Startet nicht

Die Technik der S 1000 XR - S1000XR.

Startet nicht

Beitragvon motorradfahrer » 19.03.2019, 20:13

Liebe Forumsmitglieder
hab meine xr jetzt fünf Wochen und bin ca 2500 km damit gefahren mit großer Freude.
Leider ist diese nun schwer getrübt. Hab sie gebraucht vom BMW Händler mit 23000 km Bj 03.16 gekauft.
Bin von der Arbeit los gefahren etwa 15 km, dann tanken. Etwa zwei km bis zum Norma, einkaufen.
Dann nach hause, etwa nochmal zwei km, vorm Haus treffe ich einen Freund, mach das Moped aus und bleib drauf sitzen, ratsche etwa 15 min.
Dann wollte ich wieder starten, aber das Mistvieh springt nicht an.
Das Display macht den normalen Anfangszirkus, der Anlasser dreht kraftvoll, allein das Ding startet nicht.
Kein Zündfunke, kein Sprit ?
Bin ratlos. Kennt jemand ähnliches ?
Für jeden Rat wäre ich dankbar.
Traurige Grüße
Thomas
motorradfahrer
 
Beiträge: 45
Registriert: 09.02.2019, 22:29
Wohnort: 86163 Augsburg
Motorrad: S 1000 XR 2015

Re: Startet nicht

Beitragvon motorradfahrer » 19.03.2019, 20:59

War jetzt nochmal draußen und hab den Tankdeckel aufgemacht. Ich hab sie bis Anschlag vollgetankt gehabt.
Kann mir nur Vorstellen, daß deswegen irgendwie die Tankentlüftung nicht mehr funktioniert hat und sie deswegen keinen Sprit bekam.
Nach öffnen des Tankdeckels sprang sie munter an. :clap: :clap: :clap:
Fröhliche Grüße
Thomas
motorradfahrer
 
Beiträge: 45
Registriert: 09.02.2019, 22:29
Wohnort: 86163 Augsburg
Motorrad: S 1000 XR 2015

Re: Startet nicht

Beitragvon jkoehler » 20.03.2019, 21:33

top!
S1000RR, 2009, ohne Probleme/Mängel etc...
jkoehler
 
Beiträge: 299
Registriert: 18.01.2011, 13:43
Wohnort: Gröbenzell / München
Motorrad: RR aus 2009

Re: Startet nicht

Beitragvon herbyei » 20.03.2019, 22:35

motorradfahrer hat geschrieben:Nach öffnen des Tankdeckels sprang sie munter an.


kontrolliere mal die komponenten der kraftstoffentlüftung und beseitige die tatsächliche ursache.
Viele Grüße Herb

Eine Breze ist eine Breze und kein 8-Brötchen.
herbyei
 
Beiträge: 2835
Registriert: 25.09.2014, 16:08
Motorrad: S1000R +

Re: Startet nicht

Beitragvon Taxman » 20.03.2019, 22:37

Was so ein wenig "Frischluft" bewirken kann.......allerhand.. ;-)
Benutzeravatar
Taxman
 
Beiträge: 32
Registriert: 16.03.2019, 11:44
Motorrad: BMW S1000XR

Re: Startet nicht

Beitragvon motorradfahrer » 21.03.2019, 09:02

herbyei hat geschrieben:
motorradfahrer hat geschrieben:Nach öffnen des Tankdeckels sprang sie munter an.


kontrolliere mal die komponenten der kraftstoffentlüftung und beseitige die tatsächliche ursache.


danke für den Link. Ich werde mich durcharbeiten.
Grüße aus dem Oberbayrischen
Thomas
motorradfahrer
 
Beiträge: 45
Registriert: 09.02.2019, 22:29
Wohnort: 86163 Augsburg
Motorrad: S 1000 XR 2015

Re: Startet nicht

Beitragvon Beat » 23.03.2019, 09:26

Meine letzte XR (2016) - ich habe seit Dez 2018 eine Neue - hatte das auch mal. D.h. insgesamt ist sie 4x nicht angesprungen!

1. Startknopf liess sich nicht mehr durchdrücken: Mein Mech riet mir zu Gewalt, was dann genützt hat. Scheinbar kann es bei heissen Aussentemperaturen sein, dass sich das Material vom Schalter irgendwie leicht ausdehnt und das dann nicht mehr so einfach klappt.
2. Keine Reaktion des Anlassers, nur ein Klick: Anstossen half :? Zuerst glaubte mir mein Mech nicht, was auch verständlich war, denn sie lief wieder problemlos.
3. 2. Mal dasselbe: Dann passierte es aber auch dem Mech, als er sie mir wieder brachte. :clap: D.h. Neue Batterie, da Fehlströme gemessen werden konnten -> Batterie vom Hersteller auf Kulanz ersetzt (die Batterie ist ja nicht Teil der Garantie).
4. Batteria a.A. nach dem Laden mit dem BMW-Ladegerät: Sie machte keinen Wank mehr. Neue Batterie - 50/50 :?

Dies mal einfach so als Info. Mit der Neuen bin ich ab heute unterwegs nach Griechenland via Balkan.... ThumbUP
Beat
 
Beiträge: 19
Registriert: 24.05.2016, 09:52
Motorrad: BMW S 1000 XR

Re: Startet nicht

Beitragvon Taxman » 23.03.2019, 11:43

@Beat
Dies mal einfach so als Info. Mit der Neuen bin ich ab heute unterwegs nach Griechenland via Balkan.... ThumbUP


Ja wie Geil ist das denn,........ICH WILL AUCH............................ winkG
Wünsche viel Spass und eine sichere Reise.
Benutzeravatar
Taxman
 
Beiträge: 32
Registriert: 16.03.2019, 11:44
Motorrad: BMW S1000XR

Re: Startet nicht

Beitragvon Beat » 23.03.2019, 13:36

Wünsche viel Spass und eine sichere Reise
Danke

Probiere dabei mal den Conti Trailattack 3 aus, vielleicht hilft der im Balkan. Danach den Road 5.
Beat
 
Beiträge: 19
Registriert: 24.05.2016, 09:52
Motorrad: BMW S 1000 XR


Zurück zu XR - S 1000 XR - Technik - S1000XR



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste