Rennstrecke

Reifen - Freigaben - Erfahrungen - S 1000 XR - S1000XR.

Re: Rennstrecke

Beitragvon RolandG » 05.01.2020, 14:28

Serpel hat geschrieben:Ich weiß noch, als ich das erste Mal mit Slicks unterwegs war - in Cremona bei idealen Bedingungen. Hatte sofort so viel Vertrauen zu den Reifen, dass ich nach wenigen Runden mit den Stiefeln am Boden war. Mit Schuhgröße 40 und sorgsam zusammengefaltet auf den Ballen. Und das mit der Doppel-R! (Aber zugegeben mit nur wenig Hang-off - siehe Bildchen rechts.)

Gruß
Serpel



Eine RR, und dann mit Schuhgr. 40 sollte es möglich sein eine Schräglage zu fahren ohne die Stiefel, wenn überhaupt höchstens die Rasten auf den Boden zu bringen. Ich finde die Bewegung des Oberkörpers weitaus wichtiger als ein schleifendes Knie oder irgendwelche Rasten Kratzen zu lassen ;-) . Manche sitzen ja wie ein S auf ihrem Mopped, Hauptsache Knie am Boden aber Oberkörper in der anderen Richtung hängend. Wie funktioniert es denn jetzt bei deiner R ?

Bin sicherlich auch nicht (mehr) der Hanging-off Künstler, :( wird aber wohl den meisten Ü 60 Fahrern so gehen. Versuche halt immer meinen Oberkörper mit zur Kurveninnenseite mitzunehmen und genau/exakt zu fahren und brauche dadurch auch etwas weniger Schräglage. :)
Benutzeravatar
RolandG
 
Beiträge: 80
Registriert: 06.06.2017, 20:32
Motorrad: S1000XR 2017

Re: Rennstrecke

Beitragvon Kajo » 05.01.2020, 15:45

RolandG hat geschrieben:... Bin sicherlich auch nicht (mehr) der Hanging-off Künstler, :( wird aber wohl den meisten Ü 60 Fahrern so gehen. Versuche halt immer meinen Oberkörper mit zur Kurveninnenseite mitzunehmen und genau/exakt zu fahren und brauche dadurch auch etwas weniger Schräglage. :)


Dem möchte ich als 65-Jähriger voll zu stimmen. Vor 1 1/2 Dekaden habe ich mal bei einem "Hanging-off-Kurs" teilgenommen und dann für mich entschieden - das ist es nicht. Seiner Zeit habe ich dann auch bei dem Ab- und Anbesuch auf einem Kringel den "Hydrantenfahrstil" bevorzugt und viel Spaß gehabt.

Gruß Kajo
Man muss die Schuld auch mal bei Anderen suchen.
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 2084
Registriert: 19.03.2015, 17:58
Wohnort: Platten
Motorrad: S1000R - 2018

Re: Rennstrecke

Beitragvon Iceman64 » 05.01.2020, 17:37

Es geht mit HangingOff und ohne Schuhe schleifen ! scratch
Dateianhänge
+2016-05-22 07.40.43.jpg
Benutzeravatar
Iceman64
 
Beiträge: 1000
Registriert: 20.12.2014, 17:38
Motorrad: S1000XR

Re: Rennstrecke

Beitragvon Serpel » 05.01.2020, 18:23

Moin Iceman,

dann bist du einfach noch nicht schnell genug ... neenee

Gruß
Serpel
Benutzeravatar
Serpel
 
Beiträge: 1540
Registriert: 28.06.2013, 11:34
Wohnort: Engadin
Motorrad: BMW S 1000 R

Re: Rennstrecke

Beitragvon RolandG » 05.01.2020, 19:21

Ab- und Anbesuch auf einem Kringel den "Hydrantenfahrstil" bevorzugt und viel Spaß gehabt


Und da wir sowieso keinen Blumentopf mehr gewinnen können :lol: geht es auch nur noch um das ThumbUP


Es geht mit HangingOff und ohne Schuhe schleifen !


Perfekte Haltung 8)
Benutzeravatar
RolandG
 
Beiträge: 80
Registriert: 06.06.2017, 20:32
Motorrad: S1000XR 2017

Vorherige

Zurück zu XR - S 1000 XR - Reifen - S1000XR



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast