Der torx Tipp wäre auch noch ne klasse Option !
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ZX12RWürger hat geschrieben:Hallo Michael,
solche Schrauben (eingeklebte) bekommst du nur über Hitzeeinwirkung raus.
Und zwar so lange die Gewindestelle(!) erhitzen, bis der Schraubensicherungslack aufgibt, das wird i.d.R. durch Qualm angezeigt.
Da sowas in Motornähe eh schon Temp. belastet ist, wird da auch ein besonders Hitzeresistenter Kleber verwendet werden, kann also schon mal über 200Grad C nötig werden.
Gruß, ZX12R Würger
ZX12RWürger hat geschrieben:Hallo Michael,
solche Schrauben (eingeklebte) bekommst du nur über Hitzeeinwirkung raus.
Und zwar so lange die Gewindestelle(!) erhitzen, bis der Schraubensicherungslack aufgibt, das wird i.d.R. durch Qualm angezeigt.
Da sowas in Motornähe eh schon Temp. belastet ist, wird da auch ein besonders Hitzeresistenter Kleber verwendet werden, kann also schon mal über 200Grad C nötig werden.
Gruß, ZX12R Würger
P.S.:
Ich mache das bei kritischen Stellen nach dem ausgiebigen Anwärmen mit der Heißluftpistole,dann mit dem Wig Schweißgerät auf den Schraubenkopf- hat den Vorteil gg. einer Gasflamme, dass man sehr gezielt den Lichtbogen zum aufwärmen nehmen kann.
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