Starterschalter, Kombiarmatur rechts

Die Technik der S 1000 XR - S1000XR.

Starterschalter, Kombiarmatur rechts

Beitragvon Ans49 » 12.06.2018, 16:40

hallo zusammen,

bei meinem Urlaub vergangene Woche an der Ardeche fing mein Starterschalter nach einem Regenguss an, Zicken zu machen. Als ich die Maschine mit dem Stop Schalter aus machte, ging danach plötzlich der Anlasser immer wieder an und die Maschine sprang ruckartig nach vorne. Mit dem Not Aus konnte ich das nicht beenden. Erst mit Zündung aus stoppte der Anlasser. Danach konnte ich die XR wieder normal starten. Nach einer Pause wollte ich starten und nichts passierte. So nach dem fünften Mal der Start Betägigung ging sie dann wieder an.
Ist das ein bekanntes Phänomen. Ich habe hier in den XR Themen nichts dazu gefunden. Meine ist BJ.16. Ich meine, im R-Unterforum hätte ich mal vor einiger Zeit etwas gesehen. Wird die Armatur im Rahmen der verlängerten Garantie getauscht? Hat jemand Erfahrung?
Ans49
 
Beiträge: 19
Registriert: 23.12.2015, 22:18
Motorrad: S1000XR

Starterschalter, Kombiarmatur rechts

Werbung

Werbung
 

Re: Starterschalter, Kombiarmatur rechts

Beitragvon herbyei » 12.06.2018, 18:31

.
ist bekannt, wird im rahmen der 2-jährigen bmw-gewährleistung und nachfolgend in der car-garantie gewechselt, danach wird von bmw auf kulanz getauscht wenn alle wartungen gemacht wurden.
Viele Grüße Herb

Eine Breze ist eine Breze und kein 8-Brötchen.
herbyei
 
Beiträge: 2022
Registriert: 25.09.2014, 17:08
Motorrad: S1000R


Zurück zu XR - S 1000 XR - Technik - S1000XR



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 3 Gäste