Acrapovic- kpl.Anlage

Alles womit man die S 1000 XR - S1000XR individualisieren kann.

Acrapovic- kpl.Anlage

Beitragvon cloude » 22.08.2015, 15:08

Servus zusammen,
Ich habe gestern den Akrapovikkrümmer montiert,momentan noch mit Orginal Endschalldämpfer(warte noch auf Lieferung).
Und ich muss sagen Leistungszuwachs ohne Ende das Teil dreht jetzt hoch das es echt der Wahn ist.
Der Sound ist echt genial sehr Dumpf und nur das platschen beim Gaswegnehmen ist glaube ich zu grass,werde jetzt abwarten bis der Endtopf geliefert wird und dann gegebenfalls den DB Eater mit Sieb (Lochblech) versehen damits nimmer so Grass knallt.
Will keine Werbung machen für Akra aber die Passgenauigkeit und die Verarbeitung ist echt 1 a von dem Klang will ich gar nimmer mehr schreiben.
Wollte das mal nur so in die Runde werfen,so und jetzt steinigt mich....
Benutzeravatar
cloude
 
Beiträge: 127
Registriert: 29.07.2012, 17:54
Motorrad: s1000rr

Re: Acrapovic- kpl.Anlage

Beitragvon Fafnir » 22.08.2015, 15:43

Rein theoretisch müsstest Du nur auf den "Road"-Modus schalten, dann ist das Soundmanagement abgeschaltet und es ballert nicht so doll. Außerhalb der Ortschaften wieder volle Dröhnung ThumbUP

So mach ichs zumindest mit der Originalanlage, der Dyna-Mode ist schon unverschämt, dort wo Menschen leben. Die braune Mopsohfledermaus ist mir da nicht so wichtig.
Benutzeravatar
Fafnir
 
Beiträge: 1094
Registriert: 01.01.2015, 09:18
Motorrad: S1000XR

Re: Acrapovic- kpl.Anlage

Beitragvon RRwolli » 22.08.2015, 19:15

@cloude,
an welchem Mopped haste die denn jetzt montiert. Ist nicht so ganz ersichtlich.

Gruß
Wolfgang
Benutzeravatar
RRwolli
 
Beiträge: 2656
Registriert: 26.07.2013, 20:42
Motorrad: MR, Werksthunfisch

Re: Acrapovic- kpl.Anlage

Beitragvon cloude » 23.08.2015, 07:40

Ich habe die Anlage ab meiner s1000xr montiert.
Hatte zuvor eine s1000rr, bei der hatte ich auch eine Akra kpl.Anlage montiert, doch bei der rr war der Leistungszuwachs nur gering, bei der Xr ist es grass die geht jetzt ab voll Genial.
Benutzeravatar
cloude
 
Beiträge: 127
Registriert: 29.07.2012, 17:54
Motorrad: s1000rr

Re: Acrapovic- kpl.Anlage

Beitragvon Lotter » 23.08.2015, 12:45

Das klingt gut...hast Du ein Foto für uns?
"Sie haben eine Lücke im Lebenslauf" JA.WAR GEIL.
Benutzeravatar
Lotter
 
Beiträge: 69
Registriert: 14.01.2010, 23:27

Re: Acrapovic- kpl.Anlage

Beitragvon cloude » 23.08.2015, 15:55

Ich mach ein Foto wenn ich vom Urlaub zurück bin,daweil hab ich den Endschalldämpfer auch.
Kann nur sagen das alleine schon der Krümmer saugeil ausschaut ohne den beschissenen Brotkasten unten,der hat mich bei der rr schon genervt.Der ist so schlecht geschweißt und einfach viel zu groß.
Ich weiß nur das die xr mit Akrapovik einfach so dermaßen geil ist das man gar nimmer absteigen will,fahr seit 25 Motorrad und das ist bis jetzt das geilste. ThumbUP
Benutzeravatar
cloude
 
Beiträge: 127
Registriert: 29.07.2012, 17:54
Motorrad: s1000rr

Re: Acrapovic- kpl.Anlage

Beitragvon cloude » 23.08.2015, 16:07

Habe noch ein Bild gefunden auf Handy aber wie gesagt ohne Krümmer.Wie kann ich hier ein Soundfile einstellen?


Bild
Benutzeravatar
cloude
 
Beiträge: 127
Registriert: 29.07.2012, 17:54
Motorrad: s1000rr

Re: Acrapovic- kpl.Anlage

Beitragvon DashTwo » 23.08.2015, 16:20

Was kostet der Krümmer an sich? Entfällt dadurch der Kat? Benötigt man eine Anpassung des Steuergeräts?
DashTwo
 

Re: Acrapovic- kpl.Anlage

Beitragvon hellrider1981 » 23.08.2015, 16:29

DashTwo hat geschrieben:Was kostet der Krümmer an sich? Entfällt dadurch der Kat? Benötigt man eine Anpassung des Steuergeräts?


1. Titan 1655.- Edelstahl 761.-

2. Ja

3. unbedingt

winkG
Benutzeravatar
hellrider1981
 
Beiträge: 1356
Registriert: 17.12.2014, 13:24
Wohnort: Wien Umgebung
Motorrad: S1000rr 2015

Re: Acrapovic- kpl.Anlage

Beitragvon cloude » 23.08.2015, 17:05

Mapping(Anpassung an Steuergerät) braucht man überhaupt nicht unbedingt!
Wer sagt das?
Habe mit Akrapovik Vertreter geredet und mit Bmw Werkstatt diese Anlage braucht keine Anpassung.
Bei meinem rr hatte ich anderes mapping machen lassen und das war das Geld nicht wert.
Benutzeravatar
cloude
 
Beiträge: 127
Registriert: 29.07.2012, 17:54
Motorrad: s1000rr

Re: Acrapovic- kpl.Anlage

Beitragvon hellrider1981 » 23.08.2015, 17:33

Na dann winkG
Benutzeravatar
hellrider1981
 
Beiträge: 1356
Registriert: 17.12.2014, 13:24
Wohnort: Wien Umgebung
Motorrad: S1000rr 2015

Re: Acrapovic- kpl.Anlage

Beitragvon hellrider1981 » 23.08.2015, 20:17

cloude hat geschrieben:Mapping(Anpassung an Steuergerät) braucht man überhaupt nicht unbedingt!
Wer sagt das?
Habe mit Akrapovik Vertreter geredet und mit Bmw Werkstatt diese Anlage braucht keine Anpassung.
Bei meinem rr hatte ich anderes mapping machen lassen und das war das Geld nicht wert.



Denkst du nicht das es sehr empfehlenswert ist das gesammte System am Prüfstand abzustimmen nachdem der Abgasstrom in weiterer Folge die Füllung und der Kat geändert bzw entfernt wurde?
Benutzeravatar
hellrider1981
 
Beiträge: 1356
Registriert: 17.12.2014, 13:24
Wohnort: Wien Umgebung
Motorrad: S1000rr 2015

Re: Acrapovic- kpl.Anlage

Beitragvon Hoirkman » 23.08.2015, 21:05

hellrider1981 hat geschrieben:
cloude hat geschrieben:Mapping(Anpassung an Steuergerät) braucht man überhaupt nicht unbedingt!
Wer sagt das?
Habe mit Akrapovik Vertreter geredet und mit Bmw Werkstatt diese Anlage braucht keine Anpassung.
Bei meinem rr hatte ich anderes mapping machen lassen und das war das Geld nicht wert.



Denkst du nicht das es sehr empfehlenswert ist das gesammte System am Prüfstand abzustimmen nachdem der Abgasstrom in weiterer Folge die Füllung und der Kat geändert bzw entfernt wurde?

Obenrum läuft sie serienmäßig zu fett, mit Akrapovic Komplett läuft sie optimal. Nur in der Mitte ist sie dann etwas zu mager.
Hoirkman
 
Beiträge: 591
Registriert: 15.06.2012, 22:57
Wohnort: Hamburg
Motorrad: S1000RR BJ 12, 998 S

Re: Acrapovic- kpl.Anlage

Beitragvon cloude » 23.08.2015, 22:02

So siehts aus sie läuft jetzt magerer,sie ist in allen Bereichen kräftiger.
Kpl.anderes Ansprechverhalten einfach Top...
Benutzeravatar
cloude
 
Beiträge: 127
Registriert: 29.07.2012, 17:54
Motorrad: s1000rr

Re: Acrapovic- kpl.Anlage

Beitragvon Meister Lampe » 24.08.2015, 08:36

cloude hat geschrieben:So siehts aus sie läuft jetzt magerer,sie ist in allen Bereichen kräftiger.
Kpl.anderes Ansprechverhalten einfach Top...


Fetter ist besser , aber dann haut es dich vom Hocker ... ;-) , nur durch den Krümmer passiert nicht viel , da gehört ein anderer Lufi rein und ein PCV und eine individuelle fettere Abstimmung , dann passiert richtig was ... winkG und das 16er Ritzel nicht vergessen , dann wirds echt spassig ... winkG

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 3772
Registriert: 16.10.2010, 14:56
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: ÄRÄR

Nächste

Zurück zu XR - S 1000 XR - Zubehör - S1000XR



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste