Ich hatte bei erscheinen der aktuellen Conti Motorradreifen ja alle getestet und da hatte sich ContiRaceAttack 2 Street
als sehr guter Hypersportreifen gezeigt.
MultiGrip steht für die homogene Abstufung des Grip-Levels mit einer einzigen Mischung. Möglich ist dies dank der Aushärtung des Reifens bei unterschiedlichen Temperaturen während des Produktionsprozesses. Der BMW-M-1000-XR-Fahrer erlebt daher keine störenden Übergänge zwischen verschiedenen Compounds beim Umlegen vom zentralen Laufflächenbereich auf die Schulter. So kombiniert der ContiRaceAttack 2 Street perfekten Grip mit hoher Laufleistung bei maximaler Rückmeldung.
Die innovative GripLimitFeedback-Technologie der Karkasse erhöht das Sicherheitslevel bei extremen Schräglagen, weil sie eine präzise Rückmeldung über Reibwertsprünge und die Verzahnung des Reifens mit der Straße gibt. BMW-M-1000-XR-Fahrer profitieren auf diese Weise von einem höheren Maß an Kontrolle und mehr Vertrauen im Grenzbereich.
Die 0°-Stahlgürtelkonstruktion ZeroDegree mit Ausrichtung der Gürtellage auf der Karkasse an Vorder- und Hinterreifen in Fahrtrichtung garantiert hervorragende Stabilität bei hohen Geschwindigkeiten und geringe Kickback-Neigung.
Höchstmögliche Schräglagenperformance garantieren darüber hinaus das Profil mit niedrigem Negativanteil und der maximale Slick-Anteil an der Reifenschulter.