Seite 1 von 1

Demontage Motorspoiler

BeitragVerfasst: 25.03.2018, 16:57
von Thurgauer
Hallo Zusammen,
Ich habe mir den Ölkühlerschutz von Wunderlich bestellt und möchte ihn selbst montieren. Nun bin ich aber nicht der grösste Schrauber und muss ja den unteren Spoiler abbauen.
Kann mir jemand ein paar Tips geben ? Wieviel Schrauben / Klipse müssen ab, etc. ?

Vielen Dank und LG

Re: Demontage Motorspoiler

BeitragVerfasst: 25.03.2018, 18:25
von GX-10
Musst eigentlich nur die Schrauben lösen, Motorspoiler kann zusammen bleiben...sollte aber alles kein Problem sein

Re: Demontage Motorspoiler

BeitragVerfasst: 25.03.2018, 20:33
von TimoXR
...zusätzlich zu den 2 Schrauben müssen die zwei Kunstsoffnieten link und rechts an den vorderen Ecken des Spoilers ausgebaut werden. Dazu den kleinen "Bolzen" Inder Niet durchdrücken und die Niet rausziehen. Der kann dann wiedervendet werden. Je nachdem welchen Schutz Du hast müssen dann noch die darunterlegenden Schrauben raus....

Re: Demontage Motorspoiler

BeitragVerfasst: 26.03.2018, 19:38
von Thurgauer
Danke für die Tips, ich werde es nach Ostern mal versuchen.... scratch
Lg