Seite 1 von 2

Korflügelverlängerung

BeitragVerfasst: 17.07.2015, 09:04
von DocJ
Hallo zusammen.

Zuerst eine kurze Vorstellung: ich heiße Jürgen, hause im Saarland, hab derzeit eine GS Adventure und vorher eine Megamoto gehabt. Die richtige Mitte heißt für mich XR (hat die Probefahrt eindeutig gezeigt :D ), und ich bekomme KW34 meine rote XR mit bisschen Carbongedöns. Gut daß ich mich daher bei Euch schonmal ein bisschen informieren kann.
Jetzt hab ich die Beiträge über die Ölkühlerschäden gelesen und mich gefragt, inwiefern so eine Kotflügelverlängerung das vermeiden würde. Die Lösung fände ich besser als die Schutzgitter, zumal ich sowieso die Carbonradabdeckungen bestellt hab. Wie ist Eure Meinung dazu?
http://www.ebay.de/itm/Carbon-BMW-S1000 ... 1908858019

Re: Korflügelverlängerung

BeitragVerfasst: 17.07.2015, 14:06
von Kraftwürfel
Erstmal willkommen im Forum, Jürgen. Gratulation zu deiner Entscheidung und viel Spaß hier, wie dort.
Habe keine Erfahrung mit einer Kotflügelverlängerung. Aber ich denke doch, dass die ihren Sinn und Zweck erfüllt. Mach mal und berichte dann. ThumbUP

Re: Korflügelverlängerung

BeitragVerfasst: 17.07.2015, 23:08
von Supermic
Willkommen im Forum Jürgen und viel Spaß mit der XR! ThumbUP

Re: Korflügelverlängerung

BeitragVerfasst: 18.07.2015, 19:06
von DocJ
Schade, kener hat offenbar Erfahrung damit. Aber besten Dank für die nette Begrüssung :)

Re: Korflügelverlängerung

BeitragVerfasst: 18.07.2015, 22:07
von herbyei
.
du darfst der erste sein und dann berichten, ist doch auch was.

Re: Korflügelverlängerung

BeitragVerfasst: 22.07.2015, 13:42
von moldo29
...auf dem Bild schaut es recht kurz aus.

Re: Korflügelverlängerung

BeitragVerfasst: 22.07.2015, 19:47
von mjunker
Egal wie lang die sind, sie sind auf jeden Fall laenger als das nicht ausreichende Original.

Denke, dass das sind macht, werde ich auch nachruesten fuer kleines Geld.

Re: Korflügelverlängerung

BeitragVerfasst: 25.08.2015, 14:05
von DocJ
Hab die Verlängerung jetzt bekommen. Macht einen guten Eindruck, passt auf den Serienkotflügel aus Kunststoff perfekt und wird sicher den Steinschlag auf die Kühler fast ganz vermeiden. Zumindest ist die Verlängerung ausreichend dimensioniert, sieht aber trotzdem noch dezent aus - und gefällt mir besser als der Kühlerschutz. Aber leider hab ich den Carbonkotflügel montiert, und ausgerechnet auf den passt die Verlängerung nicht. Wer also das Ding haben will bitte einfach melden per PN und mit halbwegs realistischem Preisvorschlag. NP war bei etwa 28 EUR

Re: Kotflügelverlängerung

BeitragVerfasst: 29.08.2015, 06:16
von Pitterl
Hi Jungs,
Habe jetzt jeweils 2 Stück Kotflügelverlängerungen von Pyramid England in schwarz und carbon am Lager. Bilder folgen heute abend noch.
schwarz matt für 25,-Euro +3,95 Versand und Echtcarbon für 32,-Euro + 3,95 Versand
Wer nicht bohren möchte kann den Spezialkleber von Pyramid dazu nehmen.
Diese Spritzschutze passen auch auf die S1000R/ RR ab 2010.

Haben will unter info@bikergate.de ThumbUP
Euer Pitterl

P.S. Kann ich hier keine Bilder vom PC hochladen? Dann dauert es etwas länger.... plemplem

Re: Korflügelverlängerung

BeitragVerfasst: 30.08.2015, 04:57
von Pitterl
Hier die Bilder..
Bild
Bild

Re: Korflügelverlängerung

BeitragVerfasst: 17.03.2018, 21:07
von Geradeausfahrer
Hallo,

Das ist die Verlängerung vom Louis und ich finde diese optisch nicht mal schlimm. Und wenn die Karre nicht so eingesaut wird und die Kühler etwas geschützter kann ich damit leben.

Mit freundlichen Grüßen



IMG_6049.jpg

Re: Korflügelverlängerung

BeitragVerfasst: 18.03.2018, 04:19
von Bernie_ZA
Also bei dem da https://www.wunderlich.de/shop/de/wunderlich-kotfluegelverlaengerung-44790-002-1.html spritzt das Wasser immer noch bis zum Kühler hoch. Steinchen werden es dann wohl genauso tun. Da ich hier auch ab und zu Schotterpisten fahren muss hab ich deshalb zusätzlich noch ein Schutzgitter dran.

Re: Korflügelverlängerung

BeitragVerfasst: 19.03.2018, 07:14
von Langer70
Moin Jürgen,

ich komme auch aus dem Saarland und habe genau diese Carbon Kotflügelverlängerung verbaut.
Passt perfekt, sieht echt gut aus an meinem weißen Kotflügel und ist auch ausreichend lang
um die Steine die vom Rad so abgeschossen werden nach unten abzuleiten, vorbei an den
Kühlern. Für mich eine sehr gute Lösung.

http://www.bilder-hochladen.net/i/m3ms-4-0d3e.jpg

Gruß, Volker

Re: Korflügelverlängerung

BeitragVerfasst: 19.03.2018, 09:14
von geggo
Hallo,

nur so als Gedanke,für diejenigen mit farbigen Kotflügel,wie sieht es denn mit lackieren in "Wagenfarbe" aus,dann würde es noch weniger auffallen bzw. optisch eine Linie ergeben.......

MfG geggo

Re: Korflügelverlängerung

BeitragVerfasst: 19.03.2018, 22:26
von Dixie
Es macht den Kotflügel nur optisch unnötig länger. Meiner Meinung nach.