Satboxfan hat geschrieben:@herb, schau mal nach Daten welcher Druck bei Vollgas am Filter wirkt. Wobei ich sagen muss das meine Suzuki noch ein Vergaser-Motorrad war und auch die Bilder beim "Vater" auf dem Rechner von solchen Motoren. Jedenfalls setzt sich feiner Schlamm ab weil die feinen Körnungen durch den K&N Filter gelangen. Mag sein das bei regelmäßigem Reinigen weniger Dreck anfällt. Mir war wenig "Schleifmittel" schon genug.Das kann jeder machen wie er will.
Gruß Hartmut
solchen dingen gehe ich gerne auf den grund, er meint da sei es auf der innenseite schwarz gewesen, da es bei den älteren bandits mit vergasern ja auch das benzin rausschwappt und den filter abwäscht. (dann müsste ein papierfilter ständig mit benzin nass sein) - das lass ich mal so stehen. auf zwei pauschale punkte erhielt ich keine antwort (verunreinigung durch kurbelgehäuseentlüftung und aufbauende schmutzmatte aussen).
was bei den suzuki notwendig ist, eine korrekte abstimmung. vielleicht ist ihm der aufwand zu groß dafür, so dass er auch bei kopfbearbeitung und sportnockenwellen den serienmäßigen luftfilter verwendet, denn der kunde könne so im ausland einen luftfilter unterwegs kaufen, da ja keiner das k&n-set dabei hat.
untersuchungen haben ergeben, dass angeblich defekte pkw-luftmassenmesser gar nicht defekt bzw. auf verunreinigungen bei der herstellung und motoröldämpfen zurückzuführen waren. wenn ein mechaniker einen defekt feststellt, solle er nicht gleich behaupten dass der luftfilter dran schuld sei, sondern sich erstmal mit k&n in verbindung setzen. - wichtig ist jedoch, dass mit dem k&n-set nach deren anleitung verfahren wird, was leider viele nicht einhalten.