speedy56 hat geschrieben:Hi, lieber Rutschgemeinde!
Meiner Meinung nach entstehen "Rutscher" oft am Vorder- oder Hinterrad.
Der Grund ist meist, das die Haftreibung mehr oder weniger unerwartet in die Gleitreibung übergeht. Da diese in der überwiegenden Zahl der Fälle geringer als die Erstgenannte ist, enden Rutscher oft mit Ausrutschern.
Gegenmaßnahmen können diese Ausrutscher nicht immer, aber mit zunehmender Erfahrung immer öfter, verhindern.
Dazu zählen Aufrichten der Maschine, Minimieren des Drosselklappenöffnungswinkels (Gas weg bzw. reduzieren) oder auch Abstützen mit dem kurveninneren Fuss (nur bei geringem Tempo!), Knie und/oder Ellbogen(MM).
Die Möglichkeit, mit einer veränderten Sitzposition 9 von 10 Rutschern von vornherein zu vermeiden, habe ich in 40+ Jahren Mototreiben noch nicht angedacht. Ich werde dieses Thema jedoch intensiv mit meinen schnellen Freunden diskutieren und dann auf Stasse und Track testen.
Möglicherweise haben wir da alle was übersehen!
Zurück zu XR - S 1000 XR - Reifen - S1000XR - M 1000 XR
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste