Maxell63 hat geschrieben:TimoXR hat geschrieben:Hallo zusammen,
hat von Euch schon jmd. Erfahrungen mit dem o.g. Pirelli-Reifen gemacht. Mich würde interessieren wie der sich so auf der XR macht!
Gruß
Bei so einer Frage ist der Einsatzzweck auch noch sinnvoll...
Für die Landstrasse macht ein solchen Reifen ganz sicher keinen (objektiven) Sinn...
TimoXR hat geschrieben:Maxell63 hat geschrieben:TimoXR hat geschrieben:Hallo zusammen,
hat von Euch schon jmd. Erfahrungen mit dem o.g. Pirelli-Reifen gemacht. Mich würde interessieren wie der sich so auf der XR macht!
Gruß
Bei so einer Frage ist der Einsatzzweck auch noch sinnvoll...
Für die Landstrasse macht ein solchen Reifen ganz sicher keinen (objektiven) Sinn...
...bei der Frage gehe ich davon aus, dass die Leute die sich für diesem Reifen interessieren, sich mit dem Einsatbereich auskennen..
Maxell63 hat geschrieben:Des weiteren hat der Conti-Reifentester (Malte Bigge) sich auch Grundsätzlich über Reifentypen geäußert. Seiner Meinung nach, sollten Fahrer "denen die Performance eines moderner Tourensportreifen auf der Landstrasse nicht ausreicht, doch besser nur auf der Rennstrecke fahren ...
Michel78 hat geschrieben:Da geht es um Lagerung und Montage, nicht um die Benutzung.
Da der Reifen, ebenso wie Rennreifen, keine ausreichende Flexibilität aufweist, sollte er nicht übermäßig verformt werden.
Kann ihm auf der Felge nicht passieren.
Gruß Michel
Fafnir hat geschrieben:Michel78 hat geschrieben:Da geht es um Lagerung und Montage, nicht um die Benutzung.
Da der Reifen, ebenso wie Rennreifen, keine ausreichende Flexibilität aufweist, sollte er nicht übermäßig verformt werden.
Kann ihm auf der Felge nicht passieren.
Gruß Michel
Das englische Wort "use" bedeutet Gebrauch. Ich werte das für mich eher so, dass ich den Reifen beim Gebrauch fahre. Das Lagern scheint mir nur eine untergeordnete Form des Gebrauchs zu sein.
Zurück zu XR - S 1000 XR - Reifen - S1000XR - M 1000 XR
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste