von madmax3 » 18.12.2015, 22:58
So , Freunde der Nacht...... anscheinend bin ich der erste , der den R&G-Halter montiert hat (wenn nicht , bitte korrigieren).
Ich hatte im Nachhinein ein Problem (oder auch 2 oder 3). Was mir anfangs nicht auffiel:Beim Bremsen kam im Display die Meldung: LightR. Will Heißen: mit dem Rücklicht stimmt was nicht. Das mitgelieferte Rücklicht wurde mit den mitgelieferten Stromdieben an die Originalverkabelung angeklemmt wie in der Anleitung beschrieben. Das Rücklicht funktionierte auch einwandfrei. Auch Bremslicht funktionierte , obwohl es im display beanstandet wurde. Mir hat das gelbe Ausrufezeichen beim Bremsen aber nicht gefallen. Also habe ich nochmal das originale Bremslicht angeklemmt , und siehe da: keine Meldung. Also musste irgendwie das originale Rücklicht zum Einsatz kommen. Ich hab das ganze Geraffelt nochmal abgebaut und modifiziert , damit ich das originale Rücklicht montieren konnte: Es mussten 2 Löcher à 6mm gebohrt , sowie das Blech ein wenig ausgeschnitten werden , damit der originale Stecker auf das montierte Rücklicht passt. Ich war etwas verwundert warum das Bohren der Löcher schon starken Kraftaufwand erforderte (nein , der Bohrer war nicht stumpf!) sowie ich zum ausklinken des 3mm-Bleches die kleine Akkuflex bemühen musste. Angeblich soll das Blech 3mm Aluminium sein. Gibt es magnetisches Alu? Eher nicht oder? Oder entstehen beim Flexen von Alu Funken? Wohl auch nicht..... Also gehe ich davon aus , dass das als Aluminiumblech ausgegebene Material wohl kein Alu ist.
Insgesamt bin ich aber nicht soooo unzufrieden mit dem teil , da es nun nach der Modifikation für kleines Geld doch den Zweck erfüllt.
Wer aber 2 linke Hände und 10 Daumen hat , für den ist das teil nur bedingt geeignet.....
just my 2 cents.