WolleS1RR hat geschrieben:Hast du die Profiltiefe mal nach gemessen?
Transformer666 hat geschrieben:Ich sag nur runter mit den Reifen
-mat- hat geschrieben:WolleS1RR hat geschrieben:Hast du die Profiltiefe mal nach gemessen?
an der flanke oder reifenmitte?Transformer666 hat geschrieben:Ich sag nur runter mit den Reifen
und warum?
Willem XR hat geschrieben:Bei Motorradreifen ist zu beachten, dass TWIs oftmals eine nur für den nordamerikanischen Markt relevante Mindestprofiltiefe [2] von lediglich 0,8 mm anzeigen.
-mat- hat geschrieben:Willem XR hat geschrieben:Bei Motorradreifen ist zu beachten, dass TWIs oftmals eine nur für den nordamerikanischen Markt relevante Mindestprofiltiefe [2] von lediglich 0,8 mm anzeigen.
diese "stege" seh ich am reifen schon, aber 1.6mm sind die mit sicherheit nicht.
do-to: besorg dir einen richtigen reifenprofilmesser!
nochmals danke!
VT12 hat geschrieben:Weißt du auch schon welche ??
OSM62 hat geschrieben:Dann macht so ein Training auch Spaß wenn man sich nicht mit dem Einlenkverhalten von Reifen beschäftigen
muss (manche Reifen "fallen", besonders wenn sie ziemlich am Ende sind, in Kurven rein, und nervt es nur wenn man
dagegen halten muss) und sich nur auf die Übungen an sich konzentrieren braucht.
herbyei hat geschrieben:.
Einfach mal bei gebrauchten oder neuen Reifen nachmessen und man sieht wieviel mm die Abriebindikatoren tasächlich haben.
Bin vor etlichen Jahren mit dem Argument dass diese die Mindesprofiltiefe darstellen durch die CH-Grenze gekommen, obwohl sein Taschenprofilmesser deutlich weniger anzeigte. Ob das heute auch noch als Trick funktioniert, eher nicht.
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