Tieferlegung S1000XR

Die Technik der S 1000 XR - S1000XR.

Re: Tieferlegung S1000XR

Beitragvon vuk76 » 05.01.2017, 14:58

herbyei hat geschrieben:
Schleicherumdieeck hat geschrieben:Wer Motorrad fährt und somit Sehen kann, weis das die S1000R und keine DUC so ist wie die XR.



zum glück, denn die R macht einfach noch mehr spaß, ist leichter und flotter und und und.

und zur zweit und mit drei koffern auf einer längerer tour auch noch so super? Oder der blick einer S1000R mit koffern und tourenscheibe... :lol:
Da würden dann einige wieder meckern warum keine XR gekauft wurde, denn die R ist ja kein touren motorrad und mit koffern scheiße aussieht...
und ja, ich oute mich als tiefergelegt neenee . ich mit meinem 169 cm und meine XR auch neenee
so hole mir jetzt popcorn
four wheels move your body - two wheels move your soul...
Benutzeravatar
vuk76
 
Beiträge: 161
Registriert: 23.03.2016, 18:23
Wohnort: Maribor, Slowenien
Motorrad: S1000XR 2016

Re: Tieferlegung S1000XR

Beitragvon herbyei » 05.01.2017, 15:25

cpu hat geschrieben:
herbyei hat geschrieben:
Schleicherumdieeck hat geschrieben:Wer Motorrad fährt und somit Sehen kann, weis das die S1000R und keine DUC so ist wie die XR.



zum glück, denn die R macht einfach noch mehr spaß, ist leichter und flotter und und und.


und die RR macht einfach noch mehr spaß, ist leichter und flotter und und und.

tssssss....



auf der AB und renne ja, nicht aber in den bergen, da hat die R die nase vorn.
Viele Grüße Herb

Eine Breze ist eine Breze und kein 8-Brötchen.
herbyei
 
Beiträge: 2832
Registriert: 25.09.2014, 16:08
Motorrad: S1000R +

Re: Tieferlegung S1000XR

Beitragvon herbyei » 05.01.2017, 15:27

vuk76 hat geschrieben:
herbyei hat geschrieben:
Schleicherumdieeck hat geschrieben:Wer Motorrad fährt und somit Sehen kann, weis das die S1000R und keine DUC so ist wie die XR.



zum glück, denn die R macht einfach noch mehr spaß, ist leichter und flotter und und und.

und zur zweit und mit drei koffern auf einer längerer tour auch noch so super? Oder der blick einer S1000R mit koffern und tourenscheibe... :lol:
Da würden dann einige wieder meckern warum keine XR gekauft wurde, denn die R ist ja kein touren motorrad und mit koffern scheiße aussieht...
und ja, ich oute mich als tiefergelegt neenee . ich mit meinem 169 cm und meine XR auch neenee
so hole mir jetzt popcorn




wenn ich mit einem moped unterwegs bin, das zwingend zu zweit und mit koffern zu fahren ist, da würde ich wahrlich was anderes nehmen als eine XR.
Viele Grüße Herb

Eine Breze ist eine Breze und kein 8-Brötchen.
herbyei
 
Beiträge: 2832
Registriert: 25.09.2014, 16:08
Motorrad: S1000R +

Re: Tieferlegung S1000XR

Beitragvon Malte » 05.01.2017, 15:47

Du sagst es :D

Dafür gibts doch die Ks und RTs....
Die sind dann auch für kleine Leute...
https://www.instagram.com/hattori_hansen/

MRA Touring Vario · ABM Synto Brems- & Kupplungsheben · Shad Topcase und 3P Koffer · SW-Motech Sturz-Bügel · Rizoma Sturzpad vorne · Quick-Lock Evo Tankring · Evotech Kühlerschutz & Lenkerenden
Benutzeravatar
Malte
 
Beiträge: 72
Registriert: 24.04.2016, 17:23
Wohnort: Dresden
Motorrad: S1000XR

Re: Tieferlegung S1000XR

Beitragvon hans.muller.9250595 » 05.01.2017, 16:39

So ein Müll wieso soll nicht jeder fahren was er will die Könige der Landstraße sollten sich die normale Xr noch höher legen lassen wegen der Schräglagenfreiheit


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
hans.muller.9250595
 
Beiträge: 7
Registriert: 17.02.2015, 16:03
Motorrad: Stoppt

Re: Tieferlegung S1000XR

Beitragvon Bazinga » 05.01.2017, 19:16

hans.muller.9250595 hat geschrieben:So ein Müll wieso soll nicht jeder fahren was er will die Könige der Landstraße sollten sich die normale Xr noch höher legen lassen wegen der Schräglagenfreiheit


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro


ThumbUP ThumbUP winkG
Ich lass mir doch nicht verbieten was mir keiner erlauben kann
Bazinga
 
Beiträge: 194
Registriert: 20.02.2014, 21:05
Wohnort: in den Pässen
Motorrad: S1000XR

Re: Tieferlegung S1000XR

Beitragvon Schleicherumdieeck » 05.01.2017, 19:18

popcorn
Schleicherumdieeck
 
Beiträge: 724
Registriert: 17.06.2016, 20:21
Motorrad: S1000XR

Re: Tieferlegung S1000XR

Beitragvon vuk76 » 05.01.2017, 20:29

@malte & herbeyei - Ks und RTs sind ja was für alte Leute scratch . Und zwingend zu zweit hast du dazu erfunden...
Euer Geschmack und Vorlieben gelten nicht zwingend für alle...oder schwebt ihr so hoch, das das eure meinung ist. neenee
Ich bin ja auch nur ein armer Ausländer aus Slowenien der sich hier tummeln darf und eure "ich bin das wichtigste und bitte alle meiner meinung sein" Diskussion etwas begleitet und aufheizt.
Und nebenbei noch etwas Deutsch üben darf... arbroller
Ich muss halt nur mit einem Motorrad auskommen, denn für ein zweites fehlt das nötige Kleingeld...aber ihr habt bestimmt diese Probleme in good old Germany nicht, oder?

Und die zweite Packung popcorn ... :mrgreen:
four wheels move your body - two wheels move your soul...
Benutzeravatar
vuk76
 
Beiträge: 161
Registriert: 23.03.2016, 18:23
Wohnort: Maribor, Slowenien
Motorrad: S1000XR 2016

Re: Tieferlegung S1000XR

Beitragvon herbyei » 05.01.2017, 21:52

.
wenn die RT für alte leute ist, dann ist die R nur für junge? habe beide, wie soll ich das jetzt mit dem alter in einklang bringen? muss ich nicht, fahre diese und weitere. das hat jetzt nichts mit den schwoba zu tun, dann müsste ich bei dir ja sagen, wenn du in SLO wohnst und in A arbeitest, lebst wie die made im speck. andere geben ihr geld für designerklamotten, essengehen, kreuzfahrten oder sonstiges aus, andere pflegen ihr hobby und wissen wie und wo sie mopeds und teile kaufen. es sind viele von der GS zur XR gewechselt und dann wieder zurück, warum wohl. es ist ja für bmw selber unangenehm dass einiges an der XR ist, hauptsächlich die vibrationen in 3-facher form, das einem sporttourer nicht gut zu gesicht steht. gerade wenn man tourlich mit der XR fahren will, was alleine und zu zweit dann in einem bereich stattfindet wo es permanent zuckelt. das hat eine RS oder RT nicht, die haben bums von unten raus und das ist bei fahren zu zweit und oder mit gepäck entscheidend. gib doch mal obacht wieviele alleine oder zu zweit unterwegs sind und auf welchen mopeds. wir könnten ewig über das ein und andere diskutieren, vielleicht wenn ich heuer nach SLO komme und mir mehr zeit nehme, da stehen noch ein paar pässe an die gefahren werden wollen.
Viele Grüße Herb

Eine Breze ist eine Breze und kein 8-Brötchen.
herbyei
 
Beiträge: 2832
Registriert: 25.09.2014, 16:08
Motorrad: S1000R +

Re: Tieferlegung S1000XR

Beitragvon MarcP » 05.01.2017, 21:58

also das mit den Ladyschuhen von Daytona war kein Witz... 8) Damit wird das Standproblem gelöst , wenn man unter 1,80 ist. Dafür braucht man nun wirklich keine Tieferlegung, die halt Nachteile mit sich bringt.

Wenn ich das so lese sind alle unter 1,80 haben aber alle Handschuhgrösse 15... :lol: Über den Kupplungshebel mosert ja keiner :P
MarcP
 
Beiträge: 101
Registriert: 11.12.2016, 14:25
Motorrad: BMW S 1000 XR 2016

Re: Tieferlegung S1000XR

Beitragvon Heli » 06.01.2017, 10:02

Schleicherumdieeck hat geschrieben:
Heli hat geschrieben:Ob die übrige Schräglagenfreiheit ausreicht, und ob sich der gesenkte Schwerpunkt, bzw. der leicht veränderte Nachlauf nun als anderes Fahrverhalten darstellt, liegt, wie immer beim Motorradfahren, sehr individuell beim jeweiligen Fahrer.

Das mit dem Subjektiv in diesem Fall ist mir unbegreiflich. Wenn sich die Fahrwerksgeometrie ändert, Schwerpunkt, Nachlauf etc.... verändert sich das Fahrverhalten "immer" und liegt nicht in der Bewertung des Fahrers. Die muss sich ändern. Nach der Probefahrt von beiden war es auch so.

Was ist daran subjektiv? cofus


Aus meiner Erfahrung, ist nahezu ALLES beim Motorradfahren subjektiv (Reifen, Fahrwerkseinstellungen, Motorradtyp,.....) und die eigene ErFahrung lässt sich meistens nicht auf Andere übertragen, einen geänderten Nachlauf findet der eine klasse, der andere kippelig usw.

Aus einzwei Instruktortätigkeiten hat sich bei mir eine Faustformel ergeben:

50% merkens nicht
25% findens gut
25% findens schlecht

und fast jeder hält die eigene Meinung für unumstösstlich und einzig gültig.... :D :lol:

lg Heli
Benutzeravatar
Heli
 
Beiträge: 777
Registriert: 28.07.2016, 07:10
Motorrad: S1000RR

Re: Tieferlegung S1000XR

Beitragvon autumn57 » 06.01.2017, 11:20

Ich möchte hiermit all jenen, die wie ich kurze Beine haben, aber eine XR haben wollen, Mut machen, sich eine tiefergelegte zu kaufen.

Ich bin vorher die R gefahren, aber auf z.T. mehrwöchigen Touren war mir die Sitzposition auf Dauer zu unbequem.

Ich fahre sehr sportlich und hatte auch Angst, dass die Rasten aufkommen. Daher habe ich mir von Haus aus die HP Fußrastenanlage dazu bestellt. Diese ist in 3 Stufen nach oben verstellbar. Der Kniewinkel ist bei kurzen Beinen ja sowieso nicht das Problem. Meine Rasten kommen selbst auf Sardinien, wo ich 2016 war, ganz, ganz selten auf den Boden (und nur bei Bodenwellen), obwohl der Hinterreifen bis zur Kante abgefahren ist! Den Hauptständer hatte ich natürlich auch sofort abmontiert, als ich das Bike bekam. Den brauche ich sowieso nur zum Reifenwechsel.
autumn57
 
Beiträge: 3
Registriert: 29.11.2015, 15:32
Motorrad: S 1000 XR BJ. 2016

Re: Tieferlegung S1000XR

Beitragvon Schleicherumdieeck » 06.01.2017, 11:55

GENAU richtig. Von mir Ermunterung Nr. 2. Die fährt einfach toll.

Ich möchte mich nochmals an die wenden die hier immer einer ablästern man soll sich doch ein anderes Motorrad kaufen. Die Aussagen sind mit nichts hinterlegt, ausser mit leere und Luft. Ich habe mehrmals an die Schlaumeier die Frage gerichtet welches Motorrad denn? Bis heute keine brauchbare Antwort bekommen, weil es nämlich keine gibt.

nogo

Sitzposition, Verkleidung, Leistung, Gewicht und Reisetauglichkeit, gibt es nichts anderes.

Es spricht nichts dagegen sein Wunschmotorrad sich noch auf seine körperlichen physichen Gegebenheiten anzupassen. Ganz im Gegenteil die fährt tiefer spitze und die Lenkernäherführung mit ABE gibt mir ein absolut entspanntes Fahrgefühl wegen kurze Ärme.
Schleicherumdieeck
 
Beiträge: 724
Registriert: 17.06.2016, 20:21
Motorrad: S1000XR

Re: Tieferlegung S1000XR

Beitragvon Schleicherumdieeck » 06.01.2017, 12:03

Maxell63 hat geschrieben:ich verstehe diesen "tieferlegen Schwachsinn" auch nicht. Es gibt so viele geile Motorräder für kleine Leute. S 1000 R, Ducati, etc, etc....


Naaa, immernoch Leere? Sitzposition, Verkleidung, Leistung, Gewicht und Reisetauglichkeit!!!
Oder mal eine brauchbare Antwort? Welches?
Schleicherumdieeck
 
Beiträge: 724
Registriert: 17.06.2016, 20:21
Motorrad: S1000XR

Re: Tieferlegung S1000XR

Beitragvon -mat- » 06.01.2017, 12:07

MarcP hat geschrieben:Über den Kupplungshebel mosert ja keiner :P

doch doch, hab mich schon sehr gewundert, warum bremshebel verstellbar ist, kupplung aber nicht. aber das "problem" ist inzwischen gelöst. :mrgreen: jetzt fehlen mir nur noch schneeketten... :lol:

https://www.youtube.com/watch?v=V8AuSCTaenQ
Benutzeravatar
-mat-
 
Beiträge: 753
Registriert: 07.12.2015, 09:16
Motorrad: S 1000 XR

VorherigeNächste

Zurück zu XR - S 1000 XR - Technik - S1000XR



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast