elkatastroph hat geschrieben:Guten Morgen Ich habe den Zumo XT schon ein Jahr aber ob die Tempolimits wie von herbyei beschrieben wirklich so gemeldet werden musste ich jetzt erst einmal testen ...
DannyP hat geschrieben:Bis vor kurzem stand ich ebenfalls vor der Entscheidung - Navi IV oder Zumo XT. Für das Navi IV hat die an der XR werksseitige Plug & Play-Montagelösung mit Diebstahlschutz gesprochen, Bedienung über Handrad war mir persönlich zweitranging. Das Zumo XT ist jedoch um einiges günstiger, also musste eine DIY-Plug & Play Lösung her.
Mit etwas Lötarbeit und einer Hartschaumplatte aus dem Baumarkt habe ich mir auf Basis der "Navihalterung für Handys" eine Halterung gebaut, die bereits erfolgreich ihre Dienste geleistet hat. Das System Marke Eigenbau ist schnell montiert, die "Navihalterung für Handys" wird in die werksseitig vorhandene Navi-Vorbereitung eingeklipst und versorgt das Zumo mit Bordstrom, der über Zündungsplus geschaltet ist und somit das Zumo nach ca. 30sek. stromlos schaltet. Das Zumo ist somit zwar nicht diebstahlgeschützt wie das Navi IV, aber AB-AN-AB ist dank der Garmin-Klipsfunktion easy.
Wie gelöst? - In die "Navihalteurung für Handys" habe ich ausgangsseitig ein 2-adriges Kabel gelötet (Plus / Minus) und dort den Garmin-Spannungswandler eingangsseitig angeschlossen. Das Kabel vom Spannungswandler ausgangsseitig nach vorne geführt und auf die Hartschaumfplatte die Halterung vom Garmin-Zumo montiert. Zumo in die Garmin-Halterung geklipst, "Navihalterung für Handys" in die werksseitige Navi-Vorbereitung geklipst, fertig.
Die "Navihalterung für Handys" gibt es für ca. 30€ bspw. hier https://www.amazon.de/Navigations-Halte ... 915&sr=8-4
Und hier noch 2 Bilder von der DIY-Plug & Play Lösung...
DannyP hat geschrieben:Tippfehler. Nicht IV sondern VI. Also nix Geiz ist Geil
AHeCH hat geschrieben:Hallo Zusammen. Warum ein Navi von BMW mit völlig übertriebenen Preisen? Wenn du dir die BMW App runterladest bringst du die Navigation auf deinen TFT Bildschirm ohne das Navigerät von BMW und kannst noch die ganze Halterung für das Navi abbauen, welche eh nur störend ist. Auch kannst du dir Routen für die Offlinebenutzung in Calimoto oder von anderen Anbietern runterladen und dann auf dem TFT Display anzeigen lassen. Funktioniert super und mehr braucht man beim Navigieren nicht wirklich. Oder man benutzt einfach Calimoto, auch mit Offline Möglichkeit indem man sich die aktuellen Karten Offline runterlädt und somit fallen keine Kosten, aber auch keine Verbindungsprobleme an.
AHeCH hat geschrieben:Wenn du dir die BMW App runterladest bringst du die Navigation auf deinen TFT Bildschirm ohne das Navigerät von BMW und kannst noch die ganze Halterung für das Navi abbauen, welche eh nur störend ist. Auch kannst du dir Routen für die Offlinebenutzung in Calimoto oder von anderen Anbietern runterladen und dann auf dem TFT Display anzeigen lassen. Funktioniert super und mehr braucht man beim Navigieren nicht wirklich.
Cruiserdaddy hat geschrieben:Hallo,
Sorry dass ich diesen alten thread wieder öffnen
Ich möchte gerne wissen ob sich das Garmin 660 mit dem Multicontroller bedienen lässt?
Danke im voraus
Grüße
Cruiserdaddy hat geschrieben:Hallo, Sorry dass ich diesen alten thread wieder öffnen Ich möchte gerne wissen ob sich das Garmin 660 mit dem Multicontroller bedienen lässt? Danke im voraus Grüße
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste