Seite 1 von 1

Ölverlust Motorseite links

BeitragVerfasst: 11.08.2019, 09:30
von virility
Moin Moin,

musste heute leider feststellen, dass unter meinem Motorrad ein Ölfleck zu finden war.

Kurze Suche hat ergeben, dass es auf der linken Motorseite unten etwas feucht ölig ist.
Kennt jemand das Problem? Motorrad hat zum Glück noch die Anschlussgarantie, muss die Woche eh zu BMW, werde das dann gleich ansprechen.

Ist dann jetzt der Dritte Garantiefall
1. WaPu
2. Hauptständer
3. Ölverlust nogo

Re: Ölverlust Motorseite links

BeitragVerfasst: 11.08.2019, 12:21
von Stratos-Schorsch
Hast du einen Motorschutz auf dem Deckel montiert?

Gruß Jörg

Re: Ölverlust Motorseite links

BeitragVerfasst: 11.08.2019, 14:03
von virility
Nein. Kein Motorschutz montiert.

Re: Ölverlust Motorseite links

BeitragVerfasst: 13.08.2019, 09:36
von Dixie
Vielleicht nur die Kettenschmierenpampe die sich am Ritzel gesammelt hat und sich bei starke Hitze in geringen Mengen verflüssigt. Nur so als Idee, muss ja nicht immer gleich was kaputt sein an so einer BMW. :mrgreen: Das mit den Garantiefällen kann ich leicht toppen. ;-)

EDIT: Hauptständer = Garantiefall :?:

Re: Ölverlust Motorseite links

BeitragVerfasst: 13.08.2019, 11:06
von virility
Ist Motoröl gewesen, merkwürdigerweise ist nach der nächsten Ausfahrt nichts mehr dazu gekommen. Mal schauen.

Und ja, Hauptständer wird auf Garantie getauscht, da eine Scheißnaht verrostet ist und einen kleinen Riss hat.

Re: Ölverlust Motorseite links

BeitragVerfasst: 27.02.2020, 20:31
von Boegletourer
Ist schon etwas alt der thread, aber dennoch. Bei meiner XR gibts auch etwas Öl links. Kam vom schauglas. Wenn der Motor sehr warm wird, tropft“ es etwas aus dem schauglas. Kann bei dir das gleiche sein.

Re: Ölverlust Motorseite links

BeitragVerfasst: 27.02.2020, 21:19
von virility
Spannenderweise ist es nie wieder aufgetreten.

Ein einiziges Mal hat die Maschine Öl verloren, und danach war es wieder dicht. Verstehen kann ich das nicht.
Werde das Schauglas aber mal im Auge behalten. Bis Anfang August hab ich ja noch Garantie :D