BT30 auf der Renne

Reifen - Freigaben - Erfahrungen - S 1000 XR - S1000XR - M 1000 XR.

BT30 auf der Renne

Beitragvon madmax3 » 27.07.2015, 13:35

Bin heute mal 5 Runden Hockenheimring gefahren. Nur mal testen was die Mühle so kann..... Grandios.
Ich war wider erwarten NICHT letzter des Feldes. Hab 3 oder 4 überholt. Meine Zeit weiß ich nicht, da ich ohne Transponder gefahren bin. Wollte wie gesagt nur teste.
Am Anfang war der Reifen echt gut. Aber nach 4 Runden merkte ich deutlich wie er abbaut. Aber für die Straße absolut ok. Bild

Ich weiß : Schräglage geht noch was..... [emoji6]

Gesendet mit Tapatalk 4 Android
madmax3
 

Re: BT30 auf der Renne

Beitragvon madmax3 » 27.07.2015, 16:07

Hab grad das Video ausgewertet: Schnellste Runde 2:15,2.
Und es waren doch einige mehr die ich mit der XR überholt hab.
Also durchaus Ringtauglich die Mühle (Besserer Reifen vorausgesetzt).....
madmax3
 

Re: BT30 auf der Renne

Beitragvon S1kÄrär » 27.07.2015, 16:23

Alles was 2 Reifen und einen Motor hat ist "Ringtauglich" und reicht meist um 1-2 Leute zu überholen, vorausgesetzt es sitzt der richtige darauf ;)
Trotzdem schön das Dir dein neues Motorrad Spaß macht ThumbUP
Benutzeravatar
S1kÄrär
 
Beiträge: 1022
Registriert: 13.10.2012, 18:04
Motorrad: 2013

Re: BT30 auf der Renne

Beitragvon OSM62 » 27.07.2015, 19:41

So,
habe nach deinen Rennstreckenerfahrungen noch mal den Test mit mopedreifen.de
nachgeschaut, da ist Arne Tode ja auf dem Hockenehimring mit der S 1000 R mit
8 verschiedenen Reifen gefahren und hat sie im "Blindtest" bewertet.
Da war der T 30 leider einer der nicht so pralle war.
Der Beste war auf dem HHR der M7RR.
Auf dieser Seite oben ist die Zusammenfassung von Mopedreifen bzw. auch
von Arne als PDF:
viewtopic.php?f=5&t=10576&start=30
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 4934
Registriert: 20.04.2008, 07:36
Wohnort: Bitzen
Motorrad: S 1000 R

Re: BT30 auf der Renne

Beitragvon madmax3 » 27.07.2015, 19:59

Danke für den Link! Sehr interressant. Zumindest das Nachlassen nach ein paar Runden deckt sich mit meinen Erfahrungen. Auf der Straße ist er mir noch nicht negativ aufgefallen. Der BT30 ist mir aber lieber auf der XR wie der Rosso2.
Wenn der Reifensatz platt ist , werde ich wohl mal den Metzeler M7RR Testen......
madmax3
 


Zurück zu XR - S 1000 XR - Reifen - S1000XR - M 1000 XR



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste