Seitenständer XR ab Bj. 20

Die Technik der S 1000 XR - S1000XR.

Seitenständer XR ab Bj. 20

Beitragvon RRwolli » 06.01.2021, 18:15

die XR steht auf dem Seitenständer abartig schräg, musste schon die Hebebühne ein Stück verbreitern, um meinen Heckständer ansetzen zu können. Bei den älteren XR's ist es nach Auskunft von einem Spezi genauso oder fast genauso. Hat jemand schonmal einen Seitenständer ausprobiert der länger ist, von Motea gibt es einen aber das ist nicht meine Marke, oder hat etwas an der Anschraubplatte geändert. Mir schweben da so I-Scheiben vor die ich dahinter machen würde um dadurch den Winkel des Seitenständers zu ändern das der nicht mehr soweit rausragt. So eine Auflagenverbreiterung bringt nicht viel, habe ich schon ausprobiert.
Vielleicht hat da einer schon etwas ausgetüftelt.

Gruß
Wolfgang
Bild

Zubehör (Kühlergitter, SC Project, Ilmberger, etc.) für S1000 XR auf Anfrage
Benutzeravatar
RRwolli
 
Beiträge: 2673
Registriert: 26.07.2013, 21:42
Motorrad: MR, Werksthunfisch

Re: Seitenständer XR ab Bj. 20

Beitragvon hora2014 » 06.01.2021, 18:27

Habe damals bei meiner S1000XR (Bj. 2015) vorne am Anschlag des Seitenständers
in diesen ein Loch (5mm) gebohrt, Gewinde geschnitten und eine Schraube mit Kontermutter eingeschraubt.
Damit lies sich die Steilheit des Seitenständers durch den Abstand zum Anschlag anpassen.
Gruss Horst
Benutzeravatar
hora2014
 
Beiträge: 418
Registriert: 09.06.2015, 09:00
Motorrad: S1000XR 22

Re: Seitenständer XR ab Bj. 20

Beitragvon RolandG » 06.01.2021, 19:44

RRwolli hat geschrieben:die XR steht auf dem Seitenständer abartig schräg, musste schon die Hebebühne ein Stück verbreitern, um meinen Heckständer ansetzen zu können. Bei den älteren XR's ist es nach Auskunft von einem Spezi genauso oder fast genauso. Hat jemand schonmal einen Seitenständer ausprobiert der länger ist, von Motea gibt es einen aber das ist nicht meine Marke, oder hat etwas an der Anschraubplatte geändert. Mir schweben da so I-Scheiben vor die ich dahinter machen würde um dadurch den Winkel des Seitenständers zu ändern das der nicht mehr soweit rausragt. So eine Auflagenverbreiterung bringt nicht viel, habe ich schon ausprobiert.
Vielleicht hat da einer schon etwas ausgetüftelt.

Gruß
Wolfgang



Um den Heckständer auf der Hebebühne anbringen zu können braucht es doch keinen
Seitenständer ? Das Moped wird drauf geschoben und an den Haltegriffen am Heck gehalten, Heckständer drunter und gut ist 8) ;-)
Benutzeravatar
RolandG
 
Beiträge: 194
Registriert: 06.06.2017, 21:32
Motorrad: S1000XR 2020

Re: Seitenständer XR ab Bj. 20

Beitragvon RRwolli » 07.01.2021, 10:12

RolandG hat geschrieben:Um den Heckständer auf der Hebebühne anbringen zu können braucht es doch keinen
Seitenständer ? Das Moped wird drauf geschoben und an den Haltegriffen am Heck gehalten, Heckständer drunter und gut ist 8) ;-)


das würde ich gerne mal sehen wenn Du das alleine machst.

Gruß
Wolfgang
Bild

Zubehör (Kühlergitter, SC Project, Ilmberger, etc.) für S1000 XR auf Anfrage
Benutzeravatar
RRwolli
 
Beiträge: 2673
Registriert: 26.07.2013, 21:42
Motorrad: MR, Werksthunfisch

Re: Seitenständer XR ab Bj. 20

Beitragvon RolandG » 07.01.2021, 19:01

RRwolli hat geschrieben:
RolandG hat geschrieben:Um den Heckständer auf der Hebebühne anbringen zu können braucht es doch keinen
Seitenständer ? Das Moped wird drauf geschoben und an den Haltegriffen am Heck gehalten, Heckständer drunter und gut ist 8) ;-)


das würde ich gerne mal sehen wenn Du das alleine machst.

Gruß
Wolfgang


Einfach vorbei kommen, ;-) das mache ich seit ewigen Zeiten mit all meinen Motorrädern die keinen Hauptständer haben so.
Benutzeravatar
RolandG
 
Beiträge: 194
Registriert: 06.06.2017, 21:32
Motorrad: S1000XR 2020


Zurück zu XR - S 1000 XR - Technik - S1000XR



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste