ECU ausbauen

Die Technik der S 1000 XR - S1000XR.

ECU ausbauen

Beitragvon TimoXR » 07.03.2018, 00:39

Hallo,

kann mir jmd. sagen wo die ECU/ das Motorsteuergerät sitzt und wie ich dran komme? Also welche Verkleidungsteile muss ich alle abbauen?

Gruß
TimoXR
 
Beiträge: 118
Registriert: 26.05.2016, 21:29
Motorrad: S1000XR

ECU ausbauen

Werbung

Werbung
 

Re: ECU ausbauen

Beitragvon Dampfplauderer » 08.03.2018, 00:47

Hi Timo, lass mich morgen nochmal schaun aber ich glaube die ECU sollte unter der linken Seitenverkleidung sein.

D.h. Sitzbank weg, Tank Cover ab, linke Seitenverkleidung ab...evtl siehst du sie dann schon...hatte den ganzen Lacksatz vor ein paar Wochen ab und hab sie dabei gesehen. Anyway, ich kann dir nur raten die drei unterschiedlichen Bundschrauben wieder genau dahin zu montieren wo die hin gehören...du wirst irgendwann ein System oder ein Gefühl dafür bekommen. Grundsätzlich ist die XR gebaut wie ein Auto....das soll heißen, weniger Schrauben, mehr Klippse...ist nicht schlecht nur für mich als jahrelangen italienischen Diva Piloten eher ungewöhnlich...ein bisserl Mut gehört dazu wenn man nicht weis wo die Klippse sind...

Grüße Chris
Ex Bikes: Aprilia Tuono V4 aPRC; Yamaha R1 RN01; Ducati Streetfighter 848; Honda Fireblade 1000 RR; Yamaha YZF 750 R
Benutzeravatar
Dampfplauderer
 
Beiträge: 208
Registriert: 03.10.2017, 02:11
Motorrad: S1XR

Re: ECU ausbauen

Beitragvon TimoXR » 08.03.2018, 21:54

...danke für die Info. Ich habe die ECU gefunden.
...die Schrauben mache ich immer sofort wieder dahin wo sie waren um beim Zusammenbau nicht durcheinander zu kommen :D
TimoXR
 
Beiträge: 118
Registriert: 26.05.2016, 21:29
Motorrad: S1000XR


Zurück zu XR - S 1000 XR - Technik - S1000XR



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste