Reifen Bridgestone

Reifen - Freigaben - Erfahrungen - S 1000 XR - S1000XR - M 1000 XR.

Re: Reifen Bridgestone

Beitragvon Kajo » 04.12.2019, 20:24

RolandG hat geschrieben:... 7000km mit Sportreifen ist ja mal eine Ansage, denke das funktioniert aber dann nur wenn man das Bike um die Kurven schiebt ;-)


Das schaffe ich nur wenn ich die Kilometer in den Urlaub und zurück mit "auf dem Anhänger verladenem Motorrad" mitzählen würde.

Mit dem M 7 RR war ich schon bestens zufrieden - Laufleistung ca. 3.500 Km. Aktuell habe ich den S 21 noch aufgezogen und der hat knapp 4.000 Km gehalten. Zu Beginn der Saison werden dann die Reifen im Rahmen der Jahresinspektion gleich mitgewechselt. Werde dann auch mal den S 22 aufziehen lassen und bedanke mich für die hierfür abgegebenen Bewertungen.

Wechsel lasse ich auch immer "paarweise" machen. Die erneute An- und Abfahrt um mit dem Vorderreifen vielleicht noch 1.000 Km fahren zu können ist mir einfach zu umständlich.

Gruß Kajo
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 2612
Registriert: 19.03.2015, 17:58
Wohnort: Platten
Motorrad: S1000R - 2018

Re: Reifen Bridgestone

Beitragvon Langer70 » 05.12.2019, 08:13

Heli hat geschrieben:Ich dachte du wolltest einen Reifen mit mehr Eigendämpfung??

Dann hast du beim S22 nichts verloren, würde eher zu einem M7RR oder Rosso 3 raten.

RC2.jpg


Ja, auf den ersten Blick hast Du natürlich völlig Recht.

Ich habe aber die Reifentests alle gut durchgelesen und mir gedacht warum bei den
sehr vielen Vorteilen die sich der S22 auf die Habenseite schreibt nicht das Problem
der wenigen Eigendämpfung versuchen über die Fahrwerkseinstellung etwas zu
kompensieren? ? cofus

Ich habe jetzt beschlossen einfach die Backen zusammen kneifen und mir selbst ein
Bild zu machen von dem Reifen.
Denn wie Roland schreibt, solche Tests sind vielleicht eine gute Hilfe zur Entscheidung,
aber ob sie einem dann genausogut taugen wie dem Tester weiß man erst wenn man sie selbst fährt.
Werde ihn mir jetzt Ordern. Laut meinem Reifendealer 235€ für den Satz + Montage.
Langer70
 
Beiträge: 129
Registriert: 17.11.2017, 08:31
Motorrad: ///M S1000 XR HP `18

Re: Reifen Bridgestone

Beitragvon Iceman64 » 05.12.2019, 18:04

Langer70 hat geschrieben:
Heli hat geschrieben:Ich dachte du wolltest einen Reifen mit mehr Eigendämpfung??

Dann hast du beim S22 nichts verloren, würde eher zu einem M7RR oder Rosso 3 raten.

RC2.jpg


Ja, auf den ersten Blick hast Du natürlich völlig Recht.

Ich habe aber die Reifentests alle gut durchgelesen und mir gedacht warum bei den
sehr vielen Vorteilen die sich der S22 auf die Habenseite schreibt nicht das Problem
der wenigen Eigendämpfung versuchen über die Fahrwerkseinstellung etwas zu
kompensieren? ? cofus

Ich habe jetzt beschlossen einfach die Backen zusammen kneifen und mir selbst ein
Bild zu machen von dem Reifen.
Denn wie Roland schreibt, solche Tests sind vielleicht eine gute Hilfe zur Entscheidung,
aber ob sie einem dann genausogut taugen wie dem Tester weiß man erst wenn man sie selbst fährt.
Werde ihn mir jetzt Ordern. Laut meinem Reifendealer 235€ für den Satz + Montage.



UND !
Weniger Eigendämpfung, MEHR Rückmeldung (mein Empfinden)
und soooo schlecht ist die ja nicht, eben ein weniger weniger als bei RS von Michelin oder Sportattack3 von Conti
Benutzeravatar
Iceman64
 
Beiträge: 1401
Registriert: 20.12.2014, 17:38
Motorrad: S1000XR

Re: Reifen Bridgestone

Beitragvon Langer70 » 06.12.2019, 06:22

Ja das stimmt, auf irgendwas muss man verzichten.
Ich sehe ja dann im Frühjahr wie der mir passt.
Danke nochmal für die Entscheidungshilfe ThumbUP
Langer70
 
Beiträge: 129
Registriert: 17.11.2017, 08:31
Motorrad: ///M S1000 XR HP `18

Vorherige

Zurück zu XR - S 1000 XR - Reifen - S1000XR - M 1000 XR



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste