Vorstellung - Conti TrailAttack 3

Reifen - Freigaben - Erfahrungen - S 1000 XR - S1000XR - M 1000 XR.

Vorstellung - Conti TrailAttack 3

Beitragvon OSM62 » 09.11.2018, 21:10

Auf der EICMA hat Continental jetzt den Trail Attack 3 vorgestellt.
Optische Anleihen haben Sie von Conti am eigenen sehr erfolgreichen Road Attack 3 genommen.

Bild

Hier mal ein paar der versprochenen Eigenschaften des neuen Trail Attack 3:

100% VERTRAUEN: superkurze Warm-Up Zeit – nach nur 1.500 m erzielt der Reifen bereits sein optimales Temperaturfenster*

BENCHMARK IN LAUFLEISTUNG: nach 3.500 km verfügt der Reifen über mehr Profiltiefe als ein neuer Wettbewerbsreifen und erzielt bessere Handling Eigenschaften.

PERFORMANCE OVER TIME: Durch ein Zusammenspiel der MultiGrip Technologie, der Karkasskonstruktion und des Profildesigns wird die konstante Performance des Reifens auch nach zahlreichen Kilometern auf höchstem Niveau sichergestellt.

NASSHAFTUNG: Bester Grip im Nassen durch Compound und Profildesign.

AGILITÄT: Der agilste All-Rounder für einfaches, zielgenaues und berechenbares Handling.

KOMFORT & STABILITÄT: hohe Eigendämpfung und Komfort auf wechselnden Straßenbedingungen.

Angeboten wird er in allen gängigen Größen im Enduro Bereich. Vom 21 Zöller, über die Größen für die GS-Modelle bis hin zu den sportlichen Größen 120/70-17+190/55-17 für S 1000 XR und der großen Multistrada, und sogar die Honda Africa Twin wird bedient.

Bin schon gespannt auf den Trail Attack 3, besonders auf der R-GS wo ja schon der Road Attack 3 ein sehr guter Reifen ist.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 4934
Registriert: 20.04.2008, 07:36
Wohnort: Bitzen
Motorrad: S 1000 R

Re: Vorstellung - Conti TrailAttack 3

Beitragvon OSM62 » 13.11.2018, 20:13

Hier jetzt die weiteren Informationen zum Conti TrailAttack 3.
In folgenden Größen wird er lieferbar sein:

Bild

Ab Anfang Januar 2019 ist der TrailAttack 3 bei den Händlern.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 4934
Registriert: 20.04.2008, 07:36
Wohnort: Bitzen
Motorrad: S 1000 R

Re: Vorstellung - Conti TrailAttack 3

Beitragvon Beat » 18.02.2019, 13:13

Gibt es da für die XR Empfehllungen - Conti Road- oder Trail attack 3?
Beat
 
Beiträge: 19
Registriert: 24.05.2016, 09:52
Motorrad: BMW S 1000 XR

Re: Vorstellung - Conti TrailAttack 3

Beitragvon Fafnir » 18.02.2019, 20:30

Beat hat geschrieben:Gibt es da für die XR Empfehllungen - Conti Road- oder Trail attack 3?


Immer eine Frage, was Du mit der XR machen willst. Der einzige Reifen, den ich mehr als einmal auf der XR hatte, war der Michelin Power RS (ohne "plus", den gab's da noch nicht und auf der SD GT hat er mir der plus nicht so gefallen) was auch richtig gut kommt, ist der T 31, sehr präzise beim EInlenken und auf der Bremse, dabei bockstabil und Grip bis zum Aufsetzen der Fußrasten (was ein Zeichen für ausbaufähiges Fahrverhalten ist) Auf einer Fahrt um die Ostsee hatte ich auch schon den Pirelli Scorpion Trail2 montiert und im Winter (mit Eintragung) den TKC80 in 180/55/17 hinten und 120/70/17 vorn. Der Metzeler Z8 ist ein sehr solider "Immer-Drauf- und-gut-für-alles-Reifen" bei dem mir die Kontur am besten gefallen hat. Alle Reifen die ich erwähnt habe, haben eine gute Nässeperformance. Der Conti RoadAttack3 ist auch ein guter Reifen, den TrailAttack3 kenne ich noch nicht.
Benutzeravatar
Fafnir
 
Beiträge: 1093
Registriert: 01.01.2015, 09:18
Motorrad: S1000XR

Re: Vorstellung - Conti TrailAttack 3

Beitragvon Beat » 19.02.2019, 13:11

Immer eine Frage, was Du mit der XR machen willst.

Dieses Jahr gibt es ev. einige Kilometer... Jetzt Ende März/April gehts nach Griechenland, hin via Italien und dann die Fähre, zurück via den Balkan - ev. auch grad umgekehrt, je nach Wetterlage etc. Da freue ich mich mega drauf. Dann Mitte April/Mai ev., das ist noch nicht sicher, nach Spanien, Cadiz. Das liegt fast bei Portugal. Da freue ich mich mal mindestens über das Vorhaben...
Beat
 
Beiträge: 19
Registriert: 24.05.2016, 09:52
Motorrad: BMW S 1000 XR

Re: Vorstellung - Conti TrailAttack 3

Beitragvon OSM62 » 21.02.2019, 18:59

Da der Conti TrailAttack 3 auch in der Größe für die XR hergestellt wird
habe ich hier ein paar Fahreindrücke dazu:

Bridgestone A41 "G"
Conti TrailAttack 3
Michelin Anakee Adventure
sind alle getestet worden:
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 4934
Registriert: 20.04.2008, 07:36
Wohnort: Bitzen
Motorrad: S 1000 R


Zurück zu XR - S 1000 XR - Reifen - S1000XR - M 1000 XR



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste