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solange das kühlwasser wie anfangs bei der R mit dem alten ausgleichsbehälter nicht zum kochen anfängt bzw. die warnlampe nicht rot blinkt und die kühlmitteltemperaturanzeige nicht blinkt, ist alles in butter.
wieso wird hier eigentlich immer überreagiert? auch im stadtverkehr oder im stand geht diese auch schnell mal auf 103° rauf - hatte ich am sonntag in dem wärmeren bozen an der ampel - und wo ist da ein problem? das einzige was dabei negativ ist, dass die warme luft durch den lüfter ans linke bein geht.
bemängelt ihr die kühlwassertemperatur beim pkw auch? da verhält es sich nicht anders, nur etwas träger, weil der kühlwasserkreislauf dort das doppelte bis dreifache beträgt und die komponenten größer ausgelegt sind, die temperaturen sind in etwa die gleichen.
bei der s-reihe kann der kühlwasserkreislauf mit 2,9 liter bei hohen aussentemperaturen im sommer und gleichzeitigem stadtbetrieb schon mal an die grenze kommen, deshalb will bmw auch diese kühlwassergitter nicht.
aber bei fahrten ausserhalb der stadt und den jetzigen aussentemperaturen bräuchte man nicht mal einen gedanken dran verschwenden. sollte die grenze wirklich mal erreicht werden, so dürft ihr bmw vertrauen, dass die warnlampe rot blinkt und auch die kühlwassertemperatur blinkt.
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