Frage zu MOTORGEHÄUSEDECKEL LINKS

Die Technik der S 1000 XR - S1000XR.

Frage zu MOTORGEHÄUSEDECKEL LINKS

Beitragvon Alf11 » 13.07.2020, 08:20

316547.jpg
Hallo,

ich habe folgendes Problem, ich habe den Generatordeckel zum lackieren ausgebaut, dabei bin ich mir sicher das die Anlaufscheibescheibe ( im Bild Nummer 9 ) nicht wie in der Ersatzteilliste oder auch im Werkstatthandbuch zwischen dem Zahnrad ( 6 ) und der Distanzhülse ( 8 ) montiert war, sondern zwischen der Distanzhülse und dem Gehäusedeckel.
Wenn ich die Anlaufscheibescheibe an der im Handbuch beschriebenen Stelle einbaue, schleift diese an dem Zahnrad des Starterfreilaufs ( 1 ).
Zusätzlich konnte ich den Gehäusedeckel nicht montieren weil er blockiert, baue ich die Anlaufscheibe wieder an die "falsche Position", kann der Gehäusedeckel ohne Schwierigkeiten montiert werden.
Könnt Ihr mir helfen welche Position die richtige ist.
Vielen Dank im Voraus.
Andreas
Benutzeravatar
Alf11
 
Beiträge: 365
Registriert: 06.05.2010, 19:01
Wohnort: Frankfurt am Main
Motorrad: S1000XR 2016

Re: Frage zu MOTORGEHÄUSEDECKEL LINKS

Beitragvon rendhark » 13.07.2020, 12:32

Die Zeichnung ist richtig - ist ein bisschen Gefummel bis die Zahnräder auf die richtige Tiefe gerutscht sind. Hatte das gleiche Problem und habe den Gehäusedeckel nicht zu bekommen.

Grüße
Benutzeravatar
rendhark
 
Beiträge: 81
Registriert: 15.11.2018, 16:52
Wohnort: 50389 Wesseling
Motorrad: BMW S1000R 2018


Zurück zu XR - S 1000 XR - Technik - S1000XR



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste