Navigator V - RDS nachrüsten?

Die Technik der S 1000 XR - S1000XR.

Navigator V - RDS nachrüsten?

Beitragvon pyro68 » 23.09.2016, 08:30

Hallo,

der Navigator V kann ja mit einem RDS-Signal vom Radio Staumeldungen in die Routenplanung einarbeiten. Bei BMW-Motorrädern mit eingebautem Radio (z.B. K1600GT) geht das ja automatisch.
Hat schon jemand versucht bei der S1000XR ein RDS-Modul (+Antenne) nachzurüsten und denselben Luxus auch hier zu haben?
Ich weiß, dass man hierzu normalerweise die Garmin SmartphoneLink-App nutzt, aber es ist ziemlich nervig immer das Handy geladen mithaben zu müssen...

Gruß A.
pyro68
 
Beiträge: 20
Registriert: 21.07.2015, 11:20
Wohnort: Berlin
Motorrad: S1000XR

Re: Navigator V - RDS nachrüsten?

Beitragvon Pidi » 24.09.2016, 09:05

Also ich benutze das mit dem Handy Smartphone App. Funktioniert bestens. Wenn das App im Hintergrund läuft hält sich auch der Akkuverbrauch in Grenzen.
Außerdem bekommt man ja inzwischen kleine Power Banks nachgeschmissen!!
Gruß Peter
Benutzeravatar
Pidi
 
Beiträge: 75
Registriert: 15.09.2016, 16:45
Wohnort: Usingen
Motorrad: S1000XR K69

Re: Navigator V - RDS nachrüsten?

Beitragvon Daver » 02.10.2016, 08:10

Würde mich auch interessieren. Ich hatte am zumo 660 einen zusätzlichen Empfänger dran, war die bessere Lösung bei GSM-Funklöchern und im Ausland, da keine Datenroaming-Gebühren entstanden.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Daver
 
Beiträge: 177
Registriert: 20.03.2016, 13:23
Motorrad: S1000XR


Zurück zu XR - S 1000 XR - Technik - S1000XR



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste