Kühlerschutzgitter S1000 XR

Alles womit man die S 1000 XR - S1000XR individualisieren kann.

Re: Kühlerschutzgitter S1000 XR

Beitragvon geggo » 15.01.2017, 10:32

Hallo,

ich möchte mir im Frühjahr eine neue Kombi kaufen-brauche ich da eine Freigabe von BMW oder darf ich nur BMW-Sachen kaufen?Hab gestern mal bei Louis gefragt,die haben keine einzige Kombi,welche von BMW freigegeben wurde,im Angebot....So ein Mist,da muß ich wohl nackig fahren... :roll:

Wenn ich so sehe,was an einigen Moped`s so verbaut wird,verstehe ich diese Diskussion nicht so ganz.Da finde ich chinesische Bremshebel weitaus gefährlicher,o.k. die sehen aber geiler aus.......Oder angeklebte Action-Cam`s,ist das eigentlich erlaubt am Helm?Was sagt der Helmhersteller dazu,ist da der Kopf noch geschützt,wie es ursprünglich gedacht war oder erschlicht da sofort das CE-Zeichen? Ach nein, sind ja mit RAM-Mount am Moped befestigt,das ist mit Sicherheit freigegeben...Bin mal gespannt,wenn so eine Halterung samt Cam in die Scheibe des nachfolgenden PKW´s einschlägt,das übernimmt dann sicher Gopro o.ä. cofus

Klar kann man sagen,vom Bremshebel oder Felgenaufkleber geht der Motor nicht kaputt,aber wer sein Moped mit Motorschaden und Schutzgitter in die Werkstatt bringt.... plemplem ,ganz ehrlich der soll auch dafür bezahlen.....

Was erwartet ihr denn? Das BMW sagt: Kein Problem baut dran....
Dann müßte BMW alle Schutzgitter vorab prüfen.Das geht nicht und immer wenn eine chinesische Hinterhofwerkstatt etwas auf den Markt wirft,neue Prüfung machen.Von daher ist es doch mehr als logisch,dass die Aussage vom Hersteller immer sein wird: Auf eigene Gefahr bzw. bitte an den Teilehersteller wenden...Warum fragt ihr BMW ob es verbaut werden darf?Fragt doch Wunderlich,EP,RG oder Hornig usw., dann wird m.M. nach ein Schuh draus.

Ich hab keine Schutzgitter dran...

popcorn popcorn popcorn

MfG geggo
geggo
 
Beiträge: 134
Registriert: 20.06.2016, 18:59
Motorrad: 1250+650 GS,Schwalbe

Re: Kühlerschutzgitter S1000 XR

Beitragvon geggo » 15.01.2017, 11:01

Hallo,

na aber logisch...bevor ich die Kosten für den Motor tragen muß.

Aber Du hast ja keine dran.......

Einige werden ja nur mit Kabelbindern befestigt-wo liegt da das Problem? Auf den Abschlepper mußt Du sowieso warten....
Und selbst wenn sie geschraubt wären-ich würde mir die Zeit nehmen bevor ich um Hilfe rufe.Aber das kann ja jeder machen,wie er es für richtig hält und soll auch von mir keine Anleitung zum Betrug werden,ist nur meine persönliche Meinung!

MfG geggo
geggo
 
Beiträge: 134
Registriert: 20.06.2016, 18:59
Motorrad: 1250+650 GS,Schwalbe

Re: Kühlerschutzgitter S1000 XR

Beitragvon Schleicherumdieeck » 15.01.2017, 11:39

geggo hat geschrieben:Da finde ich chinesische Bremshebel weitaus gefährlicher

Oder Handguards der GS die sich drehen und den Bremshebl zudrücken, oder irgendwelche Achsen/Hülsen die sich im Hinterrad abscheren. Da brauchst nicht nach China.

Diskussion ist völlig Banane. Jetzt zu den Jahreszeiten wäre Panzerband davor gut, ist mir zu kalt. Kommt mehr Hitze hoch an den Beinen arbroller
Schleicherumdieeck
 
Beiträge: 724
Registriert: 17.06.2016, 20:21
Motorrad: S1000XR

Re: Kühlerschutzgitter S1000 XR

Beitragvon geggo » 15.01.2017, 12:13

Hallo,

....kaufe ich lieber einen Motor cofus

Ja,ist ja o.K.,dann mach das so. :clap:

Oder du rutscht auf Deiner eigenen Ölspur aus und hast keine Möglichkeit mehr, das Gitter abzubauen scratch

Dann braucht man nicht`s mehr abschrauben,da hast Du Recht.Dann braucht man aber auch keinen neuen Motor-sondern einen Sarg oder im Glücksfall Organspender-von daher ist eine Diskussion über Motor/Garantie usw. glaube unwichtig.
Wenn der Motor platzt ist es zu spät,dann vielleicht vorher mal anhalten,wenn die Temperaturanzeige immer höher klettert.

Diskussion ist völlig Banane.

Sag ich doch,ich verstehe es nicht ganz..... popcorn

MfG geggo
geggo
 
Beiträge: 134
Registriert: 20.06.2016, 18:59
Motorrad: 1250+650 GS,Schwalbe

Vorherige

Zurück zu XR - S 1000 XR - Zubehör - S1000XR



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste