Dunlop MUTANT

Reifen - Freigaben - Erfahrungen - S 1000 XR - S1000XR - M 1000 XR.

Re: Dunlop MUTANT

Beitragvon Iceman64 » 27.02.2021, 12:18

Laefiss hat geschrieben:
Iceman64 hat geschrieben:Heute den Mutant auf einer beliebten Strecke von mir gefordert. 3,8 km !
Asphalttemp. 18.2° scratch
MUTANT: Mittig 38.1° an den Flanken 55.6° ThumbUP


Für jemanden der keine Ahnung von Reifen hat. Da fehlt mir etwas Kontext.
Was bedeutet das denn? Ist der innerhalb von 3,8 KM so warm geworden und du willst damit die Schnelligkeit der Hitzeentwicklung aufmerksam machen?
Wie ist die Relation von Asphalt zu Reifentemperatur?

Ich sagt schon mal danke *duckundwech*


ja, soll aussagen dass er schnell auf temp. ist und an den flanken durch die gummimischung mehr wärme aufbaut und das bedeutet mehr grip. die etwas niedrigere temp. auf der mitte deutet eventuell auf mehr laufleistung hin. es wird sich zeigen. der bridgestone rs11 auf der 1000er fazer war minimal kälter. dies ist ein reiner hypersportreifen den du bedenkenlos auf der renne nehmen kannst, wenns nicht um rundenrekord geht. diese reifen brauchen etwas temp. um richtig gut zu funktionieren.
Benutzeravatar
Iceman64
 
Beiträge: 1406
Registriert: 20.12.2014, 18:38
Motorrad: S1000XR

Re: Dunlop MUTANT

Beitragvon Laefiss » 28.02.2021, 12:58

Danke dir für die Mühe :clap:
Benutzeravatar
Laefiss
 
Beiträge: 137
Registriert: 10.04.2017, 22:33
Wohnort: Hannover
Motorrad: XR 2021 carbon red

Re: Dunlop MUTANT

Beitragvon Iceman64 » 28.02.2021, 14:49

Laefiss hat geschrieben:Danke dir für die Mühe :clap:


Ist keine Mühe, macht mir Spaß. Und wenns dem ein oder anderem hilft, freut es mich !

lg
Gerhard
Benutzeravatar
Iceman64
 
Beiträge: 1406
Registriert: 20.12.2014, 18:38
Motorrad: S1000XR

Re: Dunlop MUTANT

Beitragvon Pappnase » 01.03.2021, 16:29

Iceman64 hat geschrieben:Linienwahl auf Grund von Staub, Naß und Kälte entschuldigen. winkG
https://youtu.be/fYmclteBmgM
Aber der MUTANT klebt.


Das ist genau der Hauptgrund, warum ich die Winterfahrerei aufgegeben habe. Das Vertrauen in den Grip auf der Straße leidet bei mir dadurch extrem. Es dauert dann eine ganze Weile ins Frühjahr hinein, bis ich wieder befreit richtig angasen mag.
Bin früher wirklich viel im Winter gefahren - auch längere Strecken (da kein Auto).
Aber Du scheinst damit ja gut klar zu kommen.
Pappnase
 
Beiträge: 92
Registriert: 19.01.2020, 14:49
Motorrad: S1000XR

Re: Dunlop MUTANT

Beitragvon Iceman64 » 08.03.2021, 18:23

1350km (Davon 850km in Kroatien) bei 14 bis 16 Grad. Der Mutant bekam beim "zügigen Fahren" arbroller 58 Grad mittig und 49 an der Flanke. Vorderrad ähnlich (+ - 2 Grad) ! Verkehr in Kroatien (Magistrale) gleich null. Polizei winkG Tiefenentspannt.
Vorderrad hat noch MITTIG - 1/3 - FLANKE / (3,22/4,24) (2,86/3,79) (2,71/2,86)

https://motorradreifentest.jimdofree.com/tests-2021/
Dateianhänge
WEBMUTANT nach 1350km (850km Cro).jpg
WEBMUTANT nach 1350km (850km Cro).jpg (127.63 KiB) 2670-mal betrachtet
Benutzeravatar
Iceman64
 
Beiträge: 1406
Registriert: 20.12.2014, 18:38
Motorrad: S1000XR

Re: Dunlop MUTANT

Beitragvon Iceman64 » 08.03.2021, 19:28

Vorderrad 1350 km ! ThumbUP
Dateianhänge
WEBIMG_20210306_092325.jpg
Benutzeravatar
Iceman64
 
Beiträge: 1406
Registriert: 20.12.2014, 18:38
Motorrad: S1000XR

Re: Dunlop MUTANT

Beitragvon gstrecker » 08.03.2021, 19:42

Dann wird der HR wohl bei 3500 km dann bei den Verschleiss hinüber sein?
gstrecker
 
Beiträge: 607
Registriert: 06.09.2010, 11:10
Wohnort: 36093
Motorrad: S1000XR 2019

Re: Dunlop MUTANT

Beitragvon Iceman64 » 08.03.2021, 19:59

gstrecker hat geschrieben:Dann wird der HR wohl bei 3500 km dann bei den Verschleiss hinüber sein?


wenns so weiter geht ja, 3500 bis max 4000 km scratch cofus
wobei die letzten 2 tage sehr reifenmördernd waren.
Benutzeravatar
Iceman64
 
Beiträge: 1406
Registriert: 20.12.2014, 18:38
Motorrad: S1000XR

Re: Dunlop MUTANT

Beitragvon Maxell63 » 08.03.2021, 20:50

hm....Frage:

warum sollte man den Mutant denn überhaupt aufziehen, wenn es den 01 SE, den CRA3 oder Road5 gibt?

Optik?
Benutzeravatar
Maxell63
 
Beiträge: 1633
Registriert: 10.12.2009, 16:58
Motorrad: H2-SE, Multi V4S

Re: Dunlop MUTANT

Beitragvon Iceman64 » 08.03.2021, 20:55

Maxell63 hat geschrieben:hm....Frage:

warum sollte man den Mutant denn überhaupt aufziehen, wenn es den 01 SE, den CRA3 oder Road5 gibt?

Optik?


Das sollte jeder für sich entscheiden ! scratch
Ich bekam ihn zum testen, und das mach ich dann auch.
01SE war letztes Jahr dran, ein sehr guter Allrounder mit Megagrip.
T32 kommt wahrscheinlich als nächster, wenn geliefert. Sonst der Power GP. cofus
Benutzeravatar
Iceman64
 
Beiträge: 1406
Registriert: 20.12.2014, 18:38
Motorrad: S1000XR

Re: Dunlop MUTANT

Beitragvon -mat- » 08.03.2021, 20:56

Maxell63 hat geschrieben:hm....Frage:

warum sollte man den Mutant denn überhaupt aufziehen, wenn es den 01 SE, den CRA3 oder Road5 gibt?

Optik?

neugier....

ich würd ja gerne mal ein fahrvideo von iceman mit dem mutant sehen... der reifen sieht ja übel aus...
Benutzeravatar
-mat-
 
Beiträge: 753
Registriert: 07.12.2015, 10:16
Motorrad: S 1000 XR

Re: Dunlop MUTANT

Beitragvon gstrecker » 08.03.2021, 21:03

Wenn der Mutant jetzt so 6000 bis 7000 km gehalten hätte hätte ich ihn ausprobiert.
Aber so bin ich auch Kai seiner Meinung.

Sehe ich das richtig das die Blöcke des HR schon Zähne entwickeln?
gstrecker
 
Beiträge: 607
Registriert: 06.09.2010, 11:10
Wohnort: 36093
Motorrad: S1000XR 2019

Re: Dunlop MUTANT

Beitragvon OSM62 » 08.03.2021, 21:05

Maxell63 hat geschrieben:hm....Frage:

warum sollte man den Mutant denn überhaupt aufziehen, wenn es den 01 SE, den CRA3 oder Road5 gibt?

Optik?

Yepp,
werde den Mutant demnächst nochmal auf der S 1000 XR vergleichen.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 4941
Registriert: 20.04.2008, 08:36
Wohnort: Bitzen
Motorrad: S 1000 R

Re: Dunlop MUTANT

Beitragvon Iceman64 » 08.03.2021, 21:25

-mat- hat geschrieben:
Maxell63 hat geschrieben:hm....Frage:

warum sollte man den Mutant denn überhaupt aufziehen, wenn es den 01 SE, den CRA3 oder Road5 gibt?

Optik?

neugier....

ich würd ja gerne mal ein fahrvideo von iceman mit dem mutant sehen... der reifen sieht ja übel aus...


Kannst du ! :-) vorab mal hier !
https://www.facebook.com/gerhard.gegenl ... &ref=notif

und

https://www.facebook.com/gerhard.gegenl ... &ref=notif

war abgesprochen mit der executive. wegen test. ThumbUP
Zuletzt geändert von Iceman64 am 08.03.2021, 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Iceman64
 
Beiträge: 1406
Registriert: 20.12.2014, 18:38
Motorrad: S1000XR

Re: Dunlop MUTANT

Beitragvon Maxell63 » 08.03.2021, 21:28

OSM62 hat geschrieben:
Maxell63 hat geschrieben:hm....Frage:

warum sollte man den Mutant denn überhaupt aufziehen, wenn es den 01 SE, den CRA3 oder Road5 gibt?

Optik?

Yepp,
werde den Mutant demnächst nochmal auf der S 1000 XR vergleichen.


bin gespannt, was du schreibst..
Benutzeravatar
Maxell63
 
Beiträge: 1633
Registriert: 10.12.2009, 16:58
Motorrad: H2-SE, Multi V4S

VorherigeNächste

Zurück zu XR - S 1000 XR - Reifen - S1000XR - M 1000 XR



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste