Kuplung nach 900km zerrissen?

Die Technik der S 1000 XR - S1000XR.

Re: Kuplung nach 900km zerrissen?

Beitragvon ursjuerg » 02.10.2016, 09:44

Norderstedter hat geschrieben:Ist schon wieder der 1te April??? scratch

Ventil abgerissen und der Motor lief trotzdem weiter bevor du die Kupplung ziehen konntest? Also die bisherigen Erfahrungen sagen Ventil ab ---> Motor blockiert

Bei mir lief der Motor mit runtergefallenem Ventil auch bis zum ersten Abstellen weiter. Allerdings praktisch ohne Leistung.
Und es war nicht der erste April. scratch
Gruss Urs
Ich fange morgens schwach an, aber dafür lasse ich mittags stark nach!
Benutzeravatar
ursjuerg
 
Beiträge: 725
Registriert: 21.08.2010, 13:59
Motorrad: S1000R 2018

Re: Kuplung nach 900km zerrissen?

Beitragvon TTom » 02.10.2016, 13:30

Bei meiner K1200s war auch einmal ein Einlassventil abgerissen. Der Motor lief aber weiter mit lauten Klackergeräuschen. Der ADAC lieferte die dann bei der BMW-Werkstatt ab. Die wollten das nun noch mal ganz genau wissen und erhöhten die Drehzahlen. Daraufhin ging das Ventil ab in den Brennraum, Blockade und ein neuer Motor war fällig. Das hätte man mit mehr Zurückhaltung auch billiger reparieren können.
Benutzeravatar
TTom
 
Beiträge: 246
Registriert: 10.10.2014, 23:02
Motorrad: S1000XR

Vorherige

Zurück zu XR - S 1000 XR - Technik - S1000XR



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Kurvenguide, orti, ursjuerg und 14 Gäste