Laefiss hat geschrieben:Iceman64 hat geschrieben:Heute den Mutant auf einer beliebten Strecke von mir gefordert. 3,8 km !
Asphalttemp. 18.2°
MUTANT: Mittig 38.1° an den Flanken 55.6°
Für jemanden der keine Ahnung von Reifen hat. Da fehlt mir etwas Kontext.
Was bedeutet das denn? Ist der innerhalb von 3,8 KM so warm geworden und du willst damit die Schnelligkeit der Hitzeentwicklung aufmerksam machen?
Wie ist die Relation von Asphalt zu Reifentemperatur?
Ich sagt schon mal danke *duckundwech*
ja, soll aussagen dass er schnell auf temp. ist und an den flanken durch die gummimischung mehr wärme aufbaut und das bedeutet mehr grip. die etwas niedrigere temp. auf der mitte deutet eventuell auf mehr laufleistung hin. es wird sich zeigen. der bridgestone rs11 auf der 1000er fazer war minimal kälter. dies ist ein reiner hypersportreifen den du bedenkenlos auf der renne nehmen kannst, wenns nicht um rundenrekord geht. diese reifen brauchen etwas temp. um richtig gut zu funktionieren.