Schönen Abend,
ich habe geschrieben, dass ich berichten werden und nun berichte ich...
Es wurde nach einigem Überlegen und hin un her Schwanken dann doch der Angel GT. Also gut...Pneu war oben, im Stadtverkehr und den 20 km in die Arbeit konnte ich nichts besonderes feststellen, war vl ein bisschen "stabiler" bzw. weniger agil als der SportAttack3.
Dann die erste Ausfahrt im Gebiet um den Triglav. Freundin wollte auch mit
. War wirklich überrascht...bei erfrischenden 2 Grad Außentemperatur und feuchter Straße wurde mal ohne ein Anzeichen von Problemen der Angststreifen entfernt. Dann gleich mal im Nassen testen dürfen (5°C)...was soll ich sagen...das Ding war der Hammer.
Ende Mai gings dann nach Sardinien. Nach 600 Autobahnkilometern bei 145kmh Reisegeschwindigkeit war kein Verschleiss oder ähnliches wie damals beim SA3 zu erkenn, den es wirklich in seine Einzelteile zerlegte.
Was jetzt eigentlich wichtig ist, war wie der Pneu sich im Kurveneldorado auf Sardinien präsentierte...was soll ich sagen...der absolute Wahnisnn. Hat mir nie ein Zeichen der Unsicherheit gegeben. Manchmal eine kleine Instabilität beim harten Anbremsen vor der Kurve, aber dem Reifen die Alleinschuld dabei zu geben, wäre auch nicht richtig. Aber man kam in jede Kurve rein, wie man wollte und auch beim Rausbeschleunigen mit Vollschub fühlte man sich, als würde man auf Schienen fahren.
Leidglich bei 33°C kam er dann mal an seine Grenzen, so dass er beim Andrücken aus den Kehren raus mal kurz das Heck ein wenig weggleiten lies.
Laufleistung liegt derzeit bei 4000km (1200 davon Autobahn). Der vordere Reifen wird noch so um die 1000km einstecken können und der hintere könnte noch 2000km vertragen.
Also ich habe sehr viel Positives wie Negatives über den AGT2 gelesen, kann aber den negativen Teil nicht ganz nachvollziehen.
Ich würde und werde ihn ganz sicher wieder raufziehen....vielleicht überleg ich mir noch dem RaodAttack3 eine Chance zu geben
Ach ja...noch ne kleine Anmerkung zum Reifenhändler in Arbatax. Betraf nicht mich sondern einen Kumpel mit seinem goldWing Flaggschiff. Sein hinterer Reifen war wirklich derb am Ende. Am Nahcmittag hingefahren. Hatte noch einen Reifen dort, sagte wir sollten nächsten Tag eine halbe Std vor Öffnung nach der Mittagspause dort erscheinen. Gesagt, getan...der Reifen war in 45 Minuten drauf und der Preis war bei der Arbeit (wer schon mal einen Hinterreifen bei der "alten" GW ausgebaut hat, weiß was ich meine) absolut günstig. Ich schätze, bei uns in der alpenrepublik wärs ein grüner Schein mehr gewesen.
Mal ein Bildchen des GTs zum Abschluss...
- hinten
- vorne