Motorschutzbügel

Alles womit man die S 1000 XR - S1000XR individualisieren kann.

Motorschutzbügel

Beitragvon papaschulz » 06.09.2015, 20:15

Hab mir mal die Original Motorschutzbügel montiert. Vorher hab ich sie schwarz pulvern lassen, weil die Originalfarbe kacke aussieht und die Schweißnähte auch unter aller Sau sind! Finde in schwarz fallen die Bügel kaum noch auf! Der Einbau ist auch ziemlich nervig und aufwendig.....

https://drive.google.com/file/d/0B3pGsr ... sp=sharing
https://drive.google.com/file/d/0B3pGsr ... sp=sharing
https://drive.google.com/file/d/0B3pGsr ... sp=sharing
Benutzeravatar
papaschulz
 
Beiträge: 189
Registriert: 30.04.2012, 16:08
Wohnort: Frechen
Motorrad: S1000XR

Re: Motorschutzbügel

Beitragvon madmax3 » 06.09.2015, 20:42

Sieht gar nicht mal schlecht aus. was war so nervenaufreibend beim montieren?
madmax3
 

Re: Motorschutzbügel

Beitragvon Kraftwürfel » 06.09.2015, 20:42

Sieht wirklich dezent aus.
Gruß Christoph
Benutzeravatar
Kraftwürfel
 
Beiträge: 1936
Registriert: 17.11.2014, 21:55
Motorrad: rote Tausender

Re: Motorschutzbügel

Beitragvon papaschulz » 06.09.2015, 21:32

Nun ja.... Man muss die verkleidungen abmontieren und dann auch aus der Plastikverkleidung Teile
Rausschneiden..... Da musste ich improvisieren weil ich keine minisäge oder sowas habe... Nervig!
Benutzeravatar
papaschulz
 
Beiträge: 189
Registriert: 30.04.2012, 16:08
Wohnort: Frechen
Motorrad: S1000XR

Re: Motorschutzbügel

Beitragvon madmax3 » 07.09.2015, 07:12

Was kosten die Bügel?

Gesendet mit Tapatalk 4 Android
madmax3
 

Re: Motorschutzbügel

Beitragvon papaschulz » 07.09.2015, 07:55

ca 320€
Benutzeravatar
papaschulz
 
Beiträge: 189
Registriert: 30.04.2012, 16:08
Wohnort: Frechen
Motorrad: S1000XR

Re: Motorschutzbügel

Beitragvon Fafnir » 07.09.2015, 08:31

Trotzdem saubere Arbeit, sieht aus, als ob die da hin gehören. Ich habe gerade erst den Rohrträger für die BMW-Koffer abgebaut, ob man den umbiegen könnte? scratch
Benutzeravatar
Fafnir
 
Beiträge: 1095
Registriert: 01.01.2015, 10:18
Motorrad: S1000XR

Re: Motorschutzbügel

Beitragvon Kraftwürfel » 07.09.2015, 13:02

Ja. Und dann die Koffer seitlich am Motor montieren.
Gruß Christoph
Benutzeravatar
Kraftwürfel
 
Beiträge: 1936
Registriert: 17.11.2014, 21:55
Motorrad: rote Tausender

Re: Motorschutzbügel

Beitragvon Bazinga » 07.09.2015, 15:31

papaschulz hat geschrieben:Nun ja.... Man muss die verkleidungen abmontieren und dann auch aus der Plastikverkleidung Teile
Rausschneiden..... Da musste ich improvisieren weil ich keine minisäge oder sowas habe... Nervig!


Hallo
Wo musstest du welche Plastikteile wegschneiden? Aber nicht an der Verkleidung?

Gruß Markus
Ich lass mir doch nicht verbieten was mir keiner erlauben kann
Bazinga
 
Beiträge: 194
Registriert: 20.02.2014, 22:05
Wohnort: in den Pässen
Motorrad: S1000XR

Re: Motorschutzbügel

Beitragvon papaschulz » 07.09.2015, 16:52

Auf der (in FAHRTRICHTUNG, das hab ich schon gelernt ;-)) linken Seite musste man "nur" ein Teil der schwarzen Verkleidung durchtrennen ( ein ca. 4cm langer Schnitt durchs Plastik), auf der rechten Seite aber eine ca. 4x3cm große Fläche raustrennen/sägen/fräsen wie auch immer :-). Da kommt dann nämlich der Bügel durch! Zum Glück sieht man das kaum sobald die rote Verkleidung wieder draufgeclipst wird...nervig isses aber auf jeden Fall wenn man - wie ich - keine Minisäge zur Hand hat :-)
Benutzeravatar
papaschulz
 
Beiträge: 189
Registriert: 30.04.2012, 16:08
Wohnort: Frechen
Motorrad: S1000XR

Re: Motorschutzbügel

Beitragvon Bazinga » 08.09.2015, 11:16

papaschulz hat geschrieben:Auf der (in FAHRTRICHTUNG, das hab ich schon gelernt ;-)) linken Seite musste man "nur" ein Teil der schwarzen Verkleidung durchtrennen ( ein ca. 4cm langer Schnitt durchs Plastik), auf der rechten Seite aber eine ca. 4x3cm große Fläche raustrennen/sägen/fräsen wie auch immer :-). Da kommt dann nämlich der Bügel durch! Zum Glück sieht man das kaum sobald die rote Verkleidung wieder draufgeclipst wird...nervig isses aber auf jeden Fall wenn man - wie ich - keine Minisäge zur Hand hat :-)



Danke für die InfoThumbUP
Ich lass mir doch nicht verbieten was mir keiner erlauben kann
Bazinga
 
Beiträge: 194
Registriert: 20.02.2014, 22:05
Wohnort: in den Pässen
Motorrad: S1000XR


Zurück zu XR - S 1000 XR - Zubehör - S1000XR



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste