SW Motech Koffer

Alles womit man die S 1000 XR - S1000XR individualisieren kann.

SW Motech Koffer

Beitragvon Waschbert » 14.10.2015, 20:45

Es gibt wohl nun auch Koffer von SW Motech für die XR.

http://shop.sw-motech.com/de/nach+Motor ... /index.htm
Echte Männer benutzen keinen Schirm. Sie werden nass, verfluchen das Scheißwetter, erkälten sich und sterben !
Waschbert
 
Beiträge: 40
Registriert: 05.10.2015, 08:25
Motorrad: BMW 1000 XR

Re: SW Motech Koffer

Beitragvon Waldecker » 14.10.2015, 21:07

Wichtig zu wissen wäre, ob sich dann die max. zulässige Höchstgeschwindigkeit reduziert oder das Pendeln noch früher als bisher einsetzt?
Gruß Waldecker
Benutzeravatar
Waldecker
 
Beiträge: 14
Registriert: 10.09.2015, 10:19
Motorrad: S 1000 XR

Re: SW Motech Koffer

Beitragvon Kraftwürfel » 14.10.2015, 21:37

Ein tolles System, wie ich finde, da man den Träger selbst so schön schnell demontieren kann. Und diese eckigen Alukoffer suggerieren immer ein "...auch, wenn dein Mopped im Schlamm versinkt, die Koffer werden es überleben..."
Gruß Christoph
Benutzeravatar
Kraftwürfel
 
Beiträge: 1936
Registriert: 17.11.2014, 21:55
Motorrad: rote Tausender

Re: SW Motech Koffer

Beitragvon Fafnir » 14.10.2015, 22:07

Waldecker hat geschrieben:Wichtig zu wissen wäre, ob sich dann die max. zulässige Höchstgeschwindigkeit reduziert oder das Pendeln noch früher als bisher einsetzt?


Was für ein Pendeln? Meine pendelt selbst bei Autobahnvollgas (256 nach BMW Navigator V GPS) nicht, weder mit dem Rosso noch mit dem M7.
Benutzeravatar
Fafnir
 
Beiträge: 1095
Registriert: 01.01.2015, 10:18
Motorrad: S1000XR

Re: SW Motech Koffer

Beitragvon Waldecker » 15.10.2015, 12:55

Meine ist mit T 30 ausgestattet und trotz Dynamic-Dämpfung und trotz des korrekten Luftdruckes pendelt sie ab 225 nogo
Gruß Waldecker
Benutzeravatar
Waldecker
 
Beiträge: 14
Registriert: 10.09.2015, 10:19
Motorrad: S 1000 XR

Re: SW Motech Koffer

Beitragvon Waschbert » 15.10.2015, 17:04

Sollen wir einen neuen Threat aufmachen, in dem es dann um das Pendeln geht, oder pendelt hier was nur mit Koffern ?
Echte Männer benutzen keinen Schirm. Sie werden nass, verfluchen das Scheißwetter, erkälten sich und sterben !
Waschbert
 
Beiträge: 40
Registriert: 05.10.2015, 08:25
Motorrad: BMW 1000 XR

Re: SW Motech Koffer

Beitragvon Maxell63 » 15.10.2015, 19:28

Waldecker hat geschrieben:Meine ist mit T 30 ausgestattet und trotz Dynamic-Dämpfung und trotz des korrekten Luftdruckes pendelt sie ab 225 nogo



hatte ich mit demT30 auch, ist mit dem M7 weg. Halte inzwischen den T30 inzwischen für eine schlechte Empfehlung für die XR. Pendelt bei hohen Geschwindigkeiten, wenn er nicht nagelneu ist und außerdem hat der T30 eine so schlechte Eigendämpfung, dass die XR einfach verdammt hart ist im Vergleich mit dem M7...

Finde die Kofferlösung grundsätzlich ja nicht schlecht, aber preislich ist das schon verdammt nah an den BMW Koffern...... oder?
Benutzeravatar
Maxell63
 
Beiträge: 1635
Registriert: 10.12.2009, 16:58
Motorrad: H2-SE, Multi V4S

Re: SW Motech Koffer

Beitragvon Fafnir » 16.10.2015, 08:29

Vergleiche mal mit Hepco und Becker, die wollen auch ein abnehmbares System verkaufen, oder Touratech, wenn die es endlich mal fertig bringen, eine Halterung für die XR zu bauen. Da biste immer gleich bei knapp 900 Euro oder drüber.

Ich finde das Angebot gut, große Alukoffer, abnehmbarer Halter, Schlösser, alles dabei. Ich hab mich nur mal fürchterlich über deren Mitarbeiter geärgert. Das ist schon fast 3 Jahre her, wirkt aber immer noch nach ...
Benutzeravatar
Fafnir
 
Beiträge: 1095
Registriert: 01.01.2015, 10:18
Motorrad: S1000XR

Re: SW Motech Koffer

Beitragvon Maxell63 » 16.10.2015, 11:10

Bei dem, was da immer alles dran bleibt, finde ich allerdings den Begriff " abnehmbar" nicht wirklich zutreffend ;-)

Mi Koffern machen ja beide Lösungen von SW Motech einen recht schlanken Fuss, aber ohne Koffer...... ne, also so verunstalte ich meine XR nicht.... Dagegen ist ja die Originallösung (die irgendwo bei mir im Keller liegt) ein Designwunder ;-)
Benutzeravatar
Maxell63
 
Beiträge: 1635
Registriert: 10.12.2009, 16:58
Motorrad: H2-SE, Multi V4S


Zurück zu XR - S 1000 XR - Zubehör - S1000XR



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste