Dynamic 'Schubakustik' im Road Modus?

Die Technik der S 1000 XR - S1000XR.

Dynamic 'Schubakustik' im Road Modus?

Beitragvon virility » 19.04.2018, 20:09

Hallo zusammen,
bin heute das erste Mal etwas im Dynamic Mode gefahren und habe etwas entdeckt, das ich schon sehnlichst vermisst habe: ein Auspuff-Popp,wenn man vom Gas geht. :clap:

Da ich aber gerne alle Assistenzsysteme an habe, möchte ich nicht permanent im Dynamic Mode rum fahren.
Gibt es eine Möglichkeit, diesen wunderbaren Auspuffsound in den Road Modus zu bekommen? scratch

VG
Zuletzt geändert von virility am 19.04.2018, 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
virility
 
Beiträge: 67
Registriert: 03.03.2018, 10:51
Motorrad: BMW S 1000 XR

Dynamic 'Schubakustik' im Road Modus?

Werbung

Werbung
 

Re: Dynamic Auspuff-Popp im Road Modus?

Beitragvon Dixie » 19.04.2018, 22:03

Nö.

Nennt sich übrigens Schubakustik. Nachzulesen in der Bed.Anleitung.

Welche Systeme fehlen denn im Dynamic Modus oder meinst du den Dynamic Pro Modus?
Dixie
 
Beiträge: 201
Registriert: 17.06.2017, 07:38
Motorrad: S1000XR-2016

Re: Dynamic Auspuff-Popp im Road Modus?

Beitragvon virility » 19.04.2018, 22:06

Wieder was gelernt.

Schubakustik....mhh. Dann muss ich mal gucken, wie ich die Akustik hinbekomme ....
virility
 
Beiträge: 67
Registriert: 03.03.2018, 10:51
Motorrad: BMW S 1000 XR

Re: Dynamic 'Schubakustik' im Road Modus?

Beitragvon Der_Oli » 19.04.2018, 22:46

Hallo,

die Schubakustik ist sowohl im Road als auch im Dynamic Modus aktiv. Zumindest ist das bei meiner 17er R so...

VG


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Benutzeravatar
Der_Oli
 
Beiträge: 44
Registriert: 19.04.2017, 23:15
Motorrad: BMW S1000R 2017

Re: Dynamic 'Schubakustik' im Road Modus?

Beitragvon Dixie » 20.04.2018, 07:08

Es geht hier um die XR und die hat die Schubakustik nur im Dynamik und Dynamik-Pro Modus!

Bei R und RR ist das anders.
Dixie
 
Beiträge: 201
Registriert: 17.06.2017, 07:38
Motorrad: S1000XR-2016

Re: Dynamic 'Schubakustik' im Road Modus?

Beitragvon virility » 20.04.2018, 08:08

Da die R und die XR ja in großen Teilen baugleich sind - kann BMW die Schubakustik im RoadModus aktivieren? Hat das jemand schon mal gemacht?
virility
 
Beiträge: 67
Registriert: 03.03.2018, 10:51
Motorrad: BMW S 1000 XR

Re: Dynamic 'Schubakustik' im Road Modus?

Werbung


Re: Dynamic 'Schubakustik' im Road Modus?

Beitragvon Dixie » 20.04.2018, 08:59

Bevor BMW das macht geht die Welt unter.

Frage bei den BMW Tunern nach welche die Software verändern.

Ich verstehe nicht warum du nicht den Dynamic Modus nutzt, die Helferlein sind alle aktiv, nur etwas sportlicher ausgelegt.

Siehe Anleitung Seite 118 - 122, dort sind alle Modi und deren Auswirkungen beschrieben.
Dixie
 
Beiträge: 201
Registriert: 17.06.2017, 07:38
Motorrad: S1000XR-2016

Re: Dynamic 'Schubakustik' im Road Modus?

Beitragvon virility » 20.04.2018, 13:26

Dixie hat geschrieben:Bevor BMW das macht geht die Welt unter.
Frage bei den BMW Tunern nach welche die Software verändern.


Ok - mal bei Gelegenheit anfragen.

Dixie hat geschrieben:Ich verstehe nicht warum du nicht den Dynamic Modus nutzt, die Helferlein sind alle aktiv, nur etwas sportlicher ausgelegt.


Ganz einfach - aktuell habe ich noch zu viel Respekt vor der Leistung der Maschine und möchte keine Helferlein in Ihrer Funktionsweise einschränken.
Denke aber, dass ich mal vorsichtig testen werden.

Danke für die Tipps.
virility
 
Beiträge: 67
Registriert: 03.03.2018, 10:51
Motorrad: BMW S 1000 XR

Re: Dynamic 'Schubakustik' im Road Modus?

Beitragvon Heli » 20.04.2018, 19:57

Wenn du einen Weg findest dann poste ihn hier bitte, vielleicht kann ich den dann nutzen um diesen prolligen Mist im Dynamic Modus auszuschalten :D
Heli
 
Beiträge: 251
Registriert: 28.07.2016, 08:10
Motorrad: S1000RR 2018

Re: Dynamic 'Schubakustik' im Road Modus?

Beitragvon TimoXR » 20.04.2018, 22:29

....wenns stört einfach langsam vom Gas gehen, dann knallts nicht cofus
TimoXR
 
Beiträge: 125
Registriert: 26.05.2016, 21:29
Motorrad: S1000XR

Re: Dynamic 'Schubakustik' im Road Modus?

Beitragvon Dixie » 21.04.2018, 05:53

.... und die Kupplung beim Runterschalten benutzen, sonst knallt es nämlich auch da. ;-)
Dixie
 
Beiträge: 201
Registriert: 17.06.2017, 07:38
Motorrad: S1000XR-2016

Re: Dynamic 'Schubakustik' im Road Modus?

Beitragvon virility » 21.04.2018, 08:46

Heli hat geschrieben:Wenn du einen Weg findest dann poste ihn hier bitte, vielleicht kann ich den dann nutzen um diesen prolligen Mist im Dynamic Modus auszuschalten :D


Ansichtssache. Gehört für mich bei einem Motorrad dazu. Meine Bandit 1200S hat das ohne jegliche Elektronik gemacht, hatte aber auch keinen Kat oder sonstiges im Abgastrakt. :-)

Werde aber berichten, kann dann ja jeder machen, wie er es persönlich möchte.
virility
 
Beiträge: 67
Registriert: 03.03.2018, 10:51
Motorrad: BMW S 1000 XR

Re: Dynamic 'Schubakustik' im Road Modus?

Beitragvon agentsmith1612 » 21.04.2018, 10:14

Die einen Wollen es immer, die anderen wollen es gar nicht, die letzten wiederrum sind froh das es nur im Dynamic geht.

Ich für meinen Teil finde das mal ganz lustig auf Dauer ist es mir aber echt zu nervig. Vor allem dann wenn man langsam in Ortschaft fährt oder hinter jemandem herzuckeln muss.

Eine Option vom dauerhaften Ein- oder Ausschalten wäre ganz hilfreich gewesen.

Als Ersatz Motorrad fuhr ich mal eine R Nine T Scrambler die hatte das die ganze Zeit, das ging mir sowas auf den Geist.

Aber jeder ist anders und jeder soll es so machen wie er es mein für richtig zu halten.
Benutzeravatar
agentsmith1612
 
Beiträge: 154
Registriert: 21.06.2017, 21:24
Motorrad: BMW S1000 XR

Re: Dynamic 'Schubakustik' im Road Modus?

Beitragvon Manolete » 21.04.2018, 19:17

Ich finde es geil.
Ist soundmäßig das einzige Highlight an der xr trotz Akra hat sie meiner Meinung nach eine sehr schlechten Sound.

Meine alte CBR 1100XX mit Barracuda Auspuff hatte einen mega Sound ohne Elektronik Eingriff.
Sogar meine Nachbarn ( Rentner) sagen das mein neues Moped sich schei.... anhört im Vergleich zu meiner alten.

Naja man kann nicht alles haben
Benutzeravatar
Manolete
 
Beiträge: 11
Registriert: 15.03.2018, 19:10
Wohnort: Remscheid
Motorrad: S1000XR

Re: Dynamic 'Schubakustik' im Road Modus?

Beitragvon TimoXR » 21.04.2018, 21:05

....also langsam vom Gas bringt dann doch nix, aber mir ist eingefallen ich kenne da eine Adresse die vielleicht allen die den Soundeffekte nicht wollen helfen können. Ich hatte meine bei www.rs2e.de.

Die machen sehr professionell Softwareanpassungen. Da gibt gibt es auch die Möglichkeit individuelle Wünsche, softwareseitig anzufragen. Ich hatte meine ECU dort und es lief sehr professionell.

Gruss
TimoXR
 
Beiträge: 125
Registriert: 26.05.2016, 21:29
Motorrad: S1000XR


Zurück zu XR - S 1000 XR - Technik - S1000XR



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste