Was sifft da meinen Endtopf voll?

Die Technik der S 1000 XR - S1000XR.

Re: Was sifft da meinen Endtopf voll?

Beitragvon Daver » 14.05.2016, 16:20

Fischi hat geschrieben: Aber ich will nicht mit ner vollkommen ahnungsolsen, aufgetakelten Buisnes-Tussy laber sondern mit dem Mechaniker, der dran gearbeitet hat. Dann bespricht man was gemacht wurde und dann wir das Motorrad übergeben. :finger:


Sehr richtig. Für mich ist das die Bedingung bei der Evaluation des Freundlichen. Leider geht der Trend in eine andere Richtung; da will man dem technischen Laien (= Kunde in 99 % der Fälle) eine heile Welt vorgaukeln.
Benutzeravatar
Daver
 
Beiträge: 177
Registriert: 20.03.2016, 13:23
Motorrad: S1000XR

Re: Was sifft da meinen Endtopf voll?

Beitragvon Smarty » 14.05.2016, 17:28

Man könnte trotzdem mit etwas Respekt vor dem Menschen der dort vor einem steht in einem normalen Ton einen Fachmann (oder Fachfrau) verlangen um sich die Dinge im Detail erklären zu lassen.
Auch das Herziehen über die Frau im anonymen Interent macht die Sache nicht besser.

Da aber auch die Mechaniker hier sehr häufig als totale "no brainer" dargestellt werden, sollte der ein oder andere am besten nur noch mit sich selbst sprechen...
Smarty
 
Beiträge: 544
Registriert: 02.01.2016, 21:17
Motorrad: anderes

Re: Was sifft da meinen Endtopf voll?

Beitragvon Fischi » 15.05.2016, 14:25

Smarty hat geschrieben:Auch das Herziehen über die Frau im anonymen Interent macht die Sache nicht besser.


Wir reden hier doch über namenlose Dritte.
Da gehts doch nicht um die Person, es geht um den Eindruck vom BMW Kundenservice.
Wenn dann die Dame mal herhalten muss ist das keine Wertung als Mensch.
Essen gehen würde ich mir Ihr auch kiss , aber im Service kann Sie mir eben nur bei zwei Sachen helfen.
1. Schlüssel geben
2. Geld nehmen

Alles Andere gibt es nur auf Nachfrage, hin und her gelaufe usw...
Wo ist mein KD-Heft...?
Wo steht mein Motorrad...?
Ist der Drehzahlbegrenzer jetzt raus...?
Welche Dichtung wurde da jetzt ausgewechselt...?
Warum muss ich die Dichtung bezahlen, die Kiste ist 2 Monate alt...?
Wenn ich die Dichtung bezahlen muss wurde mir ja bestimmt auch Arbeitszeit berechnet...?

Aber Menschlich ist Sie natürlich über jeden Zweifel erhaben, Rainbow
wie alle Geschöpfe Gottes arbroller
PS: Keine Sorge wegen dem "Abroller" hinter dem Namen Gottes, der kommt damit klar.
"Hätte Jesus eine Knarre gehabt, würde er heute noch leben" -Homer Simpson-
Benutzeravatar
Fischi
 
Beiträge: 413
Registriert: 07.11.2015, 16:16
Motorrad: Ur-S1000XR / K10

Vorherige

Zurück zu XR - S 1000 XR - Technik - S1000XR



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste