Serpel hat geschrieben:Man muss sich wirklich einen anderen Fahrstil angewöhnen und Pässe hauptsächlich bergauf genießen, um in Kehren nicht zu viel Gummi liegen zu lassen.
Gruß
Serpel
Ach schau an, dann machen wir beide wohl was falsch...
Serpel hat geschrieben:Man muss sich wirklich einen anderen Fahrstil angewöhnen und Pässe hauptsächlich bergauf genießen, um in Kehren nicht zu viel Gummi liegen zu lassen.
Gruß
Serpel
Serpel hat geschrieben:Ich glaube, ein Flachlandpilot kann sich nicht vorstellen, wie ein Vorderreifen belastet wird, wenn man nur mal die 44 Kehren des Stelvio hinunter nach Trafoi volle Kanne hinein bremst. Das macht man drei mal hintereinander und der Reifen ist für die Tonne.
Natürlich macht das niemand (das heißt, ich schon, hüstel), aber übertragen auf gemäßigtere Pässe erhöht sich die Laufleistung des vorderen Reifens in der Rechnung nicht soo dramatisch. Man muss sich wirklich einen anderen Fahrstil angewöhnen und Pässe hauptsächlich bergauf genießen, um in Kehren nicht zu viel Gummi liegen zu lassen.
Gruß
Serpel
Serpel hat geschrieben:Ich glaube, das Missverständnis entsteht dadurch, dass professionelle Reifentester stets Neuware testen, während Otto Normalverbraucher sehr viel mehr das Langzeitverhalten eines Reifens beurteilen. Und hier ist das beschriebene Eindrehen der Vorderrads in Schräglage mit zunehmender Laufleistung eines der größten Probleme überhaupt:Kurvenfahrer hat geschrieben:Nussel hat geschrieben:Wieviel KM hast Du den CRA III jetzt gefahren, war das Kippen seither er "neu" drauf ist?
Ist es wirklich nur ein Kippen am Vorderrad oder fällt das ganze Moped leicht in die Kurve?
Nein, das ist kein kippen...es fühlt sich an als ob das VR in die Kurve eindreht und man gegenhalten muss, quasi ein schieben über das VR....kenne ich so nicht und vermittelt kein vertrauen. Hat aber nichts mit kippeln zutun oder dem abkippen wie den Murks Michelins...
Habe sie mit 800km bekommen und nun 950 drauf. Den Pirelli habe ich gleich runtergeschmissen da ich mir Pirellis außer auf der RS nichts anfangen kann...Geschmacksache halt
Durch die dachförmige Abnutzung verbreitert sich die Aufstandsfläche des vorderen Reifens in Schräglage und führt zum Eindrehen des Vorderrads um den Punkt, in dem die (verlängert gedachte) Radachse auf die Fahrbahn trifft. Dies wiederum kann nur durch verstärkte Haltekräfte in Kurvenfahrt ausgeglichen werden.
Beim Vorgänger des Road Attack 3 (RA2) hab ich diesen Effekt seinerzeit sehr deutlich wahrgenommen, was bei mir dazu geführt hat, längere Zeit um diese Marke einen Bogen zu machen. Beeinflusst durch die sehr positiven Testresultate zum Sport Attack 3 hab ich vergangenen Herbst doch wieder zu Conti gegriffen und war positiv überrascht, speziell was das Abriebsverhalten des CSA3 betrifft.
Allerdings kann ich nicht sagen, ob das zumindest zum Teil auch daher rührt, dass ich meine Fahrweise inzwischen gründlich geändert habe. In den Bergen mit den 1000 Kurven holt man sich innert weniger hundert Kilometer platte Flanken, wenn man jede Kehre nach Lust und Laune anbremst. Das gilt es zu vermeiden.
Gruß
Serpel
Kajo hat geschrieben:Erstaunlich, hätte nicht gedacht dass bei den aktuellen Temperaturen und noch relativ kalten Straßen sich ein Reifen so abfahren lässt.
Gruß Kajo
Musst du aufmerksam lesen. Dann weist du warum der noch nicht EinkipptFafnir hat geschrieben:Scheint mit dem "Kippen" doch nicht so dramatisch zu sein, wie zunächst behauptet ...
Kajo hat geschrieben:So ein Verschleißbild wie bei Nussel habe ich bisher auf öffentlichen Straßen nie hinbekommen. Dafür bin ich dann wohl doch zu brav unterwegs. Früher beim Kringeln sah das dann ähnlich aus.
Gruß Kajo
Maxell63 hat geschrieben:Kajo hat geschrieben:So ein Verschleißbild wie bei Nussel habe ich bisher auf öffentlichen Straßen nie hinbekommen. Dafür bin ich dann wohl doch zu brav unterwegs. Früher beim Kringeln sah das dann ähnlich aus.
Gruß Kajo
naja, das, was man da sieht ist ja aufgesammeltes Gummi.. das ist nicht vom eigenen Reifen. Falls dem so wäre, wäre dein Fahrwerk ziemlich falsch eingstellt. ;)
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