Seite 1 von 14

Sportheck

BeitragVerfasst: 28.04.2015, 12:09
von cloude
Weiß von euch eventuell wer ob es schon ein anderes Heck für die xr gibt?
Oder ob das sportheck von der r oder rr paßt?

Re: Sportheck

BeitragVerfasst: 28.04.2015, 13:17
von Kraftwürfel
Ich glaube, dass die ein verstärktes Rahmenheck hat. Dann dürfte das Vorhaben schwer werden. scratch

Re: Sportheck

BeitragVerfasst: 28.04.2015, 14:51
von cloude
Und Sportkennzeichenhalter wie schauts da aus gibst da schon was?

Re: Sportheck

BeitragVerfasst: 28.04.2015, 15:38
von Oberbayer
Das glaube ich nicht. Dazu muss ein komplett neuer Halter konstruiert werden, da dort nämlich das Rücklicht verbaut ist.

Re: Sportheck

BeitragVerfasst: 08.07.2015, 21:24
von jojo71
habe mir wegen eines KZH auch schon Gedanken gemacht, bei dem das Schloss und bestehende Rücklicht berücksichtigt wird. Gar nicht so einfach und es ist abzuwarten, ob da ein Hersteller überhaupt was bringen wird.
Überlege gerade, ob ich im 3D Druck nix hinbekomme. Werde mal mit nem Profi diesbezüglich sprechen zwecks Materialfestigkeit.....

Re: Sportheck

BeitragVerfasst: 08.07.2015, 21:58
von Kraftwürfel
Wenn ihr DAS hinbekommt, eröffnet sich euch ein lukrativer Markt. Also schon mal die Adresse vom Patentamt notieren. winkG

Re: Sportheck

BeitragVerfasst: 09.07.2015, 12:47
von jojo71
So siehts aus, hab auch schon die Dollarzeichen in den Augen bei der Masse an KZH für die XR, die ich drucken werde ;-)

Aber es gibt tatsächlich erste gute Versuche, auch an BMWs
Wenn es was zu bestaunen gibt, werdet ihr es hier lesen...

Re: Sportheck

BeitragVerfasst: 09.07.2015, 14:50
von Kraftwürfel
Staunen würde ich dann, wenn du plötzlich Sissybar, vorverlegte rasten und Fransen drucktest. arbroller
Auf einen stabilen KZH bin ich einfach nur mal gespannt und neugierig.

Re: Sportheck

BeitragVerfasst: 04.10.2015, 12:34
von jojo71
Ab Mitte Oktober soll es den EvoTech Kennzeichen Halter geben lt. Rücksprache eines Teilnehmers des englischen XR Forums mit Garry von EvoTech
http://www.evotech-performance.com/s-10 ... -tail-tidy

Re: Sportheck

BeitragVerfasst: 04.10.2015, 12:36
von jojo71
Noch eine Ergänzung zum Thema 3D Druck: habe bald einen Termin zum 3D Scan des Originalhalters. Danach sehen wir mal, ob das ein Weg in die richtige Richtung ist...

Re: Sportheck

BeitragVerfasst: 06.10.2015, 21:44
von OKCBR900
Dann wünsche ich euch schon viel Spaß bei der Demontage des KZH!
kiss :ahh: :ahh: :ahh: :ahh:

Re: Sportheck

BeitragVerfasst: 07.10.2015, 02:20
von Bazinga
OKCBR900 hat geschrieben:Dann wünsche ich euch schon viel Spaß bei der Demontage des KZH!
kiss :ahh: :ahh: :ahh: :ahh:


Und was meinst du damit?

Re: Sportheck

BeitragVerfasst: 07.10.2015, 17:28
von Matthias K
Die Kunstoffe werden den Belastungen nicht standhalten scratch
Aber wenn du sowieso neu konstruieren möchtest, fräse das Ding gleich aus dem vollem scratch scratch winkG

Schau hier ab Seite 2

viewtopic.php?f=4&t=4351&hilit=KZH&start=15

Re: Sportheck

BeitragVerfasst: 07.10.2015, 17:29
von Matthias K
Auch keinen Kommentar vom TÜV ThumbUP

Re: Sportheck

BeitragVerfasst: 08.10.2015, 10:56
von papaschulz
Da is wohl was im Busch von Rizoma....kann's aber noch nirgends bestellbar finden?!

Bild

oder hier:
http://www.rizoma.com/news/news-07-10-2 ... s1000xr/de