Lenker-Umbau

Die Technik der S 1000 XR - S1000XR.

Lenker-Umbau

Beitragvon tauchertommy » 02.01.2017, 08:42

Hallo Freunde,
erstmal ein gesundes neues Jahr! Bin hier ganz neu im Forum und gleich die ersten Fragen betreffend eines Lenker-Umbaus:
Wie bekomme ich die linke Schalter-Einheit bzw. linkes Griffgummi ab..??.., die rechte Einheit war ja schon knifflig genug.
Wollte auf den LSL-Lenker in schwarz umrüsten.
Wer hat ein paar Tipps??
gruß
Tommy
tauchertommy
 
Beiträge: 4
Registriert: 01.01.2017, 16:27
Motorrad: S 1000 XR

Re: Lenker-Umbau

Beitragvon phoenix » 02.01.2017, 14:37

Ich weiß nicht, ob es bei der XR anders ist als bei der R, kann ich mir aber nicht vorstellen.

Also auf keinen Fall die Griffeinheit öffnen, sonst werden die inneren feinen Leiterbahnen und der Isolierlack beschädigt.

Nimm den Kupplungshebel ab, an der Griffeinheit ist dann in Richtung Kupplungshebel eine Abdeckung die mit Laschen gesichert ist, die nimmst du ab. Dann drückst du das Griffgummi weg und drehst die darunterliegende Schraube raus, Dann trennst du die beiden Stecker, die unter der Abdeckung liegen die du gerade abgenommen hast. Zuletzt musst du noch eine Nase hochdrücken, da die Griffeinheit dort in ein Loch im Lenker einrastet, damit sich das nicht im Gebrauch verdreht.

Dann solltest du es problemlos abbekommen.
Benutzeravatar
phoenix
 
Beiträge: 380
Registriert: 30.10.2015, 12:04
Motorrad: S 1000 R

Re: Lenker-Umbau

Beitragvon tauchertommy » 03.01.2017, 08:15

Hey...vielen Dank für die schnelle und umfassende Antwort. Werde mich in den nächsten Tagen mal auf den Umbau stürzen... :shock: Jetzt erstmal renovieren... :?
tauchertommy
 
Beiträge: 4
Registriert: 01.01.2017, 16:27
Motorrad: S 1000 XR


Zurück zu XR - S 1000 XR - Technik - S1000XR



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste