scaltbrok hat geschrieben:Und du spürst 8PS +- mit deiner XR auf der Landstraße? Ich würde davon gleich mal 5PS als Messtoleranz abziehen. Dann bleiben noch 3PS die man spüren soll?
Zudem gehts doch da um Spitzenleistung die wann anliegt? Irgendwo bei 13.000 Umdrehungen?
Bei Auspuffanlagen geht es doch immer nur darum den Motor fahrbarer zu bekommen in dem man einen geraderen Drehmomentverlauf hinbekommt.
Was soll ein ESD jetzt verändern?
Alle Anlagen die auf der Straße gefahren werden dürfen werden das Verhalten des Motors nicht in dem Maße beeinflussen das es wirklich für einen Laien auf der LS rausfahrbar wäre.
Jetzt kauf dir das was dir optisch gefällt und hab spaß daran!
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scaltbrok hat geschrieben:Und du spürst 8PS +- mit deiner XR auf der Landstraße? Ich würde davon gleich mal 5PS als Messtoleranz abziehen. Dann bleiben noch 3PS die man spüren soll?
Zudem gehts doch da um Spitzenleistung die wann anliegt? Irgendwo bei 13.000 Umdrehungen?
Bei Auspuffanlagen geht es doch immer nur darum den Motor fahrbarer zu bekommen in dem man einen geraderen Drehmomentverlauf hinbekommt.
Was soll ein ESD jetzt verändern?
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glrd18 hat geschrieben:scaltbrok hat geschrieben:Und du spürst 8PS +- mit deiner XR auf der Landstraße? Ich würde davon gleich mal 5PS als Messtoleranz abziehen. Dann bleiben noch 3PS die man spüren soll?
Zudem gehts doch da um Spitzenleistung die wann anliegt? Irgendwo bei 13.000 Umdrehungen?
Bei Auspuffanlagen geht es doch immer nur darum den Motor fahrbarer zu bekommen in dem man einen geraderen Drehmomentverlauf hinbekommt.
Was soll ein ESD jetzt verändern?
Alle Anlagen die auf der Straße gefahren werden dürfen werden das Verhalten des Motors nicht in dem Maße beeinflussen das es wirklich für einen Laien auf der LS rausfahrbar wäre.
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Ich halte Deine Theorien für sehr gewagt.
Warum willst Du gleich mal mal 5 PS Messtoleranz abziehen? Genau so gut könntest Du 5 PS Messtoleranz dazu zählen.
Dann hättest Du schon 13 PS mehr.
Die Spitzenleistung liegt bei ca. 11.000 Umdrehungen.
Und ja, 8 PS weniger merkt man auch auf der Landstraße.
Die meisten Zubehör ESD werden wohl einen Leistungsverlust aufweisen.
Schau Dir doch bitte dieses Video kurz an https://www.youtube.com/watch?v=rdXdRDuzGZs
glrd18 hat geschrieben:
Und ja, 8 PS weniger merkt man auch auf der Landstraße.
Die meisten Zubehör ESD werden wohl einen Leistungsverlust aufweisen.
Schau Dir doch bitte dieses Video kurz an https://www.youtube.com/watch?v=rdXdRDuzGZs
Eifelbiker hat geschrieben:Natürlich merkt man 5-8 PS weniger ( oder mehr ) auf der LS bzw. am Bike...
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