Seite 1 von 1

Stellung Lenker/Armaturen

BeitragVerfasst: 03.11.2017, 07:18
von Bernie_ZA
Hallo,

gibt's irgendwo eine Anleitung in welchem Winkel der Bremsfluessigkeitsbehaelter/die Armaturen montiert sein muessen? Die Werkstatt hatte gemeint, dass mein Lenker nicht in der richtigen Position war und nun den Winkel korrigiert. Jetzt ist der Behaelter nach vorne gekippt angebaut.

Re: Stellung Lenker/Armaturen

BeitragVerfasst: 03.11.2017, 07:30
von Matthias K
Der Bremsflüssigkeitsbehälter muss in waagerechter Position stehen. 8)
Weil:
1. keine Luft ins System kommt
2. ein Auslaufen zu verhindern
3. um den Füllstand genau ablesen zu können, denn die Markierungen sind extra so dafür gemacht!

VG
Matthias

Re: Stellung Lenker/Armaturen

BeitragVerfasst: 03.11.2017, 07:47
von hora2014
Ich montiere meinen Lenker so, wie es mir passt, da redet mit keine Werkstatt rein.
Die Hebel werden so montiert, das sie eine Gerade mit den Armen ergeben.
Der Bremsflüssigkeitsbehälter muss natürlich gerade stehen.
Gruss Horst

Re: Stellung Lenker/Armaturen

BeitragVerfasst: 03.11.2017, 09:05
von Bernie_ZA
Sie hatten die Lenkerposition geändert weil es Probleme mit dem Kupplungsseilzug gab.

Re: Stellung Lenker/Armaturen

BeitragVerfasst: 03.11.2017, 13:17
von Bernie_ZA
@Matthias,
das habe ich auch so gedacht. Meiner war schon ab Werk leicht nach unten hängend montiert und ist es jetzt noch mehr.
Aber auf etlichen Fotos ist der auch nicht waagrecht.

@Horst, wenn die Arme eine Gerade mit den Hebeln bilden steht der Ausgleichsbehälter aber schräg.

Re: Stellung Lenker/Armaturen

BeitragVerfasst: 04.11.2017, 04:05
von Bernie_ZA
Erledigt.

Es gibt für die Lenkerposition, die Kupplungs- und die Bremsarmatur eine Markierung am Lenker.
Sieht man dann wenn alles richtig moniert ist.

Re: Stellung Lenker/Armaturen

BeitragVerfasst: 04.11.2017, 09:52
von hora2014
@Horst, wenn die Arme eine Gerade mit den Hebeln bilden steht der Ausgleichsbehälter aber schräg.[/quote]

Habe einen ABM-Behälter montiert, den Halter kann ich so biegen, das der Behälter gerade ist.
Gruss Horst

Re: Stellung Lenker/Armaturen

BeitragVerfasst: 05.11.2017, 08:28
von Bastl-Wastl
Matthias K hat geschrieben:Der Bremsflüssigkeitsbehälter muss in waagerechter Position stehen. 8)
Weil:
1. keine Luft ins System kommt

VG
Matthias



Fährst du ohne Schräglage durch die Lande, oder was passiert da mit dem Behälter?
Nur mal so zum nachdenken.... scratch ThumbUP

Re: Stellung Lenker/Armaturen

BeitragVerfasst: 05.11.2017, 14:58
von Bernie_ZA
OK. Wenn man sich an die offizielle BMW Anleitung hält ist der originale leicht nach vorne gekippt.

Re: Stellung Lenker/Armaturen

BeitragVerfasst: 05.11.2017, 17:24
von Marc_Amato
Solange genug Flüssigkeit im Behälter ist macht es nichts wenn er leich Schreck steht ansonsten ist es scher die Armatur auf seine Hände einzustellen.