Nachrüsten LED Tagfahrlich

Die Technik der S 1000 XR - S1000XR.

Nachrüsten LED Tagfahrlich

Beitragvon akkon1585 » 20.04.2016, 19:54

Hallo Forum, weis einer von euch ob man das LED Tagfahrlich nachrüsten kann. Oder fehlt da der Stromanschluss für die LED´s
Sonst müsste es doch gehen wenn man sich die Original Teile kauft beim Freundlichen.
akkon1585
 
Beiträge: 83
Registriert: 19.04.2016, 21:17
Motorrad: s1000xr

Re: Nachrüsten LED Tagfahrlich

Beitragvon gipsy601 » 28.04.2016, 10:48

Hallo Akkon1585,

das geht nicht laut Aussage von BMW. Neben dem Tagfahrlicht muss auch der Lichtsensor eingebaut werden und dann noch die Steuerung angepasst werden. Außerdem ist die Lampenmaske unterschiedlich.
Ich wollte, als ich meine XR gekauft habe eine aus dem Laden nehmen und das Tagfahrlicht vom Freundlichen einbauen lassen. Der winkte wegen der o.g. Gründen ab und meinte, wenn ich Tagfahrlicht haben möchte, muss ich das ab Werk bestellen.

Gruß,

Klaus
gipsy601
 
Beiträge: 10
Registriert: 27.06.2015, 15:33
Motorrad: S 1000 XR

Re: Nachrüsten LED Tagfahrlich

Beitragvon XR-Swissdriver » 28.04.2016, 13:38

Hi
Ich hab mal was gepostet hier--> viewtopic.php?t=11976
Habe das TFL selbst montiert und den Abgriff direkt in der Lichtbox gemacht. Dachte zuerst, dass ich dies mit dem original TFL koppeln kann, jedoch geht es gleich mit der Zündung an und leuchtet immer. Die Fotos sind etwas unglücklich geraten, da man das Gefühl bekommt, dass die LED Dinger am Dämpfer befestigt sind. Sind sie aber nicht sondern hinten beim Kühler.
Ich kann euch sagen, seit ich diese zusätzliche LED-Leuchten (2x5 Watt) an meiner XR verbaut habe, ist mir KEINER mehr vorne reingefahren, die warten nun alle schön artig bis ich vorbei bin. Ich bin absolut begeister!
Benutzeravatar
XR-Swissdriver
 
Beiträge: 17
Registriert: 21.10.2015, 14:53
Motorrad: BMW S1000XR

Re: Nachrüsten LED Tagfahrlich

Beitragvon gipsy601 » 28.04.2016, 14:19

Hi,

wenn ich das richtig verstanden habe, wollte akkon aber das originale TFL verbauen. Das geht wohl nicht. Zubehörleuchten sind natürlich kein Problem.

Gruß,

Klaus
gipsy601
 
Beiträge: 10
Registriert: 27.06.2015, 15:33
Motorrad: S 1000 XR


Zurück zu XR - S 1000 XR - Technik - S1000XR



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste