Andreas_Q hat geschrieben:So der erste Satz Road5 auf meiner R ist nun zu Ende. Bin erstaunt über die doch sehr gute Laufleistung von 8500km. Klar wird hier jeder andere Werte erfahren, da es mir der R bestimmt auch kein Problem ist den Reifen früher zu Grunde zu richten........
Auch wenn ich den Conti Road Attack 3 noch eine Spur besser finde habe ich jetzt wieder einen neuen Satz Road5 aufgeschnallt.
driver001 hat geschrieben:MR 5 und PAGT II sollten sich ja hinsichtlich Nässehaftung nicht groß Unterscheiden, gibt es da irgendwelche signifikanten Unterschiede? Der Michelin ist ja ein relativ weicher Reifen mit einer guten Eigendämpfung (guter Abrollkomfort), wie sieht das beim Pirelli aus? Hab Pirelli als harten Reifen in Erinnerung.
Prinzipiell tendiere ich auch mehr zum PAGT II
Laefiss hat geschrieben:Habe auch ne Frage:
Gibt einen (großen) Unterschied zwischen dem Road 5 under Road 5 GT?
Soldier79 hat geschrieben:Welche besonderen Ansprüche hat denn die XR? Hätte jetzt die normale Version gewählt...
OSM62 hat geschrieben:Laefiss hat geschrieben:Habe auch ne Frage:
Gibt einen (großen) Unterschied zwischen dem Road 5 under Road 5 GT?
Yepp,
der Road 5 GT ist die verstärkte Version für schwere Maschinen oder Maschinen die
besondere Ansprüche (wo auch die neue S 1000 XR drunter fällt) an Reifen stellen.
OSM62 hat geschrieben:Soldier79 hat geschrieben:Welche besonderen Ansprüche hat denn die XR? Hätte jetzt die normale Version gewählt...
Das Tempo bei dieser Art Motorrad (Adventure mit 255 km/h eingetragener V/max).
Soldier79 hat geschrieben:Bin die ersten 150km mit dem Road 5 eben gefahren. Bin erschrocken wie oft die TC Leuchte geblinkt hat. Auf meiner Hausrunde hat bei gleicher Fahrweise die DTC mit dem Roadtec 01 fast nirgends eingreifen müssen und mit dem Michelin fast aus jeder Kurve raus.
Mal sehen wie sich das noch entwickelt wenn ich mehr Kilometer auf dem Reifen hab...
Soldier79 hat geschrieben:Bin die ersten 150km mit dem Road 5 eben gefahren. Bin erschrocken wie oft die TC Leuchte geblinkt hat. Auf meiner Hausrunde hat bei gleicher Fahrweise die DTC mit dem Roadtec 01 fast nirgends eingreifen müssen und mit dem Michelin fast aus jeder Kurve raus.
Mal sehen wie sich das noch entwickelt wenn ich mehr Kilometer auf dem Reifen hab...
Zurück zu XR - S 1000 XR - Reifen - S1000XR - M 1000 XR
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste