Tieferlegung

Die Technik der S 1000 XR - S1000XR.

Tieferlegung

Beitragvon aefti42 » 06.08.2016, 09:11

Ich möchte mir eine s1000xr zulegen
Kann mir jemand sagen wie es sich mit der Schräglagenfreiheit ist wenn sie von Werk Tiefergelegt ist?

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
aefti42
 
Beiträge: 8
Registriert: 06.08.2016, 09:07
Motorrad: S1000r

Re: Tieferlegung

Beitragvon herbyei » 06.08.2016, 09:19

Viele Grüße Herb

Eine Breze ist eine Breze und kein 8-Brötchen.
herbyei
 
Beiträge: 2835
Registriert: 25.09.2014, 16:08
Motorrad: S1000R +

Re: Tieferlegung

Beitragvon aefti42 » 06.08.2016, 09:41


Danke für die Hilfe aber die Aussagen sind sehr unterschiedlich der eine sagt reifen geht auf Kante der andere meint bleiben 2 cm Rand am Hinterreifen.

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
aefti42
 
Beiträge: 8
Registriert: 06.08.2016, 09:07
Motorrad: S1000r

Re: Tieferlegung

Beitragvon -mat- » 06.08.2016, 11:03

kommt auch auf den reifen an, beim bridgestone hatte ich 1.5cm... mit dem conti jetzt nur noch ein paar mm.

aber, spielt das denn eine rolle, ob der ganze reifen angefahren ist? mir persönlich fällt nur auf, dass ich sie am tiefsten in engen, langsamen kurven drücke... die tieferlegung habe ich vor allem für meine ganz persönliche sicherheit und komfort..

lg
Benutzeravatar
-mat-
 
Beiträge: 753
Registriert: 07.12.2015, 09:16
Motorrad: S 1000 XR

Re: Tieferlegung

Beitragvon aefti42 » 06.08.2016, 11:39

-mat- hat geschrieben:kommt auch auf den reifen an, beim bridgestone hatte ich 1.5cm... mit dem conti jetzt nur noch ein paar mm.

aber, spielt das denn eine rolle, ob der ganze reifen angefahren ist? mir persönlich fällt nur auf, dass ich sie am tiefsten in engen, langsamen kurven drücke... die tieferlegung habe ich vor allem für meine ganz persönliche sicherheit und komfort..

lg

Danke mat
Für die Antwort ich habe nur Bedenken das sie früh auf den Rasten aufsitzt da ich auch mal auf die Renne mit der kleinen möchte.

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
aefti42
 
Beiträge: 8
Registriert: 06.08.2016, 09:07
Motorrad: S1000r

Re: Tieferlegung

Beitragvon -mat- » 06.08.2016, 16:15

aefti42 hat geschrieben:ich habe nur Bedenken das sie früh auf den Rasten aufsitzt

vielleicht helfen mir ja mal morgen die kollegen und wir legen sie mal im stand auf die rasten und machen ein photo zwecks winkelbestimmung... oder ich überlasse sie den könnern, dann können sie berichten. dann wäre die "sache" mal geklärt ;-)
Benutzeravatar
-mat-
 
Beiträge: 753
Registriert: 07.12.2015, 09:16
Motorrad: S 1000 XR

Re: Tieferlegung

Beitragvon aefti42 » 06.08.2016, 16:26

-mat- hat geschrieben:
aefti42 hat geschrieben:ich habe nur Bedenken das sie früh auf den Rasten aufsitzt

vielleicht helfen mir ja mal morgen die kollegen und wir legen sie mal im stand auf die rasten und machen ein photo zwecks winkelbestimmung... oder ich überlasse sie den könnern, dann können sie berichten. dann wäre die "sache" mal geklärt ;-)

Ist ne super idee[emoji1] aber nicht zu stark sonst kippt sie noch[emoji6]

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
aefti42
 
Beiträge: 8
Registriert: 06.08.2016, 09:07
Motorrad: S1000r

Re: Tieferlegung

Beitragvon -mat- » 06.08.2016, 16:39

aefti42 hat geschrieben:Ist ne super idee[emoji1] aber nicht zu stark sonst kippt sie noch[emoji6]

hab ne engine guard drauf, die hat sich schon 2x bewährt... ... ... ... wie dusselig muss man(n) sein, um sein bike aus dem stand zu droppen... :cry:
Benutzeravatar
-mat-
 
Beiträge: 753
Registriert: 07.12.2015, 09:16
Motorrad: S 1000 XR

Re: Tieferlegung

Beitragvon GuckstDu » 06.08.2016, 16:45

Hi,
hab eine Tiefergelegte. HP Fussrasten drauf, kein Hauptständer. Wenn deine Ohren am Asphalt schleifen ist die Schräglage ausreichend :shock: :shock: :D :D .
Bin beide gefahren, meiner Meinung nach fährt die tiefere stabiler, dafür aber auch härter.
GuckstDu
 
Beiträge: 75
Registriert: 25.11.2015, 20:51
Motorrad: BMW S 1000 XR

Re: Tieferlegung

Beitragvon aefti42 » 06.08.2016, 21:40

Okay meine Ohren will ich behalten [emoji1]
Jedenfalls mal Danke für die Info s
War schon mal wer auf der Renne mit der xr ich war bisher immer mit meiner Single r und für meine fahrkünste war sie immer ausreichend.
aefti42
 
Beiträge: 8
Registriert: 06.08.2016, 09:07
Motorrad: S1000r

Re: Tieferlegung

Beitragvon Schleicherumdieeck » 07.08.2016, 13:30

Hallo, fahre auch die Tieferlegung mit org. Rasten. Das Aufsetzen ist auf jedenfall möglich oder auch störend. Jenach Fahrer.

Ich setze sehr oft auf. Mit dem M7RR früher mit dem Roadtec01 später, aber mit beiden. Oft sogar schiesst es mir den Schuh nach hinten, weil zw. Strasse und Moped zu wenig Platz ist. Der Roadtec01 ist etwas höher als der M7RR.
Schleicherumdieeck
 
Beiträge: 724
Registriert: 17.06.2016, 20:21
Motorrad: S1000XR

Re: Tieferlegung

Beitragvon Schleicherumdieeck » 07.08.2016, 13:32

GuckstDu hat geschrieben:Bin beide gefahren, meiner Meinung nach fährt die tiefere stabiler, dafür aber auch härter.
Ja definitiv, ist aber auch vom Zustand und Typ des Reifen abhängig.
Schleicherumdieeck
 
Beiträge: 724
Registriert: 17.06.2016, 20:21
Motorrad: S1000XR

Re: Tieferlegung

Beitragvon Schleicherumdieeck » 08.08.2016, 08:45

Im bezug auf die PN - Ja der Elefant ist komplett weg bis runter auf den Rand. Ich persönliche würde da nicht lange Fackeln, wer die Bestätigung brauch soll die Rasten lassen, der andere macht sich höhere drauf. Da fällt mir ein hatte zu Rasten auch mal en Beitrag gestartet für die XR. Scheint es aber keine Erfahrungen zu geben.
Schleicherumdieeck
 
Beiträge: 724
Registriert: 17.06.2016, 20:21
Motorrad: S1000XR

Re: Tieferlegung

Beitragvon Maui » 13.11.2016, 15:33

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, ob man die XR nachträglich auch tieferlegen kann?

Bin von der S1000R wegen der Sitzposition (Bandscheibenvorfall) im Oktober auf eine XR umgestiegen.
Bin nur 176cm groß und würde gerne wieder mit dem ganzen Fuß auf den Boden kommen.

Bitte keine Diskusionen ob sinnvoll oder nicht, ich will nur wissen ob das nachträglich geht.

Danke Gruß Peter
Maui
 
Beiträge: 27
Registriert: 17.09.2015, 15:22
Motorrad: S1000XR

Re: Tieferlegung

Beitragvon Maxell63 » 13.11.2016, 19:50

"Kante" sagt gar nix. Wenn du wirklich sportlich fahren willst, nimm auf keinen Fall die Tiefergelege. Hatte die normale und auch da hat es schon geschliffen.. Bei einem Freund auch mehr als deutlich.
Und sorry, wer sagt die tiefer gelegte setzt nicht auf, fährt eben einfach nicht flott....

Aber das nur als Tip. Nachträglicher Umbau ist wirtschaftlich kaum vertretbar
Dateianhänge
raste_xr.jpg
Benutzeravatar
Maxell63
 
Beiträge: 1629
Registriert: 10.12.2009, 15:58
Motorrad: H2-SE, Multi V4S

Nächste

Zurück zu XR - S 1000 XR - Technik - S1000XR



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste