Kettenspannung

Die Technik der S 1000 XR - S1000XR.

Re: Kettenspannung

Beitragvon helmi1961 » 21.05.2017, 21:28

Danke für eure Infos, dann bin ich beruhigt und habe alles richtig gemacht.
War halt nur wegen dem Schlagen beim überfahren von Schlaglöchern etwas irritiert.

VG
Helmut ThumbUP
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Re: Kettenspannung

Beitragvon Geradeausfahrer » 25.02.2018, 02:43

Hallo,

Habe ich finde dieses Video spitze weil durch das runter spannen des Heckrahmens (oder hochziehen der Schwinge) ein Einstellen auf dem Hauptständer möglich ist.

ThumbUP

Der Knabe hat sich wirklich Gedanken gemacht und ich finde es super wenn man sich da etwas abschauen kann.
60mm eingestellt und nach dem Anziehen der Mutter sind es genau 45mm.

https://youtu.be/HnubjJ7EMS8

Mfg
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Re: Kettenspannung

Beitragvon Hobbes » 25.02.2018, 15:14

Als wenn Kette spannen Raketenwissenschaft wäre....
just my two cents ...
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Re: Kettenspannung

Beitragvon Marc_Amato » 25.02.2018, 20:49

In Wirklichkeit ist es einfacher plemplem
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Re: Kettenspannung

Beitragvon Dampfplauderer » 28.02.2018, 16:51

TTom hat geschrieben:Die lange Schwinge bedingt den großen Durchhang, da ist nichts zu machen. Ich kontrolliere die Radstellung zusätzlich mit einem Laserstrahl (Louis, Polo), das bewirkt einen leisen und schonenden Kettenlauf mangels seitlichen Kontakts der Kette zu den Kettenradzähnen.


Hab auch nen Laser. Für mich die beste Art die Kettenflucht sauber einzustellen...
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Re: Kettenspannung

Beitragvon herbyei » 28.02.2018, 17:20

Dampfplauderer hat geschrieben:
TTom hat geschrieben:Die lange Schwinge bedingt den großen Durchhang, da ist nichts zu machen. Ich kontrolliere die Radstellung zusätzlich mit einem Laserstrahl (Louis, Polo), das bewirkt einen leisen und schonenden Kettenlauf mangels seitlichen Kontakts der Kette zu den Kettenradzähnen.


Hab auch nen Laser. Für mich die beste Art die Kettenflucht sauber einzustellen...


da solltest generell mal aufpassen ob es damit passt oder nicht: messe mal vom ritzel nach hinten zum kettenblatt, ob beide fluchten oder ein versatz vorhanden ist. du kannst dein hinterrad gerade zur fahrzeugmitte mit versatz (=mittig schwinge) einstellen oder das hinterrad schief und deine kette fluchtet.
Viele Grüße Herb

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