ist ja schon selbstbewusst. Spätestens wenn die schwarz gepulvert dann 800 € kosten sollen, fällt mir kein anderes Wort als unverschämt ein.
Benutzeravatar
Kafuzke
 
Beiträge: 430
Registriert: 02.12.2016, 14:12
Wohnort: Köln / Bonn
Motorrad: S 1000 XR (2015)

Re: XR ESD

Beitragvon UweA » 24.01.2017, 17:53

Kafuzke hat geschrieben:Gibt es den Cobra irgendwo vergünstigt? Im Forum sind ja einige Händler aktiv, die auch anderere Artikel reduziert verkaufen.

Der Preis von 500 € bei http://www.cobraexhaust.de für 2 Röhrchen ist ja schon selbstbewusst. Spätestens wenn die schwarz gepulvert dann 800 € kosten sollen, fällt mir kein anderes Wort als unverschämt ein.




Mach's wie ich: Bei http://www.motea.com gibt's den aktuell für 436 Ocken. Nimm ihn ihn blank und lass für weniger als 40 Ocken pulvern. Macht zusammen weniger als 480 der sauer verdienten Taler. ThumbUP
Benutzeravatar
UweA
 
Beiträge: 28
Registriert: 26.06.2016, 19:53
Motorrad: S1000XR

Re: XR ESD

Beitragvon Kafuzke » 24.01.2017, 19:07

ThumbUP das Motea den führt. Jep pulvern würde ich in jedem Fall selbst machen (lassen).
Benutzeravatar
Kafuzke
 
Beiträge: 430
Registriert: 02.12.2016, 14:12
Wohnort: Köln / Bonn
Motorrad: S 1000 XR (2015)

Re: XR ESD

Beitragvon Rooan7 » 25.01.2017, 11:08

GuckstDu hat geschrieben:Den SC gibt es jetzt auch in schwarz. Weiss einer der Schweizer Forumsmitglieder ob es den mit Zulassung bei uns hier auch gibt.
Ich meine explizit die hohe Version??


Cobra Exhaust hat mir auf Nachfrage eine CH-Eignungserklärung für die kurze Version zugesendet. Einfach mal nachfragen!
Benutzeravatar
Rooan7
 
Beiträge: 107
Registriert: 29.07.2015, 09:05
Motorrad: S1000XR (2016)

Re: XR ESD

Beitragvon Kafuzke » 25.01.2017, 17:20

Er meint den SC Project, nicht den Cobra.
Benutzeravatar
Kafuzke
 
Beiträge: 430
Registriert: 02.12.2016, 14:12
Wohnort: Köln / Bonn
Motorrad: S 1000 XR (2015)

Re: XR ESD

Beitragvon kyras » 25.01.2017, 18:15

Rooan7 hat geschrieben:
GuckstDu hat geschrieben:Den SC gibt es jetzt auch in schwarz. Weiss einer der Schweizer Forumsmitglieder ob es den mit Zulassung bei uns hier auch gibt.
Ich meine explizit die hohe Version??


Cobra Exhaust hat mir auf Nachfrage eine CH-Eignungserklärung für die kurze Version zugesendet. Einfach mal nachfragen!

Hi Rocan7
Wo hast du den Cobra geordert, gibt es da jemanden in der Schweiz?
Bei wem genau konntest du die Papiere anfordern?
Weisst du ob der Kurze auch mit den Koffern funktiniert?

Danke u Gruss
Kyras
kyras
 
Beiträge: 70
Registriert: 08.06.2015, 08:21
Motorrad: S1000XR

Re: XR ESD

Beitragvon Satboxfan » 25.01.2017, 21:47

Hallo zusammen, hat schon mal jemand den Cobra Hyper angeschaut und in Erwägung gezogen ? Fußraste kann bleiben und die Optik ist auch prima.
Satboxfan
 
Beiträge: 54
Registriert: 04.09.2016, 14:09
Motorrad: S1000XR

Re: XR ESD

Beitragvon Rooan7 » 26.01.2017, 09:38

Steht alles im Post #153, einfach mal ein paar Seiten zurück blättern.

Gekauft habe ich hier http://www.cobraexhaust.de/Cobra-Hypers ... W-S-1000XR und von dort habe ich auch die CH-Papiere.

Koffer/Fussrasten ist kein Problem, auch nicht bzgl. Hitzeentwicklung.
Benutzeravatar
Rooan7
 
Beiträge: 107
Registriert: 29.07.2015, 09:05
Motorrad: S1000XR (2016)

Re: XR ESD

Beitragvon kyras » 26.01.2017, 19:03

Rooan7 hat geschrieben:Steht alles im Post #153, einfach mal ein paar Seiten zurück blättern.

Gekauft habe ich hier http://www.cobraexhaust.de/Cobra-Hypers ... W-S-1000XR und von dort habe ich auch die CH-Papiere.

Koffer/Fussrasten ist kein Problem, auch nicht bzgl. Hitzeentwicklung.

Danke für die perfekte Antwort[emoji122] [emoji1]

Gruss aus dem Bernbiet
kyras
 
Beiträge: 70
Registriert: 08.06.2015, 08:21
Motorrad: S1000XR

Re: XR ESD

Beitragvon Heli » 17.02.2017, 16:05

mylifedreams hat geschrieben:Mit oder ohne DB Killer macht beim SC keinen Unterschied vom Klang und bei der neuen Karte für die Freigabe steht nix mehr von DB Killer drauf.
Der DB killer ist 5cm lang und hat am Ende auch keine Stauscheibe mehr ....


Hy!
Habe mir jetzt mal den Titan in low bestellt, bin schon gespannt ob sich da totz Brotkasten wirklich klangtechnisch etwas ändert (bei der Multi konnte man ja praktisch auch ohne Aufsatz fahren :lol: ), mir gehts aber auch eher um die Optik :D

Bist du dir mit deiner Aussage sicher? Denn laut sc-project Homepage:

"Straße legale Version nach "EU" Vorschriften. DB Killer herausnehmbaren von Straßenzulassung Konfiguration Rennsport-Konfiguration zu ändern"

Ich google mich da jetzt auch schon durch die Gegend und finde nirgends Informationen ob denn der DB-Killer wirklich extra ausgewiesen sein muss auf der ABE!

mfg Heli
Benutzeravatar
Heli
 
Beiträge: 779
Registriert: 28.07.2016, 07:10
Motorrad: S1000RR

Re: XR ESD

Beitragvon Mutzi » 17.02.2017, 16:21

Gibt's schon einen Soundcheck SC-Project versus Cobra?
Benutzeravatar
Mutzi
 
Beiträge: 68
Registriert: 13.04.2015, 15:28
Motorrad: S1000XR 2015

Re: XR ESD

Beitragvon Heli » 18.02.2017, 09:56

Mutzi hat geschrieben:Gibt's schon einen Soundcheck SC-Project versus Cobra?


Bei den hier geposteten Links zum Coba sind ja auch Videos dabei, also ich hör keinen Unterschied ob beim Cobra der Killer drin oder draussen ist, also würde ich mal denken, durch den Vorschalldämpfer und die Kat´s wird sich da kaum was ändern, egal was für ein Endstück man da draufschraubt!!

mfg Heli
Benutzeravatar
Heli
 
Beiträge: 779
Registriert: 28.07.2016, 07:10
Motorrad: S1000RR

Re: XR ESD

Beitragvon Mutzi » 18.02.2017, 09:59

Danke dir, hatte ich schon gesehen, aber ich wollte darauf hinaus: der SC-Project ist normalerweise die technisch bessere Wahl, jetzt hätte ich gerne gewusst, welcher lauter ist und dann den leiseren genommen. Das Gedröhne geht einem nämlich z.B. nach stundenlanger Autobahnfahrt in die Berge mit der Zeit auf den Wecker :D
Benutzeravatar
Mutzi
 
Beiträge: 68
Registriert: 13.04.2015, 15:28
Motorrad: S1000XR 2015

Re: XR ESD

Beitragvon Heli » 18.02.2017, 10:11

Also ich hab mir den SC eben wegen der Optik genommen!

Die dröhnenden Fahrgeräusche, stammen normalerweise eher von der Airbox und den Windverwirbelungen am Helm, da kann man mit dem ESD recht wenig ändern!

OT: Da ich auch eher ein Stehzwerg bin, hab ich mir jetzt eine sehr kurze Scheibe, ähnlich wie bei meiner Ex-Multi montiert, um die Verwirbelungen nicht direkt auf den Helm zu leiten! Und mit Ohrstöpseln ahre ich sowieso seit Jahren!

mfg Heli
Benutzeravatar
Heli
 
Beiträge: 779
Registriert: 28.07.2016, 07:10
Motorrad: S1000RR

VorherigeNächste

Zurück zu XR - S 1000 XR - Zubehör - S1000XR



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste